Hallo Mädels!
Bin total deprimiert. Habe diesen Monat im 2. Zyklus Clomi eingenommen, hatte am Dienstag beim US ein von ca. 3 cm. Mein FA hat mir dann 10.000 Einheiten Predalon gespritzt, um einen ES auszulösen. Sollten dann am Dienstag nicht mehr herzeln und musste gestern wieder zum US. Da dann mittlerweile eine Größe von 4,7 cm und ich habe ziemliche Schmerzen (gestern nachmittag mußte ich schon Schmerzmittel einnehmen), dann heute morgen wieder zum FA, er war leider im OP und darum war ich bei der FÄ, ist nicht "gesprungen" und sie meinte, das es das auch wahrscheinlich nicht mehr tut, sondern eher in sich zusammenfällt, was bei dieser Größe für mich auch besser wäre, denn wenn ich einen -sprung bekäme, wäre der für mich sehr schmerzhaft. Ich bin jetzt wirklich bald mit den Nerven am Ende; dachte immer, wenn man Predalon gespritzt bekommt, springt das auf jeden Fall! Jetzt muß ich montag morgen noch mal zum US um zu sehen ob es sich zurückgebildet hat. Könnte . Jetzt ist mein Männe heute morgen auch noch bis Sonntag in Urlaub gefahren und bekommt wieder nichts mit.
Sorry, dass das alles so lange wurde, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Michaela
Löst Predalon immer einen Eisprung aus?
Also normaler Weise springt es immer. Allerdings finde ich einen Follikel mit einer Größe von 3 cm schon arg groß. Da hätte mein FA gar nicht ausgelöst. An welchem ZT wurde denn ausgelöst?
LG Rieke
Hallo Rieke!
Danke für deine Antwort. War der 15. ZT. Letzten Monat war der ES um den 20. ZT (wenn er denn war). Da mein Mann, wie bereits erwähnt, heute morgen in Urlaub ist, habe ich auch schon am 3. ZT mit der Einnahme von Clomi angefangen um meinen ES quasi "nach vorne zu holen", also so um den 16. ZT. Tja, bleibt mir nichts anderes übrig, als abzuwarten.
LG Michaela
Also ich vermute ja mal eine Überstimmulation. Hatte ich auch schon. Im 3. Clomizyklus, war sehr unangenehm.
Hab dann zur Sicherheit im nächsten Zyklus Clomipause gemacht und auch gar nicht mit einem Eisprung gerechnet. Habe dann das erste Mal Ovutests probiert und siehe da...am 23 ZT. war er endlich positiv. 14 Tage später war dann auch mein SS-Test positiv.
Vielleicht solltest du deinen FA mal drauf ansprechen ob ein Pausenzyklus nicht sinnvoll wäre, wenn du schon bei der Dosierung von einer Tablette eine Ü-Stimmu hast.
Ein Pausenzyklus muss nicht immer verschwendete Zeit sein.
LG Rieke
huhu!
kann dir nur sagen, wies bei mir war:
2 tabletten von tag 5-9, dann wurder der eisprung bei mir am tag 14 mit pregnyl ausgelöst, wir sollten dann auch gleich am selben tag noch kräftig haben. mein follikel war glaub ich 22 mm gross.
finde 3 cm absolut zu gross um auszulösen!!
da hat sich bei dir wohl eine zyste gebildet, die im normalfall aber von selber mit der mens zurückgehen sollte...
ich rate dir auch an, nächsten monat zu pausieren, ich mach immer 1 monat pause zwischen 2 clomizyklen, das funktioniert wunderbar und ich bekomm durch die "nachwirkungen" der hormone auch so einen schönen eisprung!
eine überstimulation durch clomi ist leider nicht mal so selten und du scheinst wohl sehr darauf anzuschlagen, hier ist echt ein bisschen vorsicht geboten!
alles liebe
tetris
Hallo Michaela,
also ich kann dazu sagen, dass ich in meinem 1. Clomizyklus (in KIWU-Praxis) im März diesen Jahres 3 Folikel hatte, einer davon war auch 3 cm groß.
Die FÄ meinte, dass ist eigentlich zu groß und es handelt sich um eine leichte Überstimmulation. Trotz alledem hat sie am ZT 11 den ES ausgelöst.
Das Ergebnis war
Leider hatte ich dann in der 6. SSW das Würmchen wieder verloren und stecke deshalb im Moment wieder im Clomizyklus. Ich war Montag (ZT 11) und heute (ZT 14) zur Folischau. Montag war der größte gerade mal 12 mm und heute 19 mm.
Nun soll ich morgen früh nochmal hin und da wird dann der ES ausgelöst. Bin nun voll am Hoffen, dass es trotzdem klappt. Hätte nicht gedacht, dass es nachdem es beim letzten Mal so stark wirkte, diesmal eher wenig wirkt.
Drücke natürlich auch Dir die Daumen.
joya