Hallo
weiß jemand ob von der Debeka oder der Beihilfe BW die Untersuchung für Killerzellen
T-Zellen und Plasmazellen in der Gebärmutter übernommen wird?
Mich interessiert es hauptsächlich ob die Laborkosten übernommen werden, die Immunhystochemische Analyse sozusagen.
Danke für Eure Info!
Wer bezahlt Untersuchung für Killerzellen, T-Zellen und Plasmazellen in der Gebärmutter?
Also ich hab schon mehrfach gelesen, dass die Untersuchungen bezahlt werden. Ich muss aber letztlich auch sagen: Bei mir beläuft sich das auf ca. 300€ (Reprognostics), die zahl ich auch gern selbst, wenn sie sich querstellen. Ich bin das Diskutieren leid und brauch deren Güte noch für die IVF, etc...
Hallo 🙋♀️! Ich habe zwar nur die Killer- und Plasmazellen testen lassen, aber Debeka und Beihilfe haben die 226€ vom Labor ohne Probleme übernommen. Das Scratching mit ca. 50 Euro, um die Proben überhaupt zu gewinnen + Labor fürs normale Mikrobiom auch (100 €). Ich habe keine Vorgeschichte mit FG, sondern habe es als normale Diagnostik vor der 1. IVF auf eigenen Wunsch durchführen lassen. 🙂
Ah, und das Labor für die Killer- und Plasmazellen hieß auch Reprognostics in Mannheim 😉
Hallo,
bei uns beliefen sich die Untersuchungen auf über 300€ (bei Reprognostics, Mannheim) die wir selbst zahlen mussten. Ich bin bei der TK.
LG
Huhu,
T-Zellen wurden bei mir nicht getestet, aber Killer-und Plasmazellen haben Debeka und Beihilfe übernommen, auch anschließend die Intralipid Infusionen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Nur Plasmazellen werden übernommen. der rest ist privat (killerzellen 105Euro + Scratching im rahmen dessen die biopsie gemacht wird 70Euro). Bin bei der AOK. T-Zellen macht die klinik nicht.