Frust loswerden und Fragen zum Kryozyklus

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach meinem Transfer letzte Woche Donnerstag versucht, dieses Forum zu meiden um mich nicht verrückt zu machen. Habe versucht mich bestmöglich abzulenken und wir haben es dieses Mal keinem erzählt. Es ist/war unsere letzte ICSI.

Gestern war ich mir soo sicher, dass es geklappt hat: mir war den ganzen Tag schwindelig, die Brüste spannten immer noch und irgendwie fühlte ich mich komisch.
Abends kann ich auf die dämliche Idee, einen Frühtest zu machen (abends!! 🤦🏼‍♀️). Der war natürlich blütenweiß. Dann habe ich mich so verrückt gemacht, dass ich überhaupt nicht einschlafen konnte.

Heute Morgen musste ich nun auch testen (obwohl ich ursprünglich bis zum Bluttest warten wollte). Clearblue und KTX Frühtest: beide negativ und die Basaltemperatur ist deutlich abgefallen. Heute ist ES+12. Aber ob ich nun heute ins Loch falle oder beim BT bzw. wenn ich vor dem BT meine Periode bekomme...

Irgendwie mag und kann ich nicht mehr.

Wir haben nun noch 3 Eisbärchen eingefroren. Wisst ihr, wie die Chancen bei einem Kryotransfer sind? 80% Auftaurate ist das einzige, was ich weiß.
Wie ist es mit den Hormonen? Bei der ICSI war ich immer ziemlich platt und fühlte mich nach Auslösen mit Ovitrelle ziemlich schwanger. Und was passiert mit dem natürlichen Eisprung, wird der unterdrückt?

Habt ein schönes Wochenende ☺️

1

Das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt ❤️

Die Chancen beim Kryo-Zyklus sind in etwa genauso gut wie im Frischversuch. Nach manchen Studien etwas geringer, nach einigen neueren sogar etwas besser. Es gibt Praxen, die gar keine Frischversuche mehr machen.

Die Auftaurate ist natürlich sehr individuell und kommt auch darauf an, in welchem Stadium die Embryonen eingefroren wurden.

Bei mir ist von insgesamt 29 befruchteten Eizellen (aus 3 IVF) eine Blasto nicht aufgewacht (bei Blastos ist es sehr sehr selten).

Es gibt bei Kryo verschiedene Möglichkeiten,oder im entweder im natürlichen Zyklus fast ohne Hormone (nur wird der ES meistens ausgelöst für's richtige Timing).

Oder im künstlichen Kryo-Zyklus, dafür nimmt man ab Zyklusbeginn Estradiol, um die GMSH aufzubauen, gleichzeitig wird der ES unterdrückt und später über Progesteron-Einnahme simuliert. Vorteil im künstlichen Kryo-Zyklus ist die zeitliche Flexibilität.

So oder so ist ein Kryo-Zyklus viel schonender für den Körper als ein Frischversuch.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Also kann es im natürlichen Zyklus sein, dass man einen Eisprung hat (vorausgesetzt man hat überhaupt einen) und dass man dann zusätzlich eine weitere Eizelle (Kryotransfer) hinzupackt? Weißt du, was ich meine? 🙈

3

Genauso ist es :-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich bin ein Kryo-Fan. Wir hatten 2 Icsis und 2 Kryos. Beide ICSI waren negativ, die Kryo beide postiv (1x biochem. SS und 1x Zwillinge). Für den Geschwisterversuch habe ich mir tatsächlich überlegt alles einzufrieren und nur noch Kryos zu machen.
Ich denke die Frischversuche sind zuviel für meinen Körper, aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Vielleicht war auch alles nur Zufall.
Liebe Grüße und viel Erfolg mit deinen Eisbärchen

9

Das gibt mir tatsächlich etwas Hoffnung ☺️
Donnerstag habe ich das nächste Gespräch mit meinem Arzt (BT Termin).
Meine Periode wird voraussichtlich heute schon kommen, es zieht schon in UL.