Hallo zusammen,
am Mittwoch hatte ich den letzten US vor meiner Punktion und die Ärztin meinte, dass wir keinen Frischtransfer machen können, weil meine Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut wäre. Sie liegt wohl bei 16mm und das wäre zu viel.
Es bestände die Gefahr,dass sich der Embryo nicht einnistet.
Hattet ihr das auch schonmal? Und ist ein TF nach einer Kryo nicht schlechter, als ein Frischtransfer? Liebe Grüße
Kein Frischtransfer - zu hohe GMS😢
Hallo meine Liebe,
ich stand vor drei Wochen auch kurz vor meinem Frischtransfer. Leider bekam ich Blutungen und nun haben wir zwei Kryo-Frischlinge.
Ja, es ist schade. Ich hätte auch gerne einen Frischetransfer gehabt.
Aber ...
1. es ist, wie es ist. Ob es nun weniger Chancen hat oder nicht ist erstmal zweitrangig, da meiner Meinung nach nach so viel Aufwand, finanziell und emotional, die Voraussetzungen für einen Transfer 100% gut sein sollten.
und 2. habe ich nun auch von mehreren Seiten die Bestätigung bekommen, dass Kryos qualitativ nicht schlechter sind. Manche liegen gerade bei ihrer Mama im Arm und schnorcheln vor sich hin, manche bringen ihre Eltern bereits an den Rand der Verzweiflung 😉
Ich möchte dir damit sagen, dass es ja nichts nützt, negative Gedanken an Dinge zu verschwenden, die nun mal sind wie sie sind. Sieh in die Zukunft, so wie ich, und freu dich auf euren nächsten Versuch 🥰 ich drücke euch die Daumen 🍀
Danke für deine Antwort !!!
Meine Liebe!
Habe meine 1,5 Jahre alten Sohn durch eine Kryo! Der Frischversuch damals war nicht erfolgreich! Nun fürs Geschwisterchen hatte ich wieder eine Kryo (war noch eingefroren von der Stimualtion von unserem Sohn) wurde dadurch auch gleich wieder schwanger, leider wollte es nicht bleiben und es endet in einem frühen Abgang. Also ich bin ein Fan von Kryos, 2x Kryo - 2x schwanger, 1x Frischtansfee - nicht schwanger.
Also sei positiv gestimmt für den Kryoversuch!! Alles Liebe!!
Danke für dein Feedback. Positiv denken ist ganz wichtig!!!
Hey, ich hab leider keine Antwort für dich, aber ich finde die Frage interessant....
Ich hatte vorletzte Woche einen Frischtransfer 5 Tage nach PU und beim Transfer sagte der Arzt, "Oh, die GMSH ist aber hoch aufgebaut. Fast ungewöhnlich hoch". Ich habe das im Transfermoment dann natürlich nicht hinterfragt, was er damit meinte, aber habe danach zu Hause hier im Forum gesucht, ob es sowas wie "Zu hohe GMSH" gibt, weil ich davon noch nichts gehört hatte...
Daher melde ich mich auf deine Frage, weil mich das einfach auch interessieren würde. Spricht es (in deinem Fall) vielleicht für einen zu hohen Progesteron-Spiegel? Weil vor PU ist es ja eher shclecht, wenn das Progesteron schon ansteigt (weil das Einnistungsfenster für einen Transfer dann nicht mehr stimmt).
P. S. Ich hab im Forum keine Antwort darauf gefunden, ob es "zu hohe" Gmsh gibt.
Danke für deinen Hinweis.mit.dem Progestoron. Das werde ich mal um.nächsten Termin ansprechen.
Hey! Ich hatte nach einer einer Überstimulation Freeze all. Und bin nun im ersten Kryozyklus nächste Woche Mittwoch ist transfer.
Ich war zunächst auch mega traurig.
Aber habe mich reingelesen.
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Kryotransfer ist genauso hoch wie beim Frischversuch. Und der Vorteil ist der Körper gekämpft nicht mehr mit den Hormonen die man gespritzt hat und der Unterleib kann sich von der punktion gut erholen. Man ist viel entspannter und gelassener. Finde ich zumindest jetzt. Bin nur müde und damit kann ich gut leben 😅
Hier eine Bericht aus einem Medizin Journal.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmoa1703768
Ist zwar auf Englisch aber gut lesbar.
Sei nicht frustriert, manchmal ist es besser ein Monat pause zu machen.
Ich hab nach meiner Punktion 5 Tage später meine Periode bekommen. Vielleicht hast du Glück und sie kommt auch so schnell und du kannst direkt mit dem Kryoversuch starten.
Das hoffe ich auch, dass wir im.Februar starten können!
Hallo,
also ich kann nur von mir berichten. Meine GMS ist immer sehr hoch aufgebaut, hab mir auch schon mal Gedanken gemacht, ob das schlecht ist. 🤔 Mein Arzt hat dann mal ein Stk. Gewebe genommen und es zur Untersuchung geschickt, weil ihm auch aufgefallen ist, dass sie immer relativ hoch aufgebaut ist. Die Probe war, aber nicht auffälig vom Gewebe her, sonst hätte ich eine Courtage machen sollen.
Ich hatte bei diese IVF einen Frischtransfer, obwohl sie mindestens genau so hoch aufgebaut war. An welchem Tag war sie 16 mm ?
Liebe Grüße 🙂
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die GMS war an Tag 10 schon so.hoch aufgebaut. Jetzt schauen wir während meiner Periode schon nach, welche Größe sie dann hat,um den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Okay, bei mir war sie im letzten Zyklus zu diesem Zeitpunkt ca. 13mm. Ich glaube, dass ist auch eher hoch aufgebaut. (10 Zyklustag)
War das bei dir immer schon so? Alsl bei mir ist sie immer schon höher aufgebaut.
Huhu,
ich hatte 2 Mal freeze all wegen erhöhtem Progesteron.
Laut IVF-Register sind die Chancen mit Kryo ein klitzekleines Bisschen schlechter als im Frischversuch, aber es fällt kaum ins Gewicht.
Nach ein paar neueren Studien sind die Chancen sogar besser und es gibt Praxen, die deswegen überhaupt keine Frischversuche mehr machen.
Bis auf etwas Zeit ist also nichts verloren ☺️
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort☺
Hi liebes
Das tut mir leid, und ich kann gut verstehen das du jetzt sehr traurig bist.
Aber gleichzeitig finde ich es gut das deine Klinik auf sowas achtet. Ich hatte bei meinem ersten frisch transfer 17 mm schon vor punktion und das war natürlich negativ.
Meine Ärzte sind damals nicht darauf eingegangen obwohl ich gefragt habe ob das nicht sehr extrem ist.
Letztendlich hat eine kryo genau so hohe chanchen wie ein frisch transfer und es wäre ja auch total schade die tollen embryonen an eine schlechte Schleimhaut zu verschwenden.
Ich drücke dir dann ganz fest die Daumen das es dann beim kryo klappt 🍀🍀🍀
Lieben Dank fürs Daumen drücken!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.