4.TF wieder negativ 😭 was soll ich jetzt tun?

Hallo Mädels.

Voll Hoffnung auf das gute im Leben war ich heute zum BT. Und ja ich habe durchgehalten zuvor nicht zu testen 😅

Ich habe gerade mein Ergebnis erhalten... Negativ... Nicht schwanger...

Ich und mein Mann fühlen uns jetzt wieder wie die letzten Male... Hilflos... Verloren.. Ein tiefer Fall... Ich hatte so viel Hoffnung ein meine 2 süßen frischen Blastos, jetzt ist wieder alles dahin...

Wir hatten bis jetzt 3 TF in 2 ICSIS.

Bei meiner letzten Frage auf weiteren Untersuchungen oder zusatzmethoden wie hatching oder ähnliches, hat mich mein Arzt beruht und mir gesagt ich sollte mir nicht so viele Sorgen machen. Ich sollte vom positiven ausgehen... Reintheoretisch könne man ja alles haben, hirntumor oder sonst für dramatische Sachen, aber ohne direkte Beschwerden würde ich So etwas ja auch nicht untersuchen lassen!?

Habe noch 1 Portion an Eizellen eingefroren... Soll ich jetzt blind meinen 4. TF durchführen?
Oder welche Untersuchungen meint ihr wären denn die wichtigsten? Die ersten die ich machen sollte?

Ich war noch nie schwanger... Ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte... Meine schilddrüsenunterfuntion ist gut eingestellt meinen Ärzte...

Ich hoffe nach den nächsten grauen Tage kommen auch wieder bald sonnige Tage ☁️🌨️🌧️⚡🌤️🌞

Euch allen natürlich weiterhin alles Gute und viel Glück. Und danke schon mal für eure Hilfe ❤️

1

Hallo liebes,
Ich kann so mit dir fühlen. Aber gebe die Hoffnung nicht auf. 🍀Ich bin auch mitten im 4. Versuch und hoffe auf unser Glück. Ich denke durchhalten ist einfach der Schlüssel. Wie dein Arzt schon sagt, versuch positiv zu bleiben. Und ja ich weiß das ist einfacher gesagt als getan! Nach den dunklen Wolken kommt auch wieder die🌞 ich habe mir vor kurzen ein ivf tagebuch gekauft und es klingt komisch, aber alle Gefühle, Gedanken und Termine dort zu notieren hilft mir total. Ich habe da schon ein kleines Ritual daraus gemacht😉
Liebe Grüße
Helena

5

Vielen Dank für deine lieben Worte ❤️

Was für ein Buch genau ist das denn? Hört sich toll an!

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen aktuellen Transfer 🍀🍀🍀

15

Danke dir 😊.
Das Buch ist von Jo&Judy. Total schön gestaltet. Habe dort auch schon ein Schwangerschaftstagebuch gekauft 🙈. Wie gesagt, bin einfach zuversichtlich, dass es klappen wird 🥰

2

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass es wieder nicht geklappt hat🥺. Mir hat der Arzt im Vorfeld zur 1. IVF das Scratching empfohlen. Da wurden mir an ZT 21 von der GMSH zwei Proben entnommen. Eine Probe wurde an ein Labor in Mannheim geschickt, welches auf Killer- und Plasmazellen getestet getestet hat (zum Glück ohne Befund) und ein anderes Labor hat das Mikrobiom auf sonstige Keime getestet. Wurden auch Streptokokken gefunden, aber so gering, dass ich es nur mit Milchsäure behandeln muss. Alles zusammen hat etwa 360 Euro gekostet. Das würde ich auf jeden Fall machen lassen, da z.B. die Plasmazellen einen Hinweis auf Endo geben können. Ich wünsche dir alles Liebe! 💚🍀

6

Ich dachte immer scratching wäre eine evtl. Erleichterung für die Blastos zum einnisten?

Ich werde dieses Thema auf jeden Fall meinen Arzt vorschlagen, danke für deine Hilfe und Ratschläge 🌻❤️

3

Hallo meine Liebe,
Das tut mir sehr Leid, so traurig für euch! 😢Ich würde vor dem nächsten Transfer auch noch ein paar Dinge abklären: auch wenn deine Schilddrüsenunterfunktion gut eingestellt ist, am besten ist ein Wert zwischen 1 und 1.5 bei Kinderwunsch, vielleicht kannst du da noch nachbessern? Wie sind deine Werte für Eisen, Vitamin D, Jod und Folsäurespiegel? Das Scratching und die Labortests auf Killer Zellen, etc klingen auch nach einer guten Idee! Deine Gebärmutterschleimhaut war vermutlich gut aufgebaut? Ich mache zusätzlich zur ICSI noch TCM, vielleicht würde dir eine Akupunktur vor dem Transfer auch bei der Einnistung helfen? Ich finde es sehr entspannend! Viel Glück und erholt euch erst mal von der Enttäuschung und gönnt euch etwas Schönes 🍀

8

Du bringst mich gerade auf die Idee auf jeden Fall mal wieder einen großen bluttest machen zu lassen. Da werde ich mir diese Werte noch mal genauer ansehen. Meinst du diese Werte sind die wichtigsten?
Angeblich war mein tsh Wert bei 0.6 beim letzten test, er war angeblich so perfekt, dass sie schon langer nicht mehr mitgetestet haben?!

Über die dicke meiner gsh weiß ich leider nichts näheres... Mir wurden noch nie genauere Werte dazu gegeben... Angeblich sieht bei mir aber immer alles total toll aus und ich wäre ja mit meinen 31 Jahren ja im perfekten Alter

Ja das mit den killer und plasma Zellen werde ich auf jeden Fall das nächste Mal ansprechen.

Vielen vielen Dank für deine Meinung 😘😘

4

Leider sind vier Transfers nicht viel. Es ist normal, dass es länger dauert. Viel Glück und liebe Grüße

7

Das tut mir sehr leid, liebe Hoffnung,.
Das kennen wir viele von uns all zu gut und glaub mir, man fühlt mit und jedes unbekannte negative Ergebnis ist ein Stich im Herzen..
Ich würde das Gespräch mit der Klinik suchen und nach Untersuchungsempfehlungen nachfragen. Ich finde es sowieso unfassbar, dass wenn man nicht auf eigener Initiative was testet, die Kliniken erst nach 4-5 Transfer die weiteren Untersuchungen angehen.

Alles Liebe 🍀❤️

9

Dankeschön 💞

10

Es tut mir leid😢. Fühl dich ganz feste gedrückt. Gebt die Hoffnung nicht auf auch wenn es manchmal so schwer fällt.
Liebe Grüße Mucki0119

11

Ich gebe mein bestes. Dankeschön 😘

12

Tut mir Leid meine Liebe ich kenne deinen Schmerz!!! Ich hatte 5 negative TF und hab mich dann an Reichel-Fentz gewandt. Der 6 TF mit Reichel-Fentz Medis war dann positiv. Ich kann dir daher eine immunologische Abklärung empfehlen.

14

Was genau ist denn eine immunologische Abklärung?
Das hast du dann wohl damals machen lassen und dann hatte es geklappt?

Ich danke dir für deine Ideen und deine lieben Worte ❤️

13

Genau, eigentlich soll das Scratching an sich die Einnistungschancen erhöhen, deshalb hatten wir gleich im Folgezyklus die erste IVF geplant (wurde dann leider nix wegen Corona 🙄). Das Entnehmen der Proben für die Untersuchung des Mikrobioms ist aber auch wie Scratching. So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe 😉

16

Erstmal tut es mir sehr leid, dass zu lesen. Ich wünsche dir viel Kraft! Mei Kiwuarzt hat gesagt, dass wichtigste ist das Durchhalten! Das man nicht aufgibt! Leider kommen dann ja noch finanzielle Sorgen hinzu.
Ich habe die bisherigen Nachrichten nicht durch gelesen, weiß also nicht ob sich was doppelt. Ich selbst würde dir sehr ans Herz legen, Killerzellen und KirGene testen zu lassen. Diese können eine Einnistung verhindern. Alles Liebe dir!

17

Vielen Dank für deine lieben Worte ❤️

Ich werde diese Sachen auf jeden Fall bei meinen nächsten Termin ansprechen!

Ja... Aufgeben darf nicht in Frage kommen... Egal wie hart der Kampf noch werden wird... 🍀