Kryo hat nicht geklappt. Was jetzt?

Hallo ihr Lieben.

Wie die Überschrift schon verrät, hat der erste Kryoversuch nicht geklappt.
Nachdem ich nach dem Frischversuch unserer ersten ICSI eine biochemische SS hatte, war ich eigentlich guter Dinge. Umso größer ist jetzt die Enttäuschung..

Wir sind ICSI-Kandidaten weil mein Mann OAT 2-3 hat. Bei mir wurde nichts festgestellt. Deshalb wurde ich im Kryozyklus auch nicht stimuliert. (Nur ES wurde ausgelöst und ich hab nach TS 1x tägl eine Cyclogest genommen)

Meine Ärztin hat noch mal alle Werte angesehen und den TS Zeitpunkt gecheckt. Da wäre alles super gewesen. Wir hatten beim ersten Mal einen 4AA Embryo, beim Kryo jetzt einen 4AB. Die Ärztin meint, es sei einfach Pech und sie empfiehlt uns, es direkt wieder zu probieren. (Hab recht pünktlich meine Tage bekommen, das wäre also schon so in 10 Tagen)
Wir haben noch eine Blasto 4BB.

Zum einen hab ich Angst, dass diese jetzt nicht aufwacht und frage mich: Sollten wir lieber noch ein paar Vorkerne reifen lassen? (Wir haben noch 9 und werden da ja eh dran müssen... spätestens fürs Geschwisterchen)
Und dann plagt mich die Frage, ob wir wirklich sofort weiter machen sollen.
Meine Akupunkturfrau meint, ich soll auf jeden Fall einen Pausenzyklus machen. Mich verunsichert das total.

Wie habt ihr das gemacht? Jeden Monat TS, bis es geklappt hat?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße

3

Hallo,
es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich habe 3 Frischversuche und einen natürlichen Kryozyklus bis es geklappt hat (auch wenn es in ein frühes Ende geendet hat). Ich habe immer auf meinem Körper gehört ob er dafür bereit war.

Die Auftaurate vom Blasto liegt bei 95% von daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Blasto aufwacht.

Viel Glück

6

Ich hab das Gefühl, dass mein Körper voll fit ist und keine Pause braucht.
Ich denke grad, dass wir es direkt wieder probieren..

Danke und liebe Grüße!

1

Hallo Liebes, erst mal tut es mir total leid, dass es nicht geklappt hat. Wir stehen auch vor unserer ersten ICSI und naiv wie ich bin bin ich überzeugt davon, dass es natürlich gleich klappt. Die Chancen stehen aber halt nur bei 30 bis 40 Prozent. Daher kann es einfach auch (grundlos) schief gehen 🙄

Dementsprechend kann ich auch nicht mit Erfahrung dienen, aber ich würde da total auf mein Gefühl hören. Und vielleicht dir bessere Hälfte mit einbeziehen. Fühlt sich ein direkter Neuversuch für euch beide RICHTIG an? Auch nach Einbeziehung der Expertenmeinungen? Ich glaube, wenn es vom Gefühl her passt, dann ist es richtig. Ansonsten passt es vielleicht in nem Monat.

Sorry für die schwammige Aussage... Aber es folgen bestimmt noch ein paar MIT Erfahrung. Ich denke nur, das ist, was ich mir raten werde, wenn es bei mir nicht klappt.

2

Zuerst einmal, fühl dich gedrückt, tut mir leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat. Also ich hatte insg. 4 TF, der erste im Juli, dann Pause, dann 1.Okt der 2. dann GMSP, also 1 Zyklus Pause, dann im Dez. Versuch Nummer 3 und dann hat es geklappt, voelleicht weil wir keine Zwangspause Zyklus einlegen mussten. Ich musste mit Menogon stimulieren. Jetzt bin ich in der 7SSW und man hat am Freitag schon das Herzchen pulsieren sehen.
Ich würde also, wenn du dich fit genug dafür fühlst gleich den nächsten Versuch starten. Viel Glück wünsche ich euch 🍀

7

Ja, ich denk das mache ich auch. :)
Ich fühl mich fit und gesund und will gern weiter machen.

Auch mein Mann wünscht sich das.

Ich drücke dir die Daumen für deine SS!

Liebe Grüße

4

Ich würde den Embryo genetisch untersuchen lassen! Leider ist es oft ein genetisches Problem mit so einem Spermiogram!

5

Naja, das ist vielleicht ein bisschen früh oder?
Immerhin hatte sich der erste Embryo eingenistet.. hat halt nur nicht gehalten.
Aber ich frage mal nach, was meine Ärztin dazu sagt..

Liebe Grüße!

8

Nein ich würde das gleich machen. Jeder Versuch kostet Geld! Willst du zig Versuche umsonst machen? Die ganzen Hormone usw