Estradiol/Estrofam 2mg

Hallo ihr lieben,

hat jemand Erfahrungen mit Estrofam bzw. Estradiol? Ich bereite mich für meine 1. Kryo vor und muss jetzt erstmal Estrofam nehmen. Jedoch steht in der Packungsbeilage nicht gerade positives und ich mache mir Sorgen. Vielleicht kann mir jemand die negativen Gedanken etwas nehmen.

Ich freue mich über eure Meinungen.

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich habe das bei meiner zweiten IUI und meiner ersten IVF genommen um die GMSH aufzubauen. Hab sie 3 mal tgl genommen und nix gemerkt. Es sind meines Wissens Gestagene, wie sie auch der Körper bildet.
Bei den Nebenwirkungen müssen die Pharmakonzerne alle eventuellen Nebenwirkungen anführen. Wenn es nicht ein gängiges gutverträgliches Medikament wäre würden es die Ärzte nicht so häufig verschreiben denke ich mir.

LG

3

Halli Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich nehme Sie 2x am Tag und ich denke mir auch, die Ärzte werden schon wissen was Sie tun, jedoch war ich im ersten Moment geschockt. Die Nebenwirkungen sind ja nicht so tragisch eher der Abschnitt, in Verbindung mir Krebs etc.
Das macht mir Sorgen.

Wielange musstest du Sie nehmen?

LG

4

Ich hab sie immer nach ES bzw PU bis zum negativen Test bzw meinem Abgang nehmen müssen.

weiteren Kommentar laden
2

Was sind den deine negativen Gedanken dazu? Ich habe estradiol auch im künstlichen Kryo Zyklus genommen. Habe es gut vertragen und keine Nebenwirkungen.

5

Hallo,

die Nebenwirkungen eher weniger. Eher das was in der Packungsbeilage steht, bei dem Abschnitt, im Zusammenhang mit Gebämutterkrebs oder Brustkrebs. Das die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn man Estradiol zu sich nimmt.

Aber es tut gut zu lesen, das ihr keine Nebenwirkungen hattet.

Lg

7

Mein Arzt sagte mir, dass die meisten der estradiol Präparate für die Wechseljahre bestimmt sind.
Der Einsatz im kinderwunsch ist sehr oft "off use".

Das heißt auch, dass die meisten der Nebenwirkungen im Zettel bei eben den älteren Semestern auftreten, da die einfach anfälliger sind.

Er sagte mir, ich soll ihn am besten gar nicht lesen 😉

8

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja es wäre sicher besser gewesen, ich hätte ihm nicht gelesen :)

Ich vertraue natürlich meinen Arzt und vertraue darauf das er weis was er tut. Aber ich war kurzfristig geschockt.

Aber eure Antworten haben mir schon geholfen, etwas positiver darüber zu denken.

LG

9

Halli hallo, ich nehme gerade auch estradiol für meine zweite kryo seit dem 03.02.21
Seit wann nimmst du sie?

Ich habe das Medikament bei meiner ersten kryo vor einem Jahr schon mal genommen.

Ich merke einfach nur dass ich häufig Kopfschmerzen habe und damals war mir ein mal sehr schlecht. Ansonsten merkt man vom Kryozyklus nicht sehr viel. Im Welten entspannter als bei ner Icsi oder so.

Dein wievielter Versuch ist es?

Lass uns zusammen hibbeln 😍

10

Halli Hallo,

ich habe gestern begonnen mit der Einnahme von Estradiol.
Ich habe seit der Einnahme auch Kopfschmerzen aber solange es nur dabei bleibt :)
Ich nehme 1-0-1, wie ist deine Dosis?

Mein erster, jedoch ist uns nur 1 befruchtete Eizelle, von ursprünglichen 16, geblieben und die wurde eingefroren.

Wir hoffen natürlich das beste :)

LG

11

Du meinst du nimmst morgens eine und abends eine?
Ich soll 4 am Tag nehmen. 8h,13h,18h,23h habe ich mir selbst festgelegt.

Ich bin auch gespannt wieviel uns bleibt. Ich hatte mal 21 befruchtete. 16 sind noch auf Eis plus ein mehrzeller der aber schon eine blastozyste haette sein müssen.