HILFE bitte!!

Hallo ihr lieben,
habe gerne total Panik...
Hatte gestern Abend mit brevactid meinen eisprung ausgelöst, da morgen die punktion für die icsi geplant ist. Ich habe gestern bereits total den Mittelschmerz gespürt und plötzlich heute morgen ist dieser verschwunden und ich spüre "untenrum" gar nichts mehr! Kann es denn sein, dass meine 🐣zu früh gesprungen sind? 😥
Meine Sorgen kommen unter anderem auch daher, weil etwas Blut nach dem spritzen an der Einstichstelle ausgetreten ist...kann der Wirkstoff vielleicht auch dadurch schneller als er sollte ins Blut gelangt sein? Weil man soll ja eigentlich keine Arterie beim spritzen treffen...
Sorry für die vielleicht "blöden" fragen und die Panik, aber vllt verstehen mich ja ein paar von euch!?
Lieben Dank schon mal! 💙

1

Hallo Helena, also das mit dem Blut, wurde mir gesagt, ist normal. Ich habe leider keine gute Erfahrungen in der von dir beschrieben Situation gemacht. Wie viele Folikeln hast du?

3

Ohje, dass klingt nicht gut☹️.
Beim letzten Ultraschall waren es zwei gute auf jeder Seite und jeweils 2 kleinere, die evtl nun noch nachgezogen sind... Haben recht mild stimuliert, da ich bei der letzten hohe. Stimulation auch "nur" 7 Eizellen hatte und die Qualität auch nicht so gut war...
Habe eigentlich am samstag morgen noch mit cetrotide den eisprung unterdrückt,daher dürfte das doch normalerweise nicht passieren🙈

7

Ich habe nicht unterdrückt und bei mir waren sie weg am Tag der PU, also kurz vor der PU, Mittelschmerz am Abend vor der PU. Wenn du unterdrückt hast, und erst am Sa ausgelöst hast, und am Sa Mittelschmerz hattes, dann ist es für mich eher unlogisch, dass das der ES war.

2

Deine Ängste kommen mir so bekannt vor. Musste am Samstag vor einer Woche auch auslösen. Natürlich habe ich bei dieser letzten Spritze trotz Aufpassen ein kleines Gefäß erwischt 🙄. Also machte ich mir bis zur PU Sorgen, ob die Spritze überhaupt richtig wirkt und ob der ES zu früh oder zu spät ist. Bei mir hat sich dann der Mittelschmerz nach 12 Stunden bemerkbar gemacht und allmählich gesteigert, und auch direkt vor der PU war er nie so stark wie zum tatsächlichen ES. Aufgehört hat es aber nie bis zur PU. Da kann ich dir natürlich auch nicht sicher sagen, ob das jetzt normal ist oder nicht 🤔.

Bist du sicher, dass dein Mittelschmerz so stark war wie sonst direkt beim eigentlichen ES? Bei mir fangen die Schmerzen oft 3 Tage vorher schon an.

Musstest du den ES vor dem Auslösen unterdrücken? Hab 12 Stunden vor Auslösen noch geblockt, daher hätte der ES auch nicht schon vorab anfangen können.

6

Danke juli für deine ausführliche Antwort.
So wie du es beschreibst hatte ich es eigentlich auch immer. (das ist aktuell unser 4. Versuch)
Daher bin ich ja so beunruhigt, da ich es auch anderst kenne. Der Schmerz gestern abend war so heftig und nun echt gar nichts mehr😓

4

Hallo Helena1610,

mach dir keine Sorgen, das Gefühl ist ganz normal! Ich hatte auch so oft das Gefühl, dass der Eisprung schon zu früh war, sowohl bei den IUIs als auch bei der ICSI. Gestimmt hat es nie.

Blut hatte ich bei der Auslösespritze auch manchmal, die war bei mir irgendwie dicker als die anderen.

In der Kinderwunschklinik haben sie mir gesagt, dass sie das ständig erleben, dass die Frauen glauben der Eisprung war schon. Stimmen tut es in den seltensten Fällen. Die Klinik hat sehr viel Erfahrung mit dem Timing der Spritzen.

Vertrau drauf, dass es passt. Du kannst es jetzt eh nicht ändern falls es nicht so ist und es ist sehr unwahrscheinlich. :-)

Liebe Grüße und ganz viel Glück für Morgen!

8

Oh viiielen dank für die lieben Worte!
Ja es ist wahrscheinlich auch nicht jeder Versuch gleich. Aber so bin ich leider, sobald es mal nicht so wie immer läuft, bekommt ich Panik 🙄.
Aber wie du schon sagst, jetzt kann ich eh nichts mehr ändern 🙈
Danke fürs Glück, ich werde gerne morgen nochmal berichten 😊

5

Hallo,
das ist normal, dass du aufeinmal kein ziehen mehr hast. Die Eizellen lösen sich von der Folliwand. Die Blutung von der Spritze ist auch nicht ungewöhnlich.

Ich wünsche dir viel Glück für die PU.

9

Vielen Dank Sami für die Erklärung! Deine Nachricht beruhigt mich schon mal ein bisschen! 🤗

10

Gerne.
Ich hatte das meisten auch, nach der Auslösespritze. Das ziehen ist zwar nicht ganz weggegangen bis nach , da ja mehr Eizellen heranreifen als in einem natürlichen Zyklus und die Eierstöcke dadurch gedehnt werden.

11

Ihr Lieben... Leider war mein bauchgefühl richtig... Der Eisprung war tatsächlich schon vorbei 😓. Der Arzt meinte dies sei sehr ungewöhnlich, da ich ja cetrotide genommen hatte. Aber nun ist es leider so...Aber wir geben nicht auf-->next round🥺

12

Das tut mir sehr Leid. Ist mir schon 2 mal passiert...das ist sehr ärgerlich. Und sehr komisch, da es unterdrückt wurde... Aber man kann es nicht ändern, man muss nach vorne schauen, die nächste Runde ist fast um die Ecke!!