ES+14 und HCG bei nur 26

Hallo zusammen,
Leider ist meine erste ICSI Naturelle nicht so ausgegangen wie gehofft. Ich soll Montag nochmal zum Bluttest aber gestern Abend war am SST weiterhin keine Steigerung zu sehen.

Ich wollte mal fragen ob es irgendwas gibt was ich tun kann damit es beim nächsten Versuch besser läuft bzw. ob ich das irgendwie beeinflussen kann.

Liegt es an mir oder kann es auch am Sperma liegen?

Vielen Dank 😊
Grüße Anne237

1

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man ernsthaft was tun kann.
Sonst wäre es im Bereich Gynäkologie/Reproduktionsmedizin angewandt und verordnet.
Besonders kiwu Kliniken streben als Dienstleistungs-Unternehmen, hohe Erfolgsquoten an. Gebe es Tipps und Tricks, würden sie diese nutzen...

So schlimm es ist:
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT... Im Durchschnitt...

Zusätzlich bleiben 10% ohne Kind. Auch wenn sie es 100 Mal versuchen...

Das klingt alles vielleicht frech und pessimistisch... Für mich ist es einfach die Auseinandersetzung mit der Realität.

Ich bin aktuell im 7. Versuch. PU+ 11 und gehe mehr denn je, von einem negativ aus.
Mag sich blöd anhören. Aber ich fühle das 🤷🏻‍♀️
Im März machen wir die dritte Icsi naturelle.
Icsi nur sicherheitshalber.
Auch die wird negativ ausgehen.
Dann hören wir endlich auf mit warten, hoffen und bangen... Nicht mit dem Tränen vergießen... Aber eben mit diesem unsinnigen hoffen, dass es anders kommt...

Da ich schonmal zu den 10% gehöre, die keine Familie haben wird, ist für dich aber vielleicht ein Platz bei den 90% die es schaffen dabei .
Ich drück die Daumen

2

Hey, welche Qualität hatte denn der Embryo? Was sagen die Ärzte zu dem Wert?

Fühl dich umarmt!

LG blondie

3

Hallo Blondie,
Ich habe leider nicht nach der Qualität gefragt, die Biologin sagte mir nur das es gut aussieht und sich gut entwickelt hat. Habe ein 8-Zeller an Tag 3 zurück bekommen.

Die Ärztin hat mir gesagt das der Wert nicht gut ist und am Montag nochmal geguckt wird. Mehr erfahre ich vermutlich Montag.

Wollte nur wissen ob jemand ein Tipp hat was vielleicht nicht stimmt.

Danke dir 😊

4

Naja dann wird sie nicht gelogen haben. Darf ich fragen, warum du die 8-Zeller an Tag 3 zurückbekommen hast? Wäre Blasto nicht möglich gewesen oder wolltet ihr keine?

Gründe kann es viele geben: Einnistungsversagen aufgrund eines zu starken Immunsystems, zu wenig Milchsäurebakterien, Endometriose o.ä. Das kann man alles testen lassen. Aber natürlich kann es auch an der Qualität der EZ oder des Spermiums liegen. Entwickelt sich der Embryo bis zum 3. Tag prächtig, ist die EZ wahrscheinlich von guter Qualität. Ab Tag 3 mischt allerdings erst das Spermium richtig mit. Hat das keine gute Qualität, entwickelt sich der Embryo ab Tag 3 verzögert oder bleibt stehen. Deswegen würde ich raten auf Blastos zu gehen, um die Entwicklung länger beobachten zu können.

Ist die EZ schlecht oder auch das Spermium, kann man Pimp my eggs/sperm machen.

Aber jetzt würde ich erst mal die Blutergebnisse von morgen abwarten. Der HCG Wert ist ja nicht so wichtig sondern eher, dass er sich immer verdoppelt. 😉