Hat hier jemand Erfahrung gemacht wie lange es dauert bis ein viel zu hoher Prolaktinwert mit mönchspfeffer runtergeht??

Hallo und einen schönen Sonntag Zusammen,
Ich brauche mal eure Hilfe.mein kinderwunscharzt sagte mir letzte Woche nach der biochemischen schwangerschaft dass die blutergebnisse ergaben dass ich einen viel zu hohen prolaktinwert hätte und nun ein Medikament nehmen muss.
Wie lange dauert es bis der wert wieder normal wird??
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilt :-)

Liebe Grüße an euch alle :-)

1

Nimmst du nur mönchapfeffer?

2

Hi danke für deine Nachricht.

ja genau agnus castus.ich habe und mache mir leider sehr viel Stress wegen meiner Arbeit wegen meinen alter.habe schon angefangen mit meditation...
Dann habe ich noch die gebärmutterschleimhaut scratching lassen und wird noch untersucht wegen nk zellen, t-zellen und noch etwas..hast du das auch?

3

Achso sonst nehme ich nichts....hast du noch einen Tipp????

weitere Kommentare laden
7

Die Frage ist, wie hoch der prolaktinwert ist, also wie stark erhöht. Ein leicht zu hoher Wert kann mit weniger Stress und mönchspfeffer besser werden. Wenn dein Wert aber deutlich erhöht ist, solltest du noch ein anderes Medikament, zum Beispiel Bromocriptin bekommen.

Ich hatte vor der ersten und auch jetzt vor der zweiten Schwangerschaft Probleme mit einem zu hohem Prolaktinwert. Der normbereich liegt bei bis ca.25 (Ich weiß die Einheit gerade nicht mehr).
Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft einen Wert von knapp 200, da hat mönchspfeffer nicht viel geholfen, habe es zuerst aber trotzdem ein halbes Jahr genommen. Dann wurde die Ursache für den hohen Prolaktinwert gefunden und ich habe bromocriptin bekommen. Das wird nicht direkt verschrieben, weil es auch zu einigen Nebenwirkungen führen kann wie Schwindel und Übelkeit. Dazu habe ich auch schon einen längeren Beitrag geschrieben, den Findet man wenn man Erfahrung Bromocriptin hier im Forum sucht. Nach 3 Monaten war ich schwanger, der Prolaktinwert ist echt schnell gesunken und der Zyklus hat sich eingependelt.

Jetzt bei Nr.2 war mein Prolaktinwert nur noch leicht erhöht (ca.50) und trotzdem habe ich in der kiwuklinik direkt Bromocriptin verschrieben bekommen.

Soweit ich weiß muss aber vorher ein mrt gemacht werden um halt ein prolaktinom auszuschließen oder zu bestätigen.

Wenn du weitere fragen hast, meld dich gerne.