Bisher war ich immer stille Mitleserin hier, aber nun benötige ich mal euren Rat.
Ich habe bisher 3 IUI`s und nun die 2. ICSI hinter mir und schaffe es nicht mal bis zum BT ohne Blutungen
Bei der 1. ICSI habe ich 2 schöne 4-Zeller transferiert bekommen, leider war bereits an Transfer +11 die Periode da --> ICSI gescheitert, BT natürlich negativ.
Jetzt 2. ICSI mit Transfer von 2 frühen Blastozysten und Schmierblutungen ab Transfer +8. Bin heute Transfer + 11 und die Blutung wird nun stärker, weshalb ich nun auch diesen Versuch als gescheitert ansehe. Muss morgen zum BT, wobei ich mir den Weg dorthin sparen könnte.
Geht es jemandem ähnlich wie mir? Wurden bei euch weitere Untersuchungen gemacht, weshalb die Blutung nach der ICSI so früh eintritt und keine Einnistung stattfindet?
Ich bin völlig verzweifelt, da wir nur noch einen letzten Versuch haben und es bisher auch keine Eizellen gab, die wir "beiseite" legen konnten
Blutungen nach ICSI noch vor BT
Letztendlich kann es ja viele Gründe für eine Blutung (SB? Hellrot? Dunkelrot? Bräunlich?) geben. Es muss nicht gleich ein Fehlversuch bzw. ein Abgang sein.
Hast du denn mal getestet?
Nein, habe bisher nicht getestet, ich traue mich einfach nicht mehr.
Bisher war es nur eine dunkelbraune SB, aber jetzt ist eine fast normale hellrote Blutung. Deswegen glaube ich einfach nicht mehr dran.
Schade, dass bisher immer Blutungen aufgetreten sind!
Hast du denn schon bei der Klinik angerufen um zu fragen was du machen sollst? Wurde deine Progesteron Dosis erhöht? Dir Blut abgenommen um zu gucken ob irgendein Wert zu niedrig ist?
Ich bin zur Zeit in einer ähnlichen Situation. (3ICSI) Habe seit heute eine SB und soll jetzt 3x 400mg Cyclogest nehmen, anstatt 2mal. Mein Bluttest ist am Donnerstag.
So eine Blutung kann alles oder nichts bedeuten, so wie Schnatti schon geschrieben hat. Ich würde auch testen um dann zusammen mit der Klinik eventuell Medikamente anzupassen.
Ich habe in der Klinik angerufen und soll das Progestan (3x2) weiter nehmen und morgen dann ganz normal zum Bluttest kommen.
Leider wurde mir kein Blut vorher oder jetzt mal abgenommen, um die Werte zu kontrollieren. Das finde ich auch etwas seltsam, da ich immer direkt angerufen habe wenn es los ging.
Hattest du die SB auch bei deinen vorherigen ICSI´s oder diesmal das erste mal?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du Donnerstag ein positives Ergebnis bekommst
Hey Liebes,
Lass dich ganz lieb drücken. Ich hatte das auch bei zwei Transferen und dann haben die von den Zäpfchen auf utrogest oral umgestellt da ich die wohl nicht richtig aufgenommen habe. Nun war ich beim dritten transfer das erste mal ohne Blutungen beim Test. Leider negativ aber da war der Fehler. Hoffe ich konnte dir etwas helfen ❤
Lg
Hey, das tut mir wirklich leid. Bei mir ist das leider auch so und immer ein Zeichen dafür, dass es nicht geklappt hat.
Von 5 Transferen waren 3 negativ und ich habe ab PU+10 geblutet.
Bei den zwei positiven (Biochemische Schwangerschaft und meine Tochter) hat es nicht geblutet.
Die Klinik konnte jetzt auch nicht sagen, warum das so ist 🤷♀️ Progesteron war immer hoch dosiert, in der Kryo wurde das Estrifam erhöht, aber das hatte auch keinen Einfluss. Mein Körper scheint zu merken, wenn es nicht klappt.