💓Hibbelpost am Dienstag💓

„Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen, negativen Gedanken.“ - Albert Einstein

Guten Morgen 😃

Was bin ich froh, dass heute einfach mal ein langweiliger Dienstag ist:
Yogaletics 🧘‍♀️
Frühstück 🍳
Arbeit 👩‍🏫
Akupunktur 🪡
Feierabend 🍷

Und bei euch so? ☺️

1

Guten Morgen liebe schnatti,

wünsche dir einen schönen langweiligen Tag ☃️

Bei mir ist es ähnlich, nur ohne Sport und und statt Akupunktur heute Abend ein Telefontermin mit meinem Kiwu-Prof. Ich hoffe, er macht mit bei der Partnerimmunisierung (ansonsten muss ich mir einen anderen Arzt suchen, habe aber im Moment weder FA noch Hausarzt). Und hat sonst noch gute Ideen für mich.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Das wäre ärgerlich, ist aber ein Schritt, den ich auch noch in Betracht ziehe. Aber erst, sofern 2 IVFs scheitern und ich nur noch eine übrig hab.

Gerade kam die Bewilligung der Beihilfe #verliebt
Fehlt nur noch die PKV. Die stellen sich ja immer bissl an... #aerger

4

Oh mensch, dann hoffe ich mal, dass der Kiwu Prof mitmacht.🤞🍀☕

3

Guten Morgen zusammen 😄

Nachdem ich gestern den Anruf bzgl Anbruch iui bekommen habe, ist der Zyklus vorbei. Es gibt zwar die Möglichkeit, da wir ja bislang keine Diagnose bekommen haben, aber naja.

Am Montag steht ein erneuter Besprechungstermin mit dem doc an. Bin gespannt was er sagt.

Mein heutiger Tag:
Kaffee ☕
Arbeit ❄️☃️
Geburtstag von Mutti ❤️ wir werden zusammen essen 😄 🎂 ☕🥘🍲🍝
Kein Sport heute für mich, war gestern auch schon so. 🙄 😔 Aber ich bin momentan einfach müde... 🙄 Und habe durch den gestrigen Arzttermin länger Arbeiten müssen.

Habt einen schönen Tag 😀

7

Das hört sich schön an :-) Ich hab an Weihnachten das letzte Mal mit meinen Eltern gegessen... Vielleicht mache ich das morgen mal, mein Mann ist eh auf Geschäftsreise.

5

Schönen guten Morgen,

ich reihe mich auch mal wieder ein.
Befinde mich momentan noch im Status "Kaffee" ;-). Werde aber gleich etwas arbeiten.

Gestern war der US für den künstlichen Kryozyklus (7. Transfer) für´s Geschwisterchen an ZT17. Ich bin etwas ernüchtert da die GMSH nur bei 6,7mm war. Trotz zusätzlichem Estradiol-Pflaster. Für die KIWU in Ordnung. Ich hätte mir trotzdem mehr gewünscht. Aber jetzt hoffe ich trotz allem das Beste und gehe am Montag zum Transfer.

Habt alle einen entspannten Tag!! #winke

6

Bis Montag ist ja noch etwas Zeit. Hast du es mal mit zusätzlich Granatapfel bzw. Granatapfelmuttersaft probiert?

8

Bisher noch nicht.
Hatte dir das geholfen??

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen zusammen 🙂! Ich hab’s erst heute wieder ins Forum geschafft. Deswegen sehr verspätet: schnatti, mir hilft oft einfach eine ganz starke goldene milch. Schon fast ungenießbar viel Kurkuma und Ingwer...das regt die mens bei mir an 🤷‍♀️😅. Aber jetzt brauchst du’s hoffentlich eh nicht mehr, oder? Und wir hatten unter Corona beide Fieber, deswegen mache ich mir ums Spermiogramm Sorgen... So, neuer Tag.... bei mir wird’s wohl ein Büro- und Putztag 😉 Also auch nicht besonders spannend...darauf erstmal noch einen Kaffee! ☕️

12

Ich hab tatsächlich an dich gedacht und mir Goldene Milch mit massiv Kurkuma und Ingwer gemacht #rofl Ob das ausschlaggebend war, keine Ahnung. Aber die Mens war da, kürzer als sonst, und ich stimulier fleißig weiter mit Letrozol. Muss ja noch zwei Zyklen durchhalten, bis es endlich vorangeht *augenroll*

17

Hahaaaa ja super!! Puh, ich muss auch noch min. zwei Zyklen aushalten, bis es endlich los geht. Morgen gehts zu TCM...danke für deine Inspiration 😄! Hauptsache es gibt was zu tun!

10

Good morning ! :)

Ich hab heut Abend Yoga, da freu ich mich auch schon drauf. Vorher wartet aber ein langer Arbeitstag UND ein Termin beim Endokrinologen, weil mein TSH-Wert ja etwas zu hoch ist...

Genieß einen langweiligen Dienstag :)

13

Dann hoffe ich, dass der Arzt dich gut beraten kann.
Ich hab nächste Woche Montag meinen Termin im KH zwecks Überprüfung auf Hashimoto. Ist tatsächlich der einzige Endokrinologe in 30 km Umkreis.

23

Ach verrückt, ich lasse es seit Jahren beim Radiologen /Nuklearmediziner überprüfen :)

14

Guten Morgen,

ich bin auch froh über einen langweiligen Dienstag.

Bei mir gibts den 2. Kaffee grad (ich reduziere von 8 Tassen auf Zielwert 1 was gar nicht so leicht ist), ich arbeite theoretisch aber da grad nix passiert lerne ich für die Uni nebenher.

KiWu-mäßig warte ich auf den Donnerstag. Da ist der erste US für diesen Kryozyklus. Mal schauen... Wie war das denn bei denjenigen hier, die eine Kryo im natürlichen Zyklus hatten: wird dann der ES ausgelöst oder muss man öfters noch mal zum US bis man quasi kurz davor steht und dann wird "auf gut Glück" aufgetaut und transferiert? Ich hab hier so oft gelesen, dass es ja eine Kryo ist und HCG daher nicht von der Auslösespritze sein kann. Also gibts keine Auslösespritze? Oder welche ohne HCG? Fragen über Fragen.. Man sollte meinen ich als alter Hase würde das wissen, aber die Kryos sind 4,5 Jahre inzwischen her...

Ansonsten einen schönen Tag für Euch alle #winke

LG

26

Hey, also ich hatte einen natürlichen Kryo und da wurde mit Hcg ausgelöst (Ovitrelle), einfach zur besseren Planbarkeit 😊

15

Guten Morgen,

Mir fällt heute schon die Decke auf den Kopf. Das Wetter ist traumhaft. Alles weiss, blauer Himmel. Ich hab entschieden nachher in meinen lieblings Park zu fahren und nen Spaziergang zu machen und dabei irgendwen anzurufen.

Bin froh wenn ich morgen wieder arbeite, dann bin ich abgelenkt 😅

Ich hadere mit mir ob ich diesen Transfer mit oder ohne Akupunktur mache, hab irgendwie das Gefühl ich brauch ne Pause von Nadeln...

Liebe Grüße

16

Wenn du das Gefühl hast, dass du eine Pause brauchst, solltest du vielleicht eine nehmen? Das würde zumindest meine Heilpraktikerin machen. Sie fragt immer kurz (3-5min), wie es geht, ob es etwas Neues gibt, etwas vorgefallen ist, etc., und ob ich mich "bereit" fühle. Dann guckt sie immer so durchdringend #rofl
Und Akupunktur, Homöopathie, etc. ist doch eh meist so, dass es nur wirkt, wenn man sich auch darauf einlassen möchte, oder? So zumindest ist mein Verständnis davon ;-)

Kurzum: Wir sind doch eh alle immer super angespannt auf unserem Weg. Ich persönlich finde, wir sollten nur tun, was uns ein gutes Gefühl gibt und worauf wir Lust haben #herzlich

(deswegen gab es bei mir gestern McDoof statt mehlfreies Brot ^^)

22

Du hast recht, so hab ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht. Wie schnell man doch immer nur dran denkt dass es helfen soll...
Ich glaub ich lass es ruhig angehen diesmal und mach viel Couching. Für irgendwas muss der Lockdown doch gut sein. 😇

18

Guten Morgen....

Ich habe eindeutig zu lange, aber zu wenig, geschlafen 😴, mir ist leicht übel 🤢, aber jetzt gibt's gleich erstmal Frühstück 🥐🍳🧀. Dann steht Haushalt 🧽🧹 auf dem Plan und ich würde gerne nachher eine Runde spazieren gehen 🚶🏼‍♀️🌳🌲. Zumindest versuchen, nachdem ich mich nun tagelang geschont habe.

Hab heute Nacht zu lange wach gelegen wegen dem Ergebnis der Humangenetik 😕 Aber bringt ja nichts...Augen zu und durch 🙈

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☃️

Liebe Grüße
Regenbogen (5+6) mit ⭐⭐⭐

19

Ach Mensch, du hast's grad wirklich nicht leicht...

Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und du dich mit einem Spaziergang etwas ablenken kannst :-)
Zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf, das führt dich zu nichts.

24

Hat es hier irgendjemand in unserer Runde leicht? 😉

Wir haben tatsächlich strahlenden Sonnenschein mit Schnee. Es sieht total toll draußen aus, daher geht's gleich raus ☺️

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

Das ist ein toller Spruch- und soooo wahr!

Hast du dich gut erholt von deiner Darmspiegelung?

Ich bin heute hundemüde und heilfroh wenn der Arbeitstag vorbei ist. Wobei der Rest der Woche verspricht nicht weniger anstrengend zu werden. Corona drückt den Menschen echt aufs Gemüt. :-(

Sonst gibts nichts Neues. Heute entscheidet sich ob was übrig geblieben ist und eingefroren wird von meinen restlichen Eizellen. Meine Klinik gibt allerdings darüber nicht Bescheid, und ich solle warten bis der schriftliche Bericht eintrudelt. #gruebel Nun bin ich am Überlegen ob ich nicht einfach da anrufe und nachfrage. :-D
Bin sehr gespannt.

Alles Liebe,

dragonflies #blume

27

Danke der Nachfrage, mir geht's wunderbar und zum Glück ist auch alles in Ordnung. Hatte sehr Angst, was da herauskommen könnte...

Das mit dem Gemüt verstehe ich nur zu gut. Mein Mann ist morgen auf Donnerstag auf Geschäftsreise in München. Durch das Homeschooling bin ich ja allein statt den ganzen Tag die Kiddies um mich herum zu haben. Hab mich jetzt für morgen Nacht bei meinen Eltern einquartiert, damit ich Menschen um mich herum hab ^^

28

Das freut mich! Super Nachricht! :-)

Ich arbeite mit Menschen mit einer intellektuellen Beeinträchtigung, und die haben es im Moment auch sehr schwer. Nicht alle verstehen wirklich was passiert, und viele Sozialkontakte sind weggefallen. Einige Wohnhäuser sind praktisch abgeriegelt und gehen grad noch so mit den Bewohnern vor die Tür auf einen Spaziergang. :-(

Aber sogar beim Personal merke ich die gedrückte, gereizte Stimmung sehr gut.