Nebenwirkung Estrifam?

Hallo Mädels,

Wir haben ein 10 Tagen unseren ersten Transfer. Seit Mittwoch nehme ich Estrifam vaginal. Mir ist irgendwie übel. Kennt ihr das auch? Habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Liebe Grüße 😊

1

🙋‍♀️Hier mir geht's genauso 🤢
Bis heute gab ich dem Utro die Schuld aber ich glaub tatsächlich das es das Estrifam ist.

3x1 muss ich nehmen und du?

3

Ok, vielen Dank für deine Antwort. Das scheint es tatsächlich zu sein. Ich nehme es seit dem vierten Zyklustag 2Mal täglich. Ich hatte die Punktion schon im November. Dort konnte leider kein Transfer stattfinden, wegen Überstimulation. Jetzt bin ich schon sehr aufgeregt und versuche positiv zu denken 😊

2

Huhu.

Ich hab von Estrifam seit ZT4 dolle Übelkeit. Auch schon vor dem Transfer war das ganz schlimm. Ich hab dann in Absprache mit dem Arzt in der Kiwu von oraler auf vaginale Einnahme gewechselt, und seitdem ist es viel besser geworden. Vllt kannst du das mit deiner KiWu besprechen.

Ich nehm das Zeug jetzt seit 12 Wochen und darf es ab Montag endlich absetzen wenn ich in der 13.ssw bin 🤗

Ich drück die feste die Daumen und gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀

LG Nalea

4

Vielen Dank für deine Antwort! Das freut mich für dich, dass es bei euch geklappt hat 😊
Ich nehme es bereits vaginal, aber ich bekomme dadurch scheinbar trotzdem Übelkeit und vor allem spielt mein Kreislauf total verrückt 😣 keine Ahnung ob das auch davon kommt.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Ohje du arme. Das ist ja echt Mist 😔 und wenn du fragst ob du auf ein ähnliches Medikament oder auf die estrifam Pflaster wechseln kannst?

6

Ja, mein "Bauch" spinnt dann auch immer, es wird aber zumeist mit Einnahmedauer besser.

7

Hey, ja hatte ich auch. Leider. Bin nachts oft vor Übelkeit wach geworden.

Alles Gute