Hallo Zusammen, ich bin 28 Jahre alt und habe PCOs. Zunächst haben wir es einen Zyklus mit Letrozol versucht, hat leider nix gebracht.
Seit Anfang des Jahres bin ich in der kinderwunschklinik und wir wollten mit einer Insemination anfangen. Da ich selbst nie meine Periode bekomme, musste ich diese auslösen und dann seit dem 3 Tag spritzen (Pergoveris 37,5 Einheiten).
Heute war ich das erste mal beim Ultraschall (ZT 11) es ist einfach überhaupt nichts passiert. Nur ganz viele kleine Follikel sind vorhanden, keiner davon ist gewachsen.
Ich bin so so traurig und habe Angst, dass einfach niemals etwas wachsen wird. Was passiert denn in diesem Fall? :(
Ich verstehe nicht, wieso es nicht wirkt, ich habe so viele Follikel & mit PCOs ist es doch eher so, dass man zu stark reagiert?
Meine Ärztin hat jetzt die Dosis auf 50 hoch gesetzt.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Follikel reifen nicht
Hallo,
Ich lese deine Geschichte als wäre es meine. Wir waren im Februar 2019 das erste Mal in unserer KIWU-Klinik und hatte bis August 2020 bereits 8 Hormonbehandlungen leider alle ohne Erfolg. Ich kann dir aber sagen das ich teilweise 4 Wochen gebraucht habe bis ich auslösen konnte. Bei mir haben sie auch immer mit 37,5 Einheiten angefangen am Ende war ich teilweise bei 150 Einheiten.
Mein Rat, geb nicht auf es dauert.
Drücke dir die Daumen
Hallo, danke für deine lieben Worte. Ich versuche positiv zu bleiben. Also ging es bei dir dann bei der Dosis 150 mit dem Wachstum endlich voran?
Ja, das ging es. Die Ärzte sind am Anfang immer etwas vorsichtiger .
Der erste Durchlauf ist meistens auch ein bisschen experimentieren. Der Arzt kann ja nicht vorhersehen wie dein Körper auf die Stimulation reagiert.
Bei meiner ersten ICSI musste ich während der Stimulation die Dosis erhöhen.
Außerdem sollte ich in den Oberschenkel, statt in den Bauch spritzen. Bei manchen Frauen wirkt es dann besser. Bei mir war es definitiv so.
Hey.
Das war bei mir auch so. Und es kamen trotzdem welche nach. Kopf hoch.
Hey,
11 Tage sind gaar nicht schlimm. Nur die Ruhe. Ich weiß, man ist immer wahnsinnig ungeduldig und hofft: wenn ich schon mal spritze, muss doch alles ganz schnell gehen.
Aber wie die anderen schon schreiben: auch mit Pergoveris kann es dauern.
Wir haben auch mit 37,5 angefangen. Nach 4 Wochen waren wir irgendwann bei 137,5/150 im Wechsel. Davon noch zwei Wochen und an Zyklustag 48 bin ich dann schwanger geworden. :D
Leider ist unser Baby in der 8. Woche verstorben - bei uns gehts also auch bald wieder mit Pergoveris los. Mal sehen, ob es wieder 6 Wochen dauert.
Danke für deine liebe Antwort. Ja, es wäre echt schön endlich mal ein Erfolgserlebnis zu haben. Zumal ich ja noch relativ jung bin :( hab mir das echt nicht so vorgestellt. Das tut mir sehr leid mit deinem Baby, hoffe dass du bald wieder positiv testen darfst ❤️