Ihr Lieben,
hat jemand von euch erlebt, dass aus 10 VK es keine zu einer Blasto schafft?
Ich habe letztes Jahr 22 Eizellen entkommen bekommen. 18 konnten befruchtet werden. 8 wurden weiter kultiviert und 10 eingefroren.
Aus den 8 wurden vier blastos.
Sonntag wurden die 10 aufgeraut. Donnerstag sollte mein Transfer statt finden. Morgens rief meine Ärztin an und sagte, es hätte keine geschafft.
Kann das sein? Ich brauche eure Erfahrungen.
LG
Ella
10 Vorkerne kaputt
Hey,
das tut mir leid 😓. Es käme mir auch wie ein komischer Zufall vor, ich weiß aber, dass meine Klinik z.B. die qualitativ besten Eizellen in der ersten Runde kultiviert und in der zweiten Runde die weniger schönen. Haben sie Dir dazu etwas gesagt?
Liebe Grüße
Nicht wirklich. Nur das sowas passieren kann. Ich sollte mich erst sammeln und dann nochmal anrufen. Das habe ich auch. Habe aber bisher keinen Rückruf erhalten.
Das tut mir leid für dich! Das klingt irgendwie komisch ...alle 10 sind kaputt? Vielleicht wurde beim Auftauen ein Fehler gemacht, also zu schnell aufgetaut und sie sind kaputt gegangen 😱🤷♀️.
Ich würde nochmal nachfragen, bezweifele aber das du da eine ehrliche Antwort bekommst 🙈.
Durch alles gute!
Danke
Ja alle 10 haben es nicht geschafft. Das ist noch nie passiert. Und es wäre mein 12 Transfer. Leider erwarte ich auch ein : so was kann passieren.
Es tut mir sehr leid, dass es keine geschafft hat!
Ich finde das schon recht ungewöhnlich. Als ich damals mal angesprochen hab, was sie am Tag des Transfers machen, wenn die Blasto nicht aufwacht, wurde ich komisch angeschaut. Mir wurde erklärt, dass das Auftauen in mehr als 95% der Fälle klappt und ich mir keine Gedanken machen soll.
In meinem Fall waren es Blastos, vielleicht ist es bei Vorkernen anders von der Wahrscheinlichkeit. Allerdings klappte das Auftauen bei meinem einen Vorkern auch problemlos.
Weißt du, mit welcher Methode die einfrieren? Ich glaube üblich ist Vitrifikation, da soll die Wahrscheinlichkeit bei 95% liegen. Ich weiß gar nicht, ob es manche Ärzte noch anders machen.
Meine vier blastos haben es auch geschafft. Ich hatte nie Probleme bei Kryos. Mich wundert auch warum man den Transfer nicht vorgezogen hat. Keiner rief an in den 5 Tagen. Erst am Transfer Tag hieß es: es hat keine geschafft.
Mir bleibt nichts anders übrig als einen neuen Versuch zu starten, aber das Vertrauen ist etwas weg.
Die Klinik ist technisch auf dem neusten Stand. Daher denke ich das sie auch die beste Methode haben.
Haben die eigentlich das Auftauen nicht überstanden oder haben sie sich nicht weiter entwickelt?