HCG nachspritzen, was würdet ihr tun?

Hallo meine Lieben,

Nochmal ich zu diesem Thema,

Ich bin im künstlichen Kryozyklus Transfer plus 4. Ein SST gerade eben zeigt dass von der letzten HCG Spritze (Brevactid 5000) noch HCG im Urin ist, Test positiv. Ich kann ihn dann ja mal zeigen. Ich musste am 20.1. 5000 Einheiten spritzen und am 25. nochmal die selbe Dosis. Am 26. war dann der Transfer.
Ich spritze täglich noch eine Ampulle Prolutex als Progesteron und nehme täglich 600mg Famenita vaginal (auch Progesteron).

24h nach Transfer gab es noch eine Spritze Decapeptyl.

So, nun zur eigentlichen Frage, heute musste ich laut Plan nochmal 5000 Brevactid nachspritzen. Diese Spritze macht mir unheimlich Probleme mit dem Bauch. Bläht mich und ziept.

Denkt ihr ich kann sie einfach weglassen. Grundsätzlich ist das spritzen im künstlichen Zyklus ja umstritten. Ich weiß, aber die ersten habe ich ja noch gepackt. Nun stell ich mir allerdings die Frage ob es überhaupt noch sinnvoll ist. Einnistung ist heute ja abgeschlossen oder eben nicht, aber dafür kann sie nicht mehr wirken.
Und für das Gelkörperhormon habe ich ja Prolutex. Und es ist ja noch HCG aus den vorherigen Spritzen da.

Was meint ihr?

Einfach weglassen?

Kiwu Klinik stellt das frei. Sagt zu dem Thema auch nicht so viel und macht das mit den 3 HCG spritzen so standardmäßig bei allen. Ich könnte da heute auch nur mit der Koordinatorin kurz telefonieren, die Ärztin ist samstags nicht erreichbar.

3. Spritze weglassen - das macht nichts aus!

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde sie spritzen. Ich finde grundsätzlich soll man sich an den Plan halten. Letzten Endes wird man nie wissen ob diese eine Spritze zum positiven/negativen Ausgang geführt hat. Aber ich persönlich würde mir beim negativ die Frage stellen. Ausserdem auf diese eine Spritze kommt es auch nicht an. Klar sind alle Nebenwirkungen scheisse aber der Weg ist nun mal hart.
An TF+4 kann die Einnistung abgeschlossen sein, muss aber nicht. Sie würden das mit den Hcg Zugaben nicht bei allen machen, wenn es keinen Sinn ergeben würde.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ja du hast schon Recht.
Ich habe schon mal im Forum gefragt, meine Klinik stellt die dreimalige HCG Spritze irgendwie e frei, sie steht im Plan, aber man kann sich aussuchen ob man das Rezept will. Also nicht so ganz eindeutig meiner Meinung nach. Drum grübel ich da nun auch etwas.
Meine Blasto war am Dienstag schlüpfend, die Ärztin meine in den nächsten 24 bis 48h ist die Einnistung. Aber klar, auch da gäbe es wohl Abweichungen. Danke auf alle Fälle. Schönes Wochenende! 😊

3

Die Frage ist ja folgende:

Wenn der Versuch negativ ausgeht, hast du dann das Gefühl, es lag an der nicht injizieren Spritze? Wirfst du dir das dann vor?

Wenn nein, lass sie weg, wenn es dir damit besser geht.
Wen ja, rein damit ;-)

4

Guten Morgen,
Danke dir.
Nein ehrlich gesagt denke ich das nicht. Eine gute Hilfestellung.

Danke dir!

5

Hey, ich würde es spritzen, um die Chancen so hoch wie möglich zu halten.

Seit welchem Tag nimmst du Prolutex und Progestan? Ist ja schon ordentlich viel. Klar, kann man Progesteron nicht überdosieren, hab aber gelesen, dass man zum TF <20ng/ml haben sollte. Klar, den Wert muss man erst mal schaffen, aber sicher ist sicher. Wurde dein Wert zum TF getestet?

Ich hab im künstlichen Kryo null auf Utrogest angesprochen und bekam dann auch Prolutex.

LG blondie

6

Nein mit wurde kein Blut abgenommen.

Ja ich werd auch spritzen und das Bauch ziepen in Kauf nehmen.
Ich dacht halt es wäre vielleicht gar nicht nötig. Aber klar, ohne Blutwert kann das ja auch gar keiner sagen.
Mein Mann sagt auch unbedingt Spritzen. 😊

Danke dir.

7

Ich meinte eigentlich den Blutwert im Bezug auf das Progesteron. Aber super, dass du nachspritzt. Schaden kann es nicht 😊