Wunsch nach 2.kind, Unterstützung erfragt

Hallo ihr lieben,
Ich habe März 2020 meinen sohn bekommen nach icsi therapie in der KIWU klinik. Wir haben erneut den wunsch ein kind zu bekommen aber für mich ist es keine option erneut eine icsi machen zu lassen, da ich 2x im krankenhaus lag nach transfer, die SS der horror war und mein sohn als Frühchen zur welt kam.....
Uns wurde jetzt geraten, das ich temp. Und ovus machen soll und das ich wieder metformin nehmen soll.

Mein mann hat ein schlechtes spermiogramm und ich ein PCO,beim ersten haben wir 3 jahre geübt, ich hatte aber keine gereiften follikel und keinen eisprung. Das hat sich jetzt nach der SS geändert. Ich habe fast jeden monat einen eisprung und die letzte kontrolle zeigte auch gereifte follikel.

Hat jemand erfahrung was wir unterstützend nehmen können? Vll auch um die spermien etwas auf Schwung zu bringen und wie genau muss ich die temp und ovus anfangen? Ich habe das noch nie gemacht 😬
Wir sind damals direkt in die icsi ohne andere sachen auszuprobieren.
Vielen dank schonmal.

1

So, wie es "pimp my eggs" gibt, so gibt es auch "pimp my sperm". Einfach bei der Googlesuche so eingeben und den ersten Link wählen :-)

PCOS: Du weißt ja sicher --> 4000 mg myo-Inositol täglich sind hilfreich, auch, wenn jetzt Follikel reifen.
Bei PCOS und ES würde ich immer auf Nummer Sicher gehen und den ES auslösen. Gereifte Follikel und Mittelschmerz sind ja kein Garant für den ES. Auch der Ovu nicht.

Ich hab mir für Temp und Ovu ein Bluetooththermometer und den CBM gekauft. Im ersten CBM-Zyklus muss man fast täglich testen, ja, aber er zeigt sehr zuverlässig an.
Temperatur messe ich immer vor dem Aufstehen rektal. Das ist einfach der zuverlässigste Ort für die Basaltemperatur, das haben mir FA und Kiwu-Ärztin bestätigt.

2

4000mcg natürlich, nicht mg #rofl

5

Vielen lieben dank, das werd ich mir gleich mal durchlesen was es da alles gibt 😊

3

Gar nix! Da wird euch nur eine Icsi helfen oder ihr wartet ob der Lotto 6er kommt!

4

Ich würde erstmal das spermiogramm nochmal machen lassen. Je machen wir das ausfällt wartet ihr sonst wirklich auf nen 6er im lotto
Sonst pimp my eggs/Spermien googeln.

Wie kommst du darauf, dass die Probleme in der ss mit der icsi zusammen hängen? Gibt es dafür Anhaltspunkte?

6

Ich hatte hämatome an der Gebärmutter von dem transfer und mega überstimulation, hatte 9kg zunahme nur am bauch, dicke aszites.
In der SS sorgten die Hämatome immer wieder zu schweren blutungen. Sodass sich die Plazenta teils abgelöst hat und mein sohn als Frühchen per notkaiserschnitt kam.
Mein Körper hat stark auf die hormone reagiert und es war nur ein hoch und runter mit meinen werten in der SS. Und ich hab aufgrund der hormonspritzen probleme an leber und galle bekommen sodass ich nochmals operiert werden musste. Mein sohn und ich lagen sehr schlecht nach der geburt auf der its daher ist eine erneute icsi keine option für mich. Das das eintrifft ist alles sehr gering aber ich hatte eben das pech. Trotzdem sind wir sehr dankbar für unseren sohn und sind froh das es die KIWU kliniken gibt.

Mein mann kann kinder Zeugen nur aufgrund meines schweren PCOs vor der SS blieb uns nur die icsi. Jetzt ist es so das mein pco nur sehr leicht ist und das spermiogramm nicht gut aber auch nicht hoffnungslos ist und daher wollen wir es einfach versuchen. Wenn es nicht klappt ist es so, aber vll haben wir auch einfach Glück 😊

17

Sollst erkundigt euch mal nach icsi naturelle oder Mini icsi, sollte es nicht klappen. Da werden ja kenne oder nur ganz wenige hormone gegeben.
Vielleicht wäre das auch eine Option?

7

Hallo, wahrscheinlich kommt ihr um eine erneute icsi nicht herum. Mein Mann hat auch ein schlechtes SG wo es hieß, wir können auf natürlichen Wege schwanger werden, nur eben sehr schwer. Pustekuchen. Ich nehme meine Pille seit 2015 nicht mehr und nix auf natürlichen Wege. Meine Tochter kam 2019 durch icsi zur Welt und bin jetzt mit dem Geschwisterchen in der 15.ssw schwanger, durch icsi.

Wenn die Behandlung so schlimm war, dann sprich das mit den Ärzten ab3, das deine dosis geringer ist ect. Oder macht eine ivf.

LG Nadine

8

Ja eine ivf wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte. Ich glaube ich muss mich vll erstmal mit dem gedanken anfreunden erneut in die KIWU zu müssen. Danke für deine nachricht und eine schöne SS.

13

Mädels... der Unterschied zur Icsi und Ivf ist nur die Befruchtungsart! Wenn das Spermiogram schlecht ist könnte eine 0 Befruchtung statt finden ausserdem hat sie PCO somit nochmal die Gefahr erhöht das es eine 0 Befruchtung gibt!

Eine IVF wird nicht schonender für die Frau!

weitere Kommentare laden
9

Ich kenne das, bei mir ist es auch so. Mein Sohn kam im März auch auf die Welt durch icsi. Wir haben nächste Woche wieder einen Termin in der kiwu-Klinik. Hatte auch gehofft, dass es auf normalem Weg klappt, aber nun ja. Fürs zweite Wunder müssen wir da durch. Kannst du dir keine andere Klinik suchen? Vielleicht ist es dann besser oder nochmal alles ansprechen. Und hoffen. Ich drück dir die Daumen.

10

Mit der klinik waren wir sehr zufrieden wir haben schon sehr wenig gespritzt da ich beim ersten mal noch schlimmer reagiert habe. Ich war dort auch sehr gut aufgehoben, aber ich hab einfach angst das es wieder so laufen würde. Ich denke ich mache mal einen termin und sprech es einfach mal an und frag was wir für optionen haben und ob es eine alternative zur icsi gibt. 😊

11

Also das deine Schwangerschaft Horror war und dein Sohn ein Frühchen liegt nicht daran, dass es eine ICSI war.

Wenn du jetzt reifende EZ hast, könntest du mal darüber nachdenken, ob eine ICSI naturell für dich was ist. Da bekommst du keine Medikamente zum stimulieren, also auch keine Überstimulation.

14

Es lag an der icsi, aber danke für die antwort.

12

Hallo!

Ich kann euch nur Orthomol fertil empfehlen. Mein Mann hatte im Spermiogramm im September eine Vorwärtsbeweglichkeit von 2 %, im Oktober hat er angefangen, täglich einen Beutel Orthomol zu nehmen. Bei der Spermienauswertung für unsere ICSI vor 2 Wochen hatte er eine Vorwärtsbeweglichkeit von 60 % :-) Mit so einer Steigerung hat niemand gerechnet, die Ärzte waren ziemlich baff. Ich muss aber auch dazu sagen, dass der Androloge dieses Mittel empfohlen hat und natürlich nicht die KiWu, obwohl sie mit Ganzheitlichkeit wirbt ;-)

15

Ich hab es gerade bestellt 😊danke für deine antwort, das macht mut. Wir versuchen unser Glück einfach mal.

19

Hi,

ich würd mich von den ganzen negativen Kommentaren nicht unterkriegen lassen!
Meine Bekannte hat nach 15 Jahren Kiwu durch eine ICSI ihre erste Tochter bekommen. Bei Tochter Nummer 2 hatten sie mit der ICSI kein Glück und haben aufgegeben und schwups war sie auf natürlichen Wege schwanger! 🤷🏻‍♀️
Versucht es doch einfach mal und den erneuten Weg und die Klink könnt ihr ja immer noch gehen! Ich drück euch die Daumen!!! 👌🏻
PS: vl Globoli (brophylum und ovaria)

Lg Annette

21

Ja genauso sehen wir es auch. Mein FA sagt genau das gleiche. Er hatte 2 patientinnen letztes jahr die nach icsi auf normalen Wege schwanger geworden sind ohne das sie es wussten.
Wir hoffen einfach erstmal auf ein natürliches wunder und den ein oder anderen tip werden wir ausprobieren und hoffen 😊vielen dank

28

schwarzes maca für den mann & rotes maca für die frau ist super, auch wissenschaftlich fundiert. am besten als kapseln, das schmeckt nicht so lecker :-D ansonsten würde ich einfach mal das komplett-paket pimp my eggs nehmen. viel glück #klee