IVIG (Privigen) Therapie avisiert bei KIR Genotyp AB und hochgradigem HLA Sharing

Hallo ihr Lieben, bisher war ich stille Mitleserin. Nun haben mein Mann und ich die immunologischen Befunde bekommen. Ich bin KIR Genotyp AB und wir haben ein hochgradiges HLA Sharing. Den Behandlungsplan haben wir noch nicht, aber die Immunologin empfiehlt uns ab pos. SST Privigen Infusionen bis zur 14. SSW um die Schwangerschaft halten zu können. Ich hatte bisher 2 FG.

Wer hat hierbei Erfahrungen und kann mir etwas über Erfolge berichten und ob man das Privigen im Ausland günstiger bestellen kann?

Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten

LG

1

Hallo! Ich bekomme seit Beginn der Schwangerschaft Privigen Infusionen. Ich bekomme sie alle 3 Wochen und bis zur 24. Woche. Dazwischen Impedanzmessungen. Als erstes hatte ich 15 g dann waren ca. 1500 Euro danach nur noch jeweils 5g und 450 Euro. Ich nehme immer den günstigen Import. Wir wollten auch zuerst im Ausland bestellen, haben uns aber dagegen entschieden, da ja immer was sein kann und ich nicht da Infusionen haben möchte, wenn es doch nicht geklappt hätte. Wir versuchen es jetzt über die Krankenkasse zurück zu bekommen. Es wird gerade über den medizinischen Dienst geprüft,da es ein Off-Label Produkt ist.
Ich bin jetzt in der 16. SSw bis jetzt hab ich es super vertragen und unserem Baby geht es gut.
Was mich wundert, dass es nur bei dir bis 14. Woche gegeben wird. Uns wurde erklärt, dass es erst ab einer gewissen Größe nicht mehr abgestoßen wird vom Körper.

3

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort! Das macht mir sehr viel Mut! Ich wünsche dir eine tolle, ruhige und gesunde Kugelzeit!

Meine Immunologin meinte dies im 1. Gespräch, derzeit warte ich allerdings auf den Behandlungsplan, worin alles detailliert aufgeführt sein wird. Sie meinte allerdings auch erstmal voraussichtlich bis zur 14. SSW, abhängig von den Blutwerten.

Was genau ist eine Impedanzmessung?

Ich werde mal bei meiner Apotheke anrufen und nachfragen. Danke!

LG

5

Das ist eine Messung an den Beinen, wegen Thrombosen.

2

Achso und vergessen: Unsere Klinik hat uns Holland empfohlen um zu bestellen und hätte uns auch bei Bedarf Adressen gegeben. Die Apotheken können hier auch Auskunft geben.

4

Dürfte ich dir vielleicht eine PN senden, falls ich noch weitere Fragen habe?

6

Klar schreib mir ruhig.