Hallo Ihr Lieben,
vielleicht haben einige meine letzten Beiträge mitgelesen. Ich hatte letzte Woche die Punktion mit Nullbefruchtung. Nun bekam ich am Freitag einen Anruf aus der KiWu und mein behandelnder Arzt möchte gerne mit mir und der Laborleitung gemeinsam ein Gespräch führen. Nun bin ich die Ganze Zeit am spekulieren, worum es gehen könnte!? Hatte jemand von euch schon mal ein Gespräch mit der Leitung des Labors?
Ich bin eh so verwirrt, weil man mir beim Entlassungsgespräch gesagt hat, dass dieses Mal eine ivf statt icsi gemacht werden soll. Beim letzten Mal hieß es im Entlassungsgespräch, ohne icsi werden wir kein Befruchtung erzielen!? So ein Durcheinander. Auf dem Protokoll steht auch icsi und auf dem Entlassungsbericht auch. Ich verstehe das alles nicht und werde noch wahnsinnig.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Das man von ifv auf icsi umschwenkt verstehe ich ja noch, aber andersherum ist es mir ein Rätsel!?
Nach Nullbefruchtung wünscht behandelnder Arzt gemeinsames Gespräch mit der Ivf Laborleitung!?
Also wir hatten das 1x vor meiner Tochter. Wir haben eine ivf genehmigt bekommen, währenddessen merkte man aber wohl schnell, dass das spg auf eine 0-befruchtung zielt und uns wurde noch während ich aus der Narkose aufwachte eine not-icsi aus dem Labor empfohlen.
Beim Gespräch kam der Verdacht einer interaktionsstörung heraus, wozu die labortante eben was erzählt hat und eine icsi für den folgeversuch ausgesprochen hatte. So haben wir es dann gemacht und es hat geklappt 🤷♀️
Vielleicht gibt's ja befunde, Ideen, Indizien die zeigen, warum es so doof lief. Das kann jemand im Labor unter dem Mikroskop besser beurteilen als der kiwudoc, der nur Bezug auf Blutbild, punktion und Ultraschall nehmen kann 🤔
Drücke euch die Daumen!
Vielen Dank für deine Antwort.
Genauso hatten wir es ja bei dem letzten Versuch auch. Also das SG war so schlecht, dass eine 0-Befruchtung kaum ausgeschlossen wäre und deshalb eine Not-icis gemacht wurde.
Für dieses Mal war eine icsi genehmigt und nach der Narkose sagte man mir, dass das Labor eine Ifv empfiehle. So rum macht es für mich einfach keinen Sinn, aber man vertraut da ja auf das was die Ärzte und das Labor sagen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass eine ivf eben nochmal "natürlicher" ist. Aber schon komisch, dass es so unkommuniziert bleibt 🙄
Bei uns war diesmal auch das kuriose, dass wir von Anfang an entscheiden mussten, ob wir wieder eine icsi als Igel Leistung machen. Angeblich kann man nicht eine ivf starten und mit einer icsi intervenieren. Das ging zb in unserem Glückszyklus damals schon 😅 naja, egal. Ich hoffe es wird alles gut! 🍀🍀🍀