TF+15 Test negativ; progesteron zäpfchen absetzen?

Halli hallo,

Meine Vermutung hat sich bestätigt. Heute bin ich TF+15(ES+17) und der Test bleibt negativ.

Eigentlich könnte ich meine Progesteron Zäpfchen doch absetzen? Ist doch sonst nur unnötige Medizin die ich mir da zuführe🤔 (Mo ist bluttest)

1

Hallo,

tut mir leid, dass du negativ getestet hast :-(

Ich habe meine Medikamente ab der 2. ICSI immer schon auf eigene Faust abgesetzt, wenn die 10er an PU+14 weiß waren, da es bei mir dann auch meistens noch eine Woche gedauert hat bis die Mens kam und ich nicht noch länger warten wollte.

Alles Gute für dich.

2

Hallo,

ich war letzte Woche in einer ähnlichen Situation. Habe bereits am Dienstag meine Periode bekommen und ab da jeden Tag mit einem 10er negativ getestet. Es hieß aber seitens der KiWu, dass ich das Progesteron weiternehmen soll bis zum BT am Freitag #kratz

Habe ich zähneknirschend gemacht, allerdings habe ich am Donnerstag, als die Blutung echt mega stark wurde und ich auch wieder negativ gestestet habe (PU+15), das Mittel abgesetzt. Es war mir ehrlichgesagt zu blöd, mir während meiner Periode Vaginalkapseln einzuführen. Außerdem ist es m.M.n. absolut nicht zielführend, in der ersten Zyklushälfte Progesteron zuzuführen in einem Wartezyklus, den ich dazu nutze soll, den Körper zur Ruhe kommen zu lassen. Der BT am Freitag war natürlich negativ (bzw: der hCG lag zwischen 5 und 6, also so dermaßen niedrig, dass keine intakte SS vorgelegen haben kann, unabhängig davon, dass ich das Mittel einen Tag "zu früh" abgesetzt habe).

Allerdings gilt natürlich immer der Grundsatz: niemals Medikamente ohne Abstimmung mit der KiWu absetzen. Nur in meiner Konstellation (Periode + 4 negative 10er Tests) war einen Tag vor BT absolut klar, dass da nichts sein kann. Ich weiß aber auch nicht, ob ich es wieder machen würde.

LG #klee

3

Da gebe ich dir recht. nur habe ich bisher keine regelblutung. ich denke halt,wegen den zäpfchen. ich nehme So das letzte und dann warte ich aufs "ausbluten".😅🙈 ich werde Dann sicherlich noch ein paar tage auf meine periode warten müssen,aber ich finde es unsinnig diese unnötig nach hinten zu verschieben. ist für mich zeitverschwendung🙃
werde meine klinik Mo malfragen,ob die beim 2. versuch schon mal zwischendurch n bluttest machen können. ich bin da echt zu pragmatisch. wenns nix wird,warum ewig unnötig medis nehmen. dafür hab ich weder zeit,noch nerven xD

5

Ich hab auch gleich am Dienstag angerufen um zu fragen, ob man den Pro-Forma-SST nun nicht einfach 2 Tage vorziehen könne, aber nein, ich sollte bis Freitag warten. Wobei ich sagen muss, dass ich vermutlich beim nächsten Versuch auch vorher testen werde. Ich fand es ganz gut, schon vor dem Anruf Bescheid zu wissen :-)

4

Es tut mir leid, fühl dich gedrückt ❤️

Bei ES+17 ist ein SST sehr sehr sicher, annähernd 100%.

Ich setze schon ab, wenn bei ES/PU+14 nichts zu sehen ist.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Ich setze an ES+13 schon ab, wenn der 10er negativ ist. Das Progesteron verlängert dann nur unnötig den Zyklus bzw. die Zeit zur Mens.

In meiner Kiwu-Klinik ist auch klare Anweisung, dass abgesetzt wird, wenn an ES+14 ein 25er negativ ist.
ES+17 ist eindeutig. Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :-(

7

Ich würde auch absetzen.

Fühl dich gedrückt meine Liebe.