Meine Geschichte und wer kann mir helfen Spermiogramm Lanzeit Molität

Meine Geschichte: 2010 ohne Problem meine Tochter gezeugt. 1.ter Übungszyklus. Notkaiserschnitt. Es war schrecklich. Als wir uns erholt hatten haben wir 2013 angefangen am GESCHWISTERCHEN zu basteln. Da ich seit dem Notkaiserschnitt Angst vor Ärzten und Krankenhäusern habe hat es bis Dezember 2020 gedauert bis wir uns einer Kinderwunschklinik anvertraut haben um den Grund suchten. Glaubt mir die letzten Jahre waren der Horror und wir haben keinen Eisprung verpasst.Wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind. Mit den Untersuchungen haben wir Gas gegeben. Komplette Pogramm: Bauchspiegelung alles Top, keine Myome, keine Polypen, keine Zysten, keine Endo, keine Verwachsungen . Eileiter promt durchgänig. Gebärmutterspiegelung top. Strichkürkette der Schleimhaut super. Hormone so wie sie sein sollen. Gerinnung super. Schilddrüse bestens. AMH sehr gut für mein Alter . Bin jetzt schon Ende 38zig. Es wurde alles untersucht. Das einzigste was gefunden wurde. Antikörper etwas erhöht und Homa Index bei 2,4. Ja ich bin etwas zu dick. 1,75 und 85 Kilo. Soll jetzt Metformin nehmen. Mein Mann hat ein top Spermiogramm aber in der Langzeit Molität soll was nicht gut sein laut Arzt direkt künstliche Befruchtung volles Pogramm. Kennt sich da jemand aus und kann mal drüber schauen. Was genau verhindert da eine Befruchtung? Ich hoffe so sehr das es noch klappt bei uns.

1

Nimm das File runter! Da steht Name & Geburtsdatum drauf

2

Es liegt an deinem Kopf , zu möchtest um alles in der Welt schwanger werden . Alles scheint perfekt . Aber du bist zu angespannt und fixiert darauf .

3

Also sorry, aber das ist jawohl nicht dein Ernst? Diese Aussage gehört genau zu den Sprüchen, die min. 80% der Frauen hier nicht mehr hören können. Siehe urbia-Bullshit-Bingo. Das ist für die TE nicht hilfreich und absolut unempathisch!

11

Danke, Schnatti!!!!!!!

weitere Kommentare laden
4

Hey!
Ich kann dir mal von uns berichten.
Fehlgeschlagene IVF im September wegen 0 Befruchtung.
Darauf hin wurden weitere Spermatestungen durchgeführt.

Ein 48 Std. Test und ein Fragmentierungstest.
Dabei ist raus gekommen, das die Spermien meines Mannes auf längere Sicht gesehen nicht gut sind und nicht so lange durchhalten.
Nach 2 Stunden waren nur noch 50% gut bewegliche da und nach 24 Stunden nur noch unter 20%. Was eine Befruchtung unter normalen Bedingungen erschwert, bis gar unmöglich macht.
Deshalb wurde uns nun zur ICSI geraten.
Das normale SG meines Mannes war in Ordnung! Ganz minimal eingeschränkt, aber ausreichend gut für eine IVF.
Aber nach den Untersuchungen kam halt die andere Sache ans Licht.

Deshalb:
Wenn es wirklich bestätigt ist, wäre die ICSI Methode, in meinen Augen, die beste.

Liebe Grüße und alles gute 🍀
.lissi.

5

Hallo Lissi,

weißt Du zufällig ob das nur die Beweglichkeit der Spermien betrifft oder auch insgesamt die Qualität? Bei der ICSI wird ja nur optisch ausgesucht (ich weiß jetzt nicht nach wievielen Stunden die Spermien nach "Gewinnung" in die Eizellen injiziert werden), den Fragmentierungstest kann man nicht machen mit Spermien die noch zur Befruchtung verwendet werden sollen, oder?
Wie zeichnet sich dann die Entwicklungsqualität der geicsten Eizellen mit den Fragmentierten Spermien ab, gibts da Unterschiede oder ist das relativ durchschnittlich?

Ich hoffe ich konnte meinen Gedankengang einigermaßen verständlich ausdrücken :-)

8

Nein die Spermien können nach einem Fragmentierungstest nicht mehr genutzt werden! Dieser dauerte auch wohl 4 oder 5 Tage lang! 🤷🏼‍♀️ (Sagte der Doc)

weitere Kommentare laden