Langsame Spermien

Hallo ihr lieben, da wir nun seit 9 Monaten probieren schwanger zu werden hat sich auch mein Mann durchchecken lassen und es ist mittels Spermiogramm rausgekommen das seine Spermien langsam sind. Urologe empfiehlt erstmals für 3 Monate Fulandrol und dann wieder Spermiogramm und wenn es bis dahin trotzdem nicht klappen sollte zur KIWU klinik. Hat viel jemand von euch auch das gleiche Problem, Erfahrungen mit dem Präparat? Evtl. Tricks um eine Schwangerschaft zu ermöglichen, sollten wir viel. Versuchen unbedingt vor ES Sex zu haben, tgl.Sex davor? Wäre dankbar für Infos. Danke

1

Unsere Kinderwunsch Klink hat uns Orthomol Fertil plus empfohlen. Mein Arzt meine es gibt nichts besseres für den Mann. Mein Mann hat ein super Spermiogramm allerdings hat er nach 120 minuten nur noch sehr wenige A Spermien und nach 360 keine A Schwimmerchen mehr. Nach 4 Wochen Einnahme hat sich dieses schon deutlich gebessert. Wenn Dein Mann raucht sollte er sich dieses auch abgewöhnen und vorsicht mit zuviel Kaffee.

3

Der Androloge meines Mannes hat auch Orthomol fertil empfohlen und es hat super geholfen! Im September unter 5% vorwärtsbewegliche Spermien, 90 % tot. Jetzt 12% tot und über 60 % vorwärtsbeweglich. Laut Aussage der Kiwu könnte es sogar so klappen mit dem Ergebnis :-)

4

Oh Mädels, sehr gut. Ich überlege für meinen Mann orthomol zu besorgen. Ist schweineteuer, kann fast nur noch helfen bei dem Preis 😅

2

Hey!

Wir haben das alles auch durch.
Fazit:

- orthomol fertil hat nicht geholfen
- der Urologe hat das SG viel zu gut befundet
- eine ICSI hat geholfen

Ich würde an eurer Stelle direkt in die Kiwu gehen und dort ein neues SG machen lassen. Wir haben durch den Urologen Zeit verloren. Zwischen dem SG beim Urologen und in der kiwu lagen 3 Monate. Als ich dann dachte, dass wir nun zwei SG haben und loslegen konnten, mussten wir nochmal 12 Wochen warten, weil die Krankenkassen das SG des Urologen nicht akzeptieren und wir ein weiteres mit 12 Wochen Abstand aus der kiwu brauchten.

Aus der leichten Einschränkung, die der Urologe befundete, wurde in der kiwu eine deutliche OAT-Spermie.

Mein Tipp steht oben: geht direkt in die Kiwu und lasst dort ein SG machen.

Macht dein Mann Sport, hat er Übergewicht, schläft er genug? Geht er gerne heiß baden? Ernährt Er sich gesund, raucht er, trinkt er Alkohol?

Das sind die Schrauben, an denen ihr drehen könnt.