ihr lieben
ich bin heute etwas durch den wind. der bluttest war positiv!!! nach 7 jähren!!
ich habe mich nicht getraut nach dem wert zu fragen, da ich unauffällig telefonieren musste (Kollegen..)
sie sagte aber, ich soll am Montag nochmal zur Kontrolle um zu sehen ob das hcg weiter ansteigt.
dann kam ein paar stunden später nochmals ein Anruf, und ich wurde gefragt wieviel protestanten ich nehme und dass ich es bitte erhöhen soll auf das doppelte.
nun bin ich total verunsichert, ist das alles reine Vorsichtsmaßnahme und habt ihr das suchst erlebt, oder habe ich wirklich Grund mir sorgen zu machen?
vielen dank fürs zuhören!!!!!
etwas verunsichert....
Liebe Hessekopp, ich hoffe, dein Wert steigt weiter an.🐞🍀🍄
Haben sie nicht mal gesagt, warum sie das am Montag noch mal testen wollen? Also ob es z.B. ein eher niedriger Wert war. So war es nämlich bei meinen vorletzten beiden Kryo TF versuchen... aber da hatten sie gesagt, dass er sehr sehr niedrig sei....
Bevor du dir den Kopf zerbrichst, geh doch irgendwohin, wo du kurz ungestört telefonieren kannst und frag noch mal nach.
Auch wenn es wie bei mir sein sollte, heißt das noch nicht, dass es nicht klappt, es kann sich dann einfach um etwas faulere, langsamer festbeißer ⭐⭐ handeln. Erst mal, herzlichen Glückwunsch, du bist Schwanger und RUF AN oder lass deinen Mann anrufen, wenn es bei ihm besser ungestört geht. Danach kannst du dich dann bestimmt mehr freuen.
Liebe ulmerle,
Danke für deine liebe Nachricht!
Ich habe es nicht geschafft nochmal anzurufen...hab gedacht wenn die mir noch den wert sagen und der ist noedrig dann werd ich das ganze wochenende mich windgooglen...
Allerdings hatten sie am telefon gesagt sie wollen am montag nochmal testen, da so früh in der schwangerschaft ja noch nicht sicher ist ob sie hält, fällt mir grad ein.also vielleicht machen die das standardmäßig. Bin heute ja auch erst pu+13.
Ich freu mich jetzt erstmal dass nach so langer Zeit ein Test positiv war!!
Danke fürs mutmachen!
Herzlichen Glückwunsch
Lass dich nicht verunsichern. Mein FA macht bei Kiwu-Patientinnen prinzipiell ab positivem Test meist montags und donnerstags Blutabnahmen bis zum Ultraschalltermin. Also quasi zweimal in der 5. und 6. Woche. Er ist da halt umsichtig und möchte sicher sein, dass der hCG steigt, wie er soll.
Manche sind halt eher "ruhig Blut", manche betütteln einen
Du meinst Progesteron, oder? Ich denke, dass ist einfach ein Sicherheitsding, dass du da jetzt mehr nehmen sollst. Es schadet doch nicht.
Auch, wenn es schwer fällt, ruhig zu bleiben: Atme mal tief durch und freu dich ein wenig
Haha ja klar, ich meinte natürlich progesteron und nicht Protestanten
Danke für dein Zuspruch, er hat mich ermutigt!!!!
Ich hatte einen katastrophalen Progesteronwert und musste zu den 1600 mg vaginal auch noch spritzen. Ich hatte nie Blutungen und auch sonst keinerlei Probleme und habe ein gesundes Kind an der Hand. Das kann bei künstlicher Befruchtung passieren, darum bekommen im Normalfall alle von Haus aus Progesteron zum Zuführen. Also ruhig bleiben und einfach mehr nehmen. Auch wenn das Geschmiere wirklich richtig nervt 😅
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft
Vielen Dank dir, -lynx-!
Ich werd versuchen ruhig zu bleiben! Mein mann ist fast nervöser als ich...:)
Wie schön dass bei dir alles gut gegangen ist, danke fürs mutmachen:):):)!
Hallo Hessekopp,
Du hattest eine Naturelle, gell? Und du bist auch „schon“ nicht mehr 25 😅😉? Ich habe etwas mitverfolgt bei dir, weil ich das sehr spannend finde.
Ich freue mich RIESIG dass du positiv getestet hast 🍀❤️😊😍
Den Verlauf des HCGs zu messen ist normal bzw. häufig. Ein Wert sagt nur aus, dass man schwanger ist. Der HCG Verlauf sagt, ob sich alles richtig entwickelt. Schön, wenn du in einer Klinik/Praxis bist, wo sie umsichtig sind.
Mit dem Progesteron (Protestanten 😂, hast mich kräftig zum Lachen gebracht) ist sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich denke nicht, dass das Standard mäßig mitbestimmt wird.
Alles, alles Gute 🍀 ich freue mich wirklich sehr für dich und euch 😊
Hallo vorbilda
Danke für deine liebe Nachricht!
Ja ich hatte eine naturelle, kann ich unbedingt empfehlen wenn bei frau alles in Ordnung ist! Kannte das vorher gar nicht, aber lese viel positives.
Ja, 25 bin ich auch nicht mehr, bin jahrgang 88. und du?
Dnake für dein mutmachen! Nun bin ich gespannt auf den morgigen hcg wert!
Ich wünsche auch dir das allerbeste!
Hallo😊
Herzlichen Glückwunsch zum positiven BT🎉🎉
Wieviel Progesteron musst du den nehmen? Ich musste 3x 200 nehmen vllt hast du einen niedrigen Progesteronspiegel. Ich musst auch 2x zum BT um zu sehen ob der hcg wert steigt bis zum US. Alles Gute❤️
Hallo cocoletshi,
Danke für deine Glückwünsche:)
Ich nehme jetzt 2x200. Ja ich bin gespannt morgen auf das ergebnis vom bluttest, und dann frag ich mal nach meinen progesteron werten.
Dir auch alles gute:)
Wie war eigentlich dein BT Wert? Ich hoffe doch alles super und sie machen nur öfter Kontrollen als bei mir in der Klinik.
Hey ulmerle,
Lieb dass du nachfragst:) der wert ist schön gestiegen haben sie gesagt! Ich habe mich wieder nicht getraut nach dem wert zu fragen, sonst google ich wie gesagt nur rum;)
Ich bin nun richtig erleichtert, und habe nächste woche den ersten Ultraschall termin. Also in der kiwu klonik noch. Beim Frauenarzt ruf ich noch an:)
Liebe Grüße