2. Covidimpfung - kurzes Feedback

Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich bin momentan nicht sooo aktiv hier, weil ich versuchen möchte, mal etwas den Druck rauszunehmen.

Wollte euch aber dennoch kurz über meinen Zustand nach der Impfung berichten. Nach der ersten Impfung war ich tatsächlich etwas grantig auf meinen KiWu-Doc, weil wir deswegen die nächste ICSI um einen Monat verschoben hatten. Mir ging es blendend. Nicht mal Schmerzen im Arm. Einfach als wäre nie etwas gewesen.

Gestern habe ich die zweite Dosis bekommen und ja... mir gehts richtig dreckig. Gliederschmerzen, Kopfweh und ich fühl mich durch und durch schwach. Fieber ist bisher noch nicht in Sicht. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich jetzt kurz vor Punktion gewesen. War also vermutlich doch die richtige Entscheidung. 🙈

Ich hoffe, euch gehts soweit gut allen!

Alles Liebe!
Euer 🎈

1

Guten Morgen!

Das hatte ich auch schon mehrfach gelesen dass die Nebenwirkungen der 2. Impfung uU sehr heftig ausfallen können. Gut dass Dein KiWu Arzt so vorausschauend war :-)
Wünsche Dir schnelle Besserung und dass es dann bald mit der ICSI weitergehen kann.

Liebe und etwas neidvolle (weil selbst noch ungeimpft) Grüße #herzlich

5

Lieben Dank! Bin schon wieder fit. Nach 12 h ging’s los mit den Symptomen und nochmal 12 h später waren sie von einem Moment auf den Nächsten weg. :)

Hoffe, du kommst auch bald an deine Impfung! ✊🏼

9

Toll, das freut mich sehr zu hören! #blume

2

Guten Morgen luftballooon,
danke für die Info! Welche Impfung hast Du denn bekommen Biontech oder AstraZeneca?
Mich würde es interessieren, da die eine doch eine Lebend- und die andere eine Totimpfung ist. Vielleicht deshalb auch die Vorsichtsmaßnahme Deines Arztes?
Aber es hört sich doch sehr vernünftig an, kein Risiko durch mögliche Nebenwirkungen einzugehen... So kannst Du jetzt wenigstens Medikamente gegen die Nebenwirkungen nehmen.
Alles Gute#klee

6

Hallo hallo!
Habe den BionTech/Pfizer- Impfstoff bekommen. Bin aber schon wieder fit. Nach 12 h ging’s los mit den Symptomen und nochmal 12 h später waren sie von einem Moment auf den Nächsten weg. :) Hatte aber trotzdem zwei Mexalen eingeschmissen und das hätte ich wohl nicht während eines ICSI Zyklus gemacht. 🙈

Alles Liebe!

3

Danke für Deinen Beitrag, gut zu wissen!

Ich bekomme heute meine 1.Impfung (Biontech) und bin schon etwas aufgeregt 😉 Meine KiWu Ärztin meinte auch, sie hat einige Fälle erlebt, bei denen die 2.Impfung ziemliche Nebenwirkungen hatte. Also hat dein Arzt sich richtig entschieden, lieber zu pausieren. Ich soll auch die Reaktionen auf die 2.Impfung erstmal abwarten.

Alles Liebe für Dich!

7

Ganz lieb, danke! Hoffe, du hast die erste Impfung schon gut vertragen. :)

Bin schon wieder fit. Nach 12 h ging’s los mit den Symptomen und nochmal 12 h später waren sie von einem Moment auf den Nächsten weg. :) Jetzt könnte ich wieder Bäume ausreißen. Aber bin doch froh, dass ich abgewartet habe. 🙈😀

Alles Liebe!

4

Danke für deinen Bericht!
Ich kann das auch bestätigen- 1. Impfung minimale Armschmerzen, 2. Impfung am 2. Tag Schüttelfrost und wahnsinnige Müdigkeit-> Sofazustand Am Tag danach ging’s schon besser und fit war ich dann am 4. Tag nach der Impfung. Das haben einige berichtet, wirklich schlecht oder länger ausgeschaltet war niemand meiner KollegInnen. Aber eine Punktion kurz danach oder währenddessen wäre sicher stressig gewesen. Bei mir war es iÜ Biontech.

Weil ich es in einem Kommentar gelesen habe, hier mal ein Link zu den Unterschieden der Impfstoffe:
https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-biontech-moderna-100.html

Biontech und Moderna arbeiten beide „gleich“, AstraZenecha benutzt abgeschwächte Viren als „Briefträger“.

8

Huhu! Mir gehts Gott sei Dank nach 12 h schon wieder gut. Heute war für mich aber auch nur ein Sofatag. Und nach den 12 h waren alle Symptome von einem Moment auf den Anderen weg. Total verrückt! 😃

Ciaoi!