Bemfola oder Pregoveris

Hello ihr lieben

Ich habe ich Clomifen genommen von dritten Zyklustag an - 2 Tabletten täglich. Ich bin heute Zyklustag 11. Der Follikel ist bei 16 mm. Gebärmutterschleimhaut bei 8 mm. Da mein Follikel etwas schläft, soll ich drei Tage spritzen. ( Am Freitag Zyklustag 8 war der Follikel bei 13 mm.)

Mein Ärztin fragte mich ob ich für die drei Tage Bemfola oder Pregoveris möchte. Sie sagte, sie würde mir Bemfola empfehlen weil dieser billiger ist aber exakt gleich wäre ....stimmt das? Ich hab gesagt, dass was sie am besten hält. Habe dann Bemfola erhalten .
Jetzt bereue ich etwas, dass ich mich nicht für Pregoveris entschieden habe .😑 Pregoveris hatte ich bei der dritten Ivf zusammen mit Elonva.

Was sagt ihr ? Kennt sich jmd aus?

Liebe dank.

1

Sorry Montag war der Zyklustag 11 und heute ist Zyklustag 13. Hatte mich verschrieben.
Am Montag war der follkibei 13,8 und heute bei knapp 15,8 bis 16 mm.

2

Hey Hallo,

also zum Bemfola kann ich leider nichts sagen. Aber das ist nur FSH oder? Pergoveris wäre FSH + LH, ist also schon ein bisschen anders aber in der Regel wird die Kombi angewendet wenn ein LH Mangel vorliegt.

Ich kenne Deine genaue Geschichte jetzt nicht und möchte auch nichts Falsches dazu schreiben. Kann nur von mir schreiben: habe immer mit FSH (Gonal) stimuliert und wollte dann unbedingt Pergoveris. Meine Ärztin meinte, dass würde vermutlich keinen Unterschied machen, wäre einfach nur sehr viel teurer. Und im Endeffekt war es tatsächlich so.
Aber jeder Zyklus ist anders und das gleiche Medikament in gleicher Dosierung kann auch theoretisch immer ein bisschen anders wirken...

Was ich damit sagen will ist, dass Du ja nochmal mit Deiner Ärztin sprechen kannst und ihr Deine Bedenken mitteilen. Letzendlich musst Du Dich wohl fühlen. Aber grundsätzlich war jetzt meine Erfahrung dass meine Ärztin die Lage schon ganz gut eingeschätzt hat - und vielleicht hilft Dir das ja auch ein bisschen.

Alles Gute und viel Glück #klee

3

Ich habe drei icsis mit Bemfola hinter mir und zwei mit pergoveris. Mit Bemfola waren meine Eizellen leider nie so gut. Mit pergoveris waren die top und ich bin schwanger geworden. Meine Zwillinge sind jetzt sieben Monate alt. Meine Ärztin sagte mir pergoveris sei der Ferrari unter den Medikamenten. Allerdings heißt es nichts. Vielleicht schlägt Bemfola bei Dir ganz anders an. Da spielen ja auch noch viele andere Faktoren eine Rolle.

4

Huhu,

da du ja nur dem Follikel noch etwas auf die Sprünge helfen solltest reicht meiner Meinung nach Bemfola.

Ginge es jetzt um eine komplett neue Stimu würde ich auf Pergoveris setzen, ich hatte nach der Umstellung auf Pergoveris + Letrozol bessere Ergebnisse 😊

Aber nur für 3 Tage reicht auch nur FSH 😊

5

Lieben Dank .

Ich war heute beim Ultraschall und der Follikel ist sehr gut gewachsen und am Montag ist Punktion 🤍