Das wars

Im Dezember hatte ich eine ivf für unser Geschwisterkind.
Kind Nr. 1 ist 2016 geboren und auf natürlichem Weg sofort entstanden.
Seitdem aber so richtig konkret versuche ich seit 2,5 Jahren erneut schwanger zu werden, ohne Erfolg.
In der ganzen Zeit war ich nicht ein einziges Mal wenigstens kurz schwanger.

Im Frühjahr 2020 wurde eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung gemacht, Eileiter gespült und Endometriose entfernt. Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt.

Nach langen Überlegungen haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden.
Ich wurde sehr niedrig stimuliert, hatte trotzdem eine Überstimulation. Von 31 punktierten folikeln ließen sich nur 2 befruchten. Durch die ÜS wurden beide eingefroren.

Am Donnerstag wurden beide aufgetaut, was erst gut funktionierte, aber nur eine hat sich geteilt.
Eigentlich wäre heute Transfer gewesen, aber morgens bekam ich einen Anruf, dass die 2. sich nun auch verabschiedet hat..

Ich bin wahnsinnig traurig und am Boden zerstört..
Ich weiß, viele haben schon mehrere versuche hinter sich, aber für uns ist hiermit schluss...
Ich kann es nicht verstehen, dass keine einzige Eizelle überlebt bzw sich weiter teilt..

Ich wünsche euch allen viel Erfolg!!

1

Hey,

tut mir sehr leid was ihr gerade durchmacht! Fühl dich gedrückt! Bei mir kam es bisher zwar jedes Mal zu einem Transfer, aber leider wollte sich nie etwas einnisten. Daher kann ich mir zumindest zum Teil vorstellen wie es dir geht.

Darf ich fragen wieso ihr eine IVF habt machen lassen? Hast du PCO? Dein Freund ein eingeschränktes Spermiogramm? Oder wurde euch das direkt von der KiWu empfohlen?

Wollt ihr nicht nochmal einen Versuch starten und dann direkt eine ICSI machen? Bei der Befruchtungsrate würde sich das meiner Meinung nach anbieten. Damit hättet ihr dann vermutlich bessere Chancen.

Alles Gute für dich

3

Die KiWu Klinik hat uns zur ivf geraten.
Wir sind eins der Paare, bei denen nichts zu finden ist, woran es liegt. Evtl an meiner Endometriose, wobei das aber ja nichts mit der schlechten Befruchtung oder den Eizellen zu tun hat.

Das spermiogramm war 1x normal und 2x echt gut, ich habe eine gute eizellen-reserve. Ich bin 32, mein Mann 36.
Eigentlich waren alle Voraussetzungen gut.

Momentan sage ich nein, ich will irgendwann einfach wieder Frau sein und nicht nur ein kinderwunsch-zombie. Seit 2,5 Jahren dreht sich alles um den kinderwunsch..
Ich will und kann nicht mehr und will nicht, dass meine Tochter ständig eine traurige mami sieht...

6

Das tut mir leid. Erinnert mich an mich selber. Erste Tochter 2010 geboren. Problemlos im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Danach ging nichts mehr 2014 mit 33 sind wir zur Kinderwunschklinik haben mehrere Versuche mit Clomi ect . gemacht. Ich war am Ende hatte keine Kraft mehr. Da man auch keinen Grund für die ausbleibende Schwangerschaft finden konnte haben wir uns dazu entschieden abzuschließen. Ich konnte leider nie wirklich mit dem Wunsch abschließen. Wir haben jeden einzelnen Eisprung genutzt auch wenn es nicht immer einfach war ich war kein einzigstes Mal auch nur kurz schwanger...nichts...Jetzt werde ich fast 39 Jahre und bekomme Panik. Seit Anfang des Jahres sitzen wir wieder in der Kinderwunschklinik. Haben nochmal alles überprüfen lassen man findet keinen wirklichen Grund. Gut wir wollen jetzt eine oder zwei künsliche Befruchtungen probieren und wenn es bis Ende des Jahres nicht klappt werden wir abschließen und es akzeptieren das es bei einem Kind bleibt. Man kann nichts erzwingen aber am Ende kann ich zur mir selber sagen das ich alles versucht habe!

2

Fühl dich gedrückt, das ist sehr ärgerlich bei so vielen Eizellen❤️

Welche Dosis hattet ihr?

Habt ihr es auch vorher schon mit GVNP oder IUI versucht?

Vielleicht wäre eine IVF im natürlichen Zyklus etwas für euch (oder nur ganz leicht stimuliert mit Clomi oder Letorozol).

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich wurde mit 112,5 ie Ovaleap stimuliert..

Gvnp haben wir indirekt versucht.. Also natürlich ständig im natürlichen Zyklus und 3 Zyklen mit Clomifen.. hat alles nichts gebracht..
Ich habe ganz regelmäßige Zyklen, die spermien sind gut, daher haben wir keine iui versucht..
Mein Arzt dachte, es liegt evtl an der Endometriose...

Am Montag telefoniere ich mit dem Arzt, ich werde das mal ansprechen mit dem natürlichen Zyklus.

Vielen Dank 🥰

5

Fühl dich mal gedrückt ich kenne das.

Meine 1 ss war auch völlig unspektakulär, aber danach begann der Krimi... wurde zwar schwanger aber eine fg nach der anderen - nach 5 Jahren einigen fg's und 1 elss entschloss ich mich zur ivf 1.Versuch- haben wir gesagt ... hat auch geklappt 2016 ist unser sohn geboren.

Lass den kopf nicht hängen ihr habt gute Voraussetzungen.

unser 3 kind entstand ganz ohne hilfe. Und jetzt üben wir seit 2019 an unserem 4. Wunder hatte 4 iui's 2x positiv leider immer missed abort und jetzt haben wir ne pause eingelegt und jetzt durfte ich im januar poitiv testen...

Kann mir vorstellen das man bei sovielen Eizellen auf mehr hofft. Aber kopf hoch.