Ovitrelle noch verwendbar?

Hallo zusammen,

Ich habe noch eine Ovitrelle Fertigspritze vom Juni letzten Jahres aus einer IUI übrig. Ich sollte damals doch nicht auslösen, da der Eisprung bereits von alleine nahte. Die Spritze lag seither im Kühlschrank, sie ist noch haltbar bis August. Es ist nichts ausgeflockt. Hättet ihr irgendwelche Bedenken, die noch anzuwenden? Ich weiß halt nicht genau ob die Temperatur wirklich konstant gut war - im heimischen Kühlschrank zeichnet ja keiner die Temperatur auf. ;-) Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken...

Vielen Dank und viele Grüße
Zitronenverbene

1

Also sofern der Kühlschrank nicht wegen eines Stromausfalls aus war, wüsste ich nicht, warum die Spritze nicht innerhalb des Mindesthaltbarkeitsdatums verwendbar sein sollte.

4

Danke Schnatti für deine Meinung. Nach einiger Zeit Kinderwunsch spinnt man ab und zu mal ein bisschen und will alles jaaa richtig machen, damit es endlich klappt...

6

Gar kein Problem. Dafür sind wir ja alle da. Wir drehen doch alle ab und an mal kurz im Kreis :-)#liebdrueck

2

Ich hätte keine Bedenken wenn sie die ganze Zeit gekühlt war und das MHD passt.
Liebe Grüße Mucki0110

5

Danke, Mucki!

3

Wenn Sie die ganze Zeit im Kühlschrank war kam St du sie ruhig verwenden...

7

Ich hatte auch mal eine von Februar bis Oktober im Kühlschrank und habe sie dann auch ohne Bedenken angewendet!