Bestellung Medikamente Frankreich

Hallo,
Ich bin am überlegen ob ich meine Medikamente in Frankreich bestellen soll.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen diesbezüglich?
Thema Lieferung?
Danke
🦔in

1

Hallo Igelin,

habe schon mehrmals bei Pharmacie Billmann bestellt. Hat immer super geklappt. Wenn ich vormittags bestellt habe, war das Medikament am nächsten Tag da. Habe aber immer mindestens einen Tag Puffer sicherheitshalber eingeplant und würde das auch raten.
Meist kam das Medikament mit Kühlakku, außer letzten Monat, da war das einfach nicht nötig.

Liebe Grüße,
Karotina

2

Danke 🙏🏻
Ich brauche die Medikamente erst so ab dem 18.2.21.
Mich hat das Thema Lieferung wegen Corona etwas nervös gemacht.
Lg 🦔in

4

Hey Igelin,

ich hatte das letzte Mal vor 2 Wochen dort bestellt und es ging problemlos. Werde morgen nochmals dort bestellen und mache mir grade eher Sorgen um das Wetter ;-) Daher plane ich wieder einen Tag Puffer ein.

Liebe Grüße,
Karotina

3

Hallo,

Wie Karotino schon geschrieben hat habe ich auch nur sehr gute Erfahrungen mit Billmann gemacht.

In der aktuellen Lage kann dir so deine Frage niemand beantworten.

Ruf dort an und frage nach der aktuellen Lieferzeit. Bis auf eine Dame kann dort jeder deutsch.

LG

5

Ich habe auch immer in Frankreich die Medikamente bestellt. Es hat immer sehr gut funktioniert. Viel Erfolg 🍀

6

Ich habe schon 2x bei der pharmacie de la gare bestellt, auch immer super gut geklappt.
Man kann sich quasi den liefertag aussuchen. Mit dem Wetter müsste man natürlich mal nachfragen, aber da du noch puffer hast ist es sicher möglich.
Man spart echt so mega viel!

14

Ich hätte da auch mal ne Frage. Wenn man vom Bundesland beim 4. Versuch unterstützt wird, kann man dann auch schon die Medikamente im Ausland bestellen oder zahlen sie die Behandlung nur mit "deutschen" Medikamenten?

7

Da hätte ich auch mal eine Frage dazu. Bisher habe ich meine Medikamente immer in Deutschland geholt, habe aber schon öfter von Billmann gehört. Wie bestellt ihr das da? Schickt ihr eure privatrezepte da vorher rüber? Oder ruft ihr an und gebt alles durch?

8

Ich habe bei bilmann und bei pharmacie de la gare schon bestellt. Du schickst per mail deine Rezepte hin. Ich habe mir immer ein Angebot geben lassen und je nachdem bei welcher Apotheke es billiger war, habe ich dort bestellt. Ging bei deiden recht unkompliziert.

12

Danke

9

Man ne doofe Frage: seit ihr Selbstzahler?
Oder betrifft es "off-label-use" Medikamente

Man kann dort normal Kassenrezepte einreichen?

10

Hallo Anja,

ja, ich zumindest bin Selbstzahler.

Liebe Grüße,
Karotina

11

Off-Label-Use wie z.B. die Infusionen (Omegaven, Intralipid, etc.) zahlen die Kassen meist sowieso nicht. Daher bietet es sich an, es günstiger im Ausland zu kaufen ;-)

weiteren Kommentar laden