Frage steht schon oben :)
Ivf /isci/kryo
Habt ihr davor etwas checken lassen oder auch bei negativen Ergebnissen die Hoffnung nicht aufgegeben und weitergemacht?
Wieviele versuche bis es geklappt hat!?
Bei uns sind meine eileiter das problem die sind komplett zu. Das kam bei der bauchspiegelung raus. Sind dann auf eigene faust in die kiwuklinik da wurde das mit den eileitern nochmal überprüft weil es nach der op hieß sie sind wieder frei. Laut kiwuklinik hilft das aber meistens nichts und sie sind kurze zeit später wieder zu, so wie bei mir. Eine erneute op würde es nur schlimmer machen. Zudem wurden halt die hormone nochmal von ihnen selbst geprüft und es wurde ein erneutes spermiogramm gemacht.
Wir sind beide gesund alles passte nur meine eileiter sind halt zu.
1.ivf/icsi negativ
2.ivf/icsi negativ
1. kryo negativ
2. kryo positiv
Obwohl alles bei uns passte brauchte es halt trotzdem einfach mehrere versuche. Der 1 versuch war auch nicht so optimal und es blieb nur 1 eizelle übrig die nur solala war.
Übrigens sind wir noch sehr jung, also hätten wir die besten vorraussetzungen gehabt 😅
Wie jung seid ihr denn? Bei mir sind auch die Eileiter das Problem und die erste ivf und kryo sind auch negativ. Hab schon Angst dass bei mir was nicht stimmt :(
Wir waren damals 25 und 26 wo wir in die kiwuklinik gegangen sind.
Naja rein von der statistik dauert es in dem alter auch ca 3 versuche bis es klappt.
Der 1 versuch ist auch meistens nicht immer optimal weil sie mit den medis vorsichtig sind damit man keine überstimulation bekommt. Also ganz ehrlich ich bin auch nicht davon ausgegangen dass es beim 1 mal sofort klappt das wäre in meinen augen schon ein sehr großes glück gewesen ☺️
In meiner klinik wird da erst nach dem 3 negativen versuch eventuell erst noch weitere untersuchungen gemacht ob killerzellen und sowas passen. hatten es dann abgelehnt und wollten den 4 versuch noch machen und erst dann wenn der negativ gewesen wäre hätte ich das untersuchen lassen. Da passte wohl auch alles weil es beim 4 mal klappte und auch die ganze ss total nach bilderbuch verlief.
Also hat es bei uns einfach länger gedauert.
Hallo für das 1.Kind benötigten wir 2icsis. Die 1.war leider eine MA.
Danach einmal spontan ss, aber leider fg. Kurz danach die 1.kyro, auch leider biochemische ss. Mit der 2.kyro im Moment ss.
Ich wünsche euch alles gute.
Ich gehöre wohl zu den wenigen Glücklichen die kein negatives Ergebnis hatten. Ich habe für unser 1. Kind eine ICSI gebraucht und auch beim 2. Kind gab es 3 Jahre später, beim Kryoversuch gleich nen Volltreffer. Ich bin dafür auch sehr dankbar. Bei uns hat das Spermiogram nicht gepasst und ich hab noch recht wenig Eizellen. War beim 1. Versuch 33...
Lg Sunny
Zu deiner Frage wirst du zig verschiedene Antworten bekommen.
Es steht und fällt mit der Diagnose, dem Alter,......
Ich habe gerade den Bluttest nach der 3. ICSI hinter mir. Positiv 🙂
Die Bluttests nach den vorherigen beiden ICSIs waren auch positiv. Wir haben aber bisher kein Kind an der Hand 😔
Unseren kompletten Verlauf findest du in meiner VK.
Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐
Snow hast du eine Bauchspiegelung machen lassen? Nach Endometriose sollte geschaut werden, ggf gleich mit entfernen. Danach steigen die Chancen signifikant
Hallo, ich hab fast jedes Jahr eine Bauchspiegelung hinter mir . Wegen Elss :( oder dem Verdacht auf diese. Endometriose habe ich also nicht.
Habe eine gesunde Schwangerschaft schon einmal erleben dürfen 🥰
Ich hatte jetzt zweimal einen Transfer und immer nur eine kurze Einnistung. Ach Mensch, hoffe es klappt bei mir auch!
Bei uns hat es im dritten ICSI Versuch geklappt.
Liebe Grüße
31. SSW
Wir brauchten 7 Versuche obwohl es bei uns keinen Grund für die Unfruchtbarkeit gab.
1x Frischversuch halb IVF/halb ICSI - Postiv Fehlgeburt
1x Frischversuch IVF - positiv biochemische SS
4x Kryo - alle negativ
1x Frischversuch halb IVF/ halb ICSI -positiv / Geburt unseres Kindes
Hormonstatus, Spermiogramm, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Gebärmutterspiegelung, Schilddrüse, Genetik, Gerinnung, Killerzellen im Blut
Es war immer alles super bis auf ganz leicht erhöhte Killerzellen im Blut.
Aufgeben war keine Option , dafür war der Kiwu zu groß. Es wäre irgendwann am finanziellen oder am Alter gescheitert.
LG
Bei uns liegt es hauptsächlich an mein Mann (OAT 3), ich habe zwar Endometriose, die wurde aber vor ca zwei Jahren komplett entfernt und seit dem habe ich auch keine Probleme (ich war 27 und mein Mann 29).
Die 1. ICSI (Mini Icsi)war gleich postiv, leiber FG in der 6 SSW
2. ICSI (Mini Icsi) leider null Befruchtung
3. ICSI bin ich gerade mittendrin:) Der CB war aber heute positiv ☺️
Jede Geschichte ist anders.
Ich finde ganz vorab am wichtigsten eine Bauch-/Gebärmutterspiegelung machen zu lassen um eventuell noch nicht entdeckte "Hinternisse" entfernen zu lassen. Außerdem soll die Spülung der Gebärmutter sich generell positiv auswirken.
Die 1. IVF war bei uns eine biochemische Schwangerschaft. Danach habe ich Schilddrüse und Gerinnung checken lassen. Bei beiden ergab sich keine ganz gravierenden Abweichungen, aber ich habe es dennoch mit L-Thyroxin behandelt bzw. bei der 2. IVF ab Transfer Heparin gespritzt und ab der 13./14. Woche auf ASS 100 umgestiegen. Die 2. IVF war dann zum Glück positiv.
Wäre sie negativ gewesen, wäre ich einen Schritt weitergegangen und hätte Killer-/Plasmazellen in der Gebärmutter checken lassen. Und bei der nächsten Stimulation etwas anderes spritzen wollen.
Und vor der 2. IVF habe ich Milchsäurebakterien vaginal und oral eingenommen und 5 kg abgenommen. Was jetzt davon geholfen hat, werde ich woll nie erfahren 😅🤷🏼♀️