Hallo zusammen,
wir waren bisher zur Kiwu Behandlung in der Uniklinik Mainz. Dort haben wir bereits 2 Behandlungen hinter uns und nun habe ich eine Pause eingelegt, um den Druck ein wenig rauszunehmen. Umso länger die Pause geht (nun 3 Monate) desto öfter denke ich darüber nach die Klinik zu wechseln. Eigentlich mag ich nicht mehr dorthin. Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Nachfragen ernst genommen werden und hatte jedes Mal ohne Vorankündigung andere Ärztinnen und teilweise sogar noch Studenten bei den Untersuchungen.
Nun habe ich ein bisschen geforscht und tendiere zum VivaNeo in Wiesbaden. Hat jemand Erfahrungen dort? Rein von den Fotos finde ich Frau Schilberz und Frau Dr. Borzager sympathisch.
Wie ist das grundsätzlich bei einem Klinikwechsel? Fordert die neue Klinik alle Unterlagen an oder mache ich das?
Liebe Grüße, Sarah
Klinikwechsel zu VivaNeo Wiesbaden?
Wir waren in Wiesbaden. Wir würden die Klinik jederzeit weiter empfehlen. Ist natürlich nicht alles glatt gelaufen, aber letztendlich hat es direkt bei der ersten ICSi geklappt. Und das ist ja das wichtigste. 😊
Jetzt für die Geschwistericsi sind wir nach Darmstadt gewechselt. Allerdings weil in die Nähe von Darmstadt gezogen sind.
Für den Wechsel habe ich die Unterlagen von Wiesbaden anfordern müssen und diese dann nach Darmstadt geschickt. War alles ohne Probleme erledigt.
Kann ich sehr empfehlen Vivaneo in Wiesbaden 😊 bin / war dort die vergangenen 2 Jahre in Behandlung. Und ich habe mich sehr gut betreut und immer ernst genommen gefühlt.
Alles Gute!
Anny
Hi!
Wir sind auch in Wiesbaden und ich bin bisher sehr zufrieden!
Aber wir sind auch erst noch am Anfang. Ich finde es aber schonmal gut, dass wir erstmal Diagnostik betreiben und es nicht blind versuchen.
Ich war vor sechs Jahren in der Uniklinik und da wollten sie ohne Diagnostik, dass ich erstmal alles mögliche an Medikamente spritze usw. Aus diversen Gründen hab ich den Kinderwunsch erstmal auf Eis gelegt aber mir war klar, dass ich da nicht mehr hin will.
Ich glaube von den Ärzten sind in Wiesbaden alle sehr nett ☺️
Guten Morgen,
Kann ich dir nur empfehlen. Ich habe von der Uni nach Wiesbaden gewechselt und bin sehr glücklich.
Frag einfach nach weil Prof. Dr. seufert hilft noch an einem Tag in der Uni aus. Vielleicht können so die Unterlagen übermittelt werden.
In Wiesbaden ist auch eine immunologische Abteilung angeschlossen.
Hallo 🙋♀️
Ganz klare Empfehlung für Vivaneo Wiesbaden von meiner Seite! 👍👍
Das ist die 1. von 4 (!) Kliniken, in der ich mich ernstgenommen gefühlt habe und in der gründliche, systematische Diagnostik vorgenommen wurde.
Liebe Grüße
Eukalyptus
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade einen Termin für ein Erstgespräch erhalten. Ich hoffe, dass das alles klappt und wir uns wohl fühlen. Aber eure Erfahrungen machen mir Mut.
Zumindest die Dame am Telefon war schonmal sehr nett
Liebe Grüße Sarah