Hallo liebe Mädels,
ich war heute in der Klinik und vorhin kam die Nachricht, dass ich schwanger bin und mein HCG-Wert liegt bei 137 (IUI+15). Die Biologie meinte, das ist völlig in Ordnung.
Ich fühle mich wie in einem falschen Traum...obwohl ich zuhause schon positiv getestet hatte. Nach einem vier Jahren Kiwu-Weg.
Ich weiß, so früh ist noch alles offen. Aber das ist das erste Mal, dass ich einen positiven Test habe! Ich glaube, ihr wisst wie ich mich fühle...
Ich wollte eigentlich einige Dinge sagen, falls die jemanden interessieren:
1. Das einzige Anzeichen, was ich hatte/immer noch ein bisschen habe, sind die mensartigen Schmerzen und das Ziehen. Das hat bei mir ca. 4 Tage vor NMT richtig angefangen. Jetzt sind die kaum noch da. Das hat sich komplett identisch wie Mens angefühlt. Also wirklich keinen Unterschied. Ansonsten habe ich null Anzeichen. Meine Brüste sind immer noch super weich ohne Spannung. Mir ist es nicht übel und ich bin auch nicht wirklich müderer als sonst.
2. Ich habe eine Testreihe gemacht mit den billigen Z1 SST. Ich habe erst am ES/IUI+12 positiv getestet und die Linie kam erst viel später nach dem Ablesefenster und war so schwach und grau. Wir haben die gar nicht ernst genommen. Am ES/IUI+13 kam die Linie innerhalb von 3-5 Minuten. Die war aber immer noch relativ schwach. Erst am ES/IUI+14 also gestern waren wir uns sicher, dass der Test angeschlagen hat. Gestern Abend haben wir mit CB digi nochmal getestet: schwanger.
3. Falls jemand Angst vor Eileiterdurchgängigkeitsprüfung oder Gebärmutterspiegelung hat: Das habe ich schon hinter mir und sogar mehrmals. Bei mir war es überhaupt nicht schlimm. Die Eileiterprüfung war für mich wie der normaler jährlicher FA-Check und hat nur etwas länger gedauert. Die Gebärmutterspiegelung war mit Vollnarkose und relativ harmlos. Ein Mal habe ich es (vlt die Narkose?) nicht so gut vertragen und danach gebrochen. Ein anderes Mal aber ging es mir so gut, dass ich an dem selben Abend (Spiegelung war am Vormittag) sogar noch ins Büro gefahren bin (ich wurde gefahren natürlich) und dort zwei Stunden gearbeitet habe.
Ich habe eine Frage an die, die vlt in der selben Situation standen:
Ich hatte bei dieser IUI zwei Follikel (am IUI+Tag) mit Größen von 24mm und 21mm. Nur der größere ist gesprungen. Heute bei der Kontrollen sahen wir, dass der andere Follikel immer noch da ist. Doc nannte ihn schon Zyste. Ich weiss, dass die Zysten im Eierstock meistens mit Regelblutung abgehen. In meinem Fall hoffe ich natürlich, dass die Blutung in den nächsten Monaten ausbleibt! Nun möchte ich gerne wissen, was passiert dann mit dieser Zyste? Doc meinte (ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn richtig verstanden habe, war zuuuu aufgeregt), die würde sich zurückbilden? Hat jemand Erfahrung damit? Wann bildet sie sich zurück? Muss ich mir da Gedacken machen??? Könnte es gefährlich werden und im schlimmsten Fall Tumor oder so werden?
Ich danke schon mal im voraus, falls jemand die Frage beantwortet!
Liebe Grüße
Nina
1.IUI positiv!!! Und eine Frage
Hallo Ninanini
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber ich möchte dir auf jedenfall gratulieren!! Das ist so toll!!! Herzlichen Glückwunsch 🥰
Danke dir!!
Ich kann es noch nicht wirklich glauben.
Ich habe gerade gesehen, dass du in der Wartezeit bist. Ich habe die gerade hinter mich und die war wirklich grausam...
Hallo Nina. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Im Regelfall bilden sich die Zysten ein wenig zurück und werden dann von Teilen des Immunsystems absorbiert. Vielleicht sagen dir Makrophagen ("Fresszellen") etwas? Sie gehören zu den Zellen unseres Immunsystems.
Hört sich doof an, ist aber ungefährlich.
Ich würde das dennoch per US im Blick behalten.
Oh danke Schnatti
Nächste Woche muss ich nochmal hin zur US und werde nochmal fragen.
Weißt du dann ob in diesem Fall (absorbieren) man Blutung davon bekommt?
Das klingt aber toll und macht mega Mut.♥️♥️ich drücke dir Daumen das alles gut wird♥️🍀
Liebe Ninanini,
von Herzen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Alles, alles Gute für die nächsten Wochen und der Traum wird bestimmt schnell Alltag🥰
Danke für deinen Text - für mich ist gerade die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung aktuell und Erfahrungsberichte sind so wertvoll! Vielen Dank!
Huhu,
Herzlichen Glückwunsch.
Zu den Zysten kann ich dir nur aus eigener Erfahrung berichten. Es kommt ganz drauf an was es für Zysten sind. Die Gelbkörperzysten bleiben, sie sind für die Bildung von Progesteron mitverantwortlich. Ich bin aktuell in der 11. ssw und ich habe immernoch 5 oder 6 gut sichtbare (1-3 cm) im Ultraschall.
Vg eli
Das ist interessant mit den Gelbkörperzysten, hab ich so nicht gewusst. 🙂 Sind das dann nur die ehemaligen Follis, die nicht gesprungen sind oder können das auch punktierte Follis sein? Ich frag mich nämlich, ob ich überhaupt nen eigenen Gelbkörper hab, nachdem bei mir alle 7 Follis punktiert wurden. 🤔
Es sind auch die punktierten. Beim normalen Eisprung platzt ja der Follikel auf und wandelt sich in den gelbkörper um. Beim punktieren passiert mE das gleiche weil der Follikel ja nicht urplötzlich verschwindet. Es passt auch zu der Anzahl der Follikel die ich hatte.
Wow! Herzlichen Glückwunsch zum ersten positiven Schwangerschaftstest! 🥳 Ich wünsche dir weiterhin eine angenehme, entspannte SS! 🍀