Huhu!
Habt ihr auch manchmal Probleme euren ersten Zyklustag festzulegen?
Was die Blutung angeht, war ich mir bis heute sicher, dass er vor drei Tagen war. Hatte vorher schon Schmierblutungen, aber vor drei Tagen dann frisches Blut. Komisch war nur, dass die üblichen heftigen Regelschmerzen ausblieben.
So... ab heute, heftige Regelschmerzen.
Was denkt ihr, soll ich den 1. Zyklustag vor drei Tagen lassen oder eher heute setzen? 🙈
Oder ist es nicht sooo relevant? Soll halt am 21. ZT mit Enantone Gyn downregulieren.
Danke und alles Liebe!
🎈 mit zweimal ⭐️ im ♥️
Bestimmung 1. Zyklustag
Hey!
Also mir hat man mal gesagt der 1. ZT ist an dem Tag, an dem man frische Blutungen, mit den bekannten Beschwerden hat. 🤔
Aber möchte jetzt nichts falsches sagen.
Lass uns noch mal warten was die anderen dazu sagen 😉 Lese gerne noch mit!
Liebe Grüße 🍀
.lissi.
Hallo,
in der Kiwu hieß es auch ZT1=der erste Tag wo frisches Blut kommt. SB davor zählen nicht.
LG
Ach und Regelschmerzen habe ich sowieso
nicht immer, zählt also nicht mit rein.
Erster Tag mit rotem Blut=1. ZT
Ich sehe das auch so: 1. ZT = frisches Blut.
Denn Regelbeschwerden hab ich z.B. gar nicht mehr seit Absetzen der Pille.
Bei uns ist Tag 1, der Tag an dem vor 12 Uhr frisches Blut da ist.
Ich würde es nicht unbedingt an die Schmerzen linken, die hab ich manchmal auch überhaupt gar nicht.
Huhu! Also ich habe einfach IMMER Regelschmerzen. Und das so, dass ich’s kaum aushalte. Das ist samt etwas stärkerer Blutung erst seit gestern. Aber davor war’s definitiv auch frisches Blut. Musste einmal sogar den Slip neu wechseln, weil die Stoffbinde nicht gereicht hat.
Seeeehr strange diesmal!
Hey,
Das hat sich bei mir auch erst nach den FG geändert, das erste Mal ohne Schmerzen dachte ich schon irgendwas stimmt nicht.
Ich würde trotzdem vom Tag ausgehen an dem die Blutungen angefangen haben.
Ich habe so verstanden - es muss richtig bluten, nicht nur paar Tropfen.