TF+13 Test negativ und KiWu sagt ich MUSS zum BT kommen

Muss meinem Ärger mal Luft machen. Bin Selbstzahlerin und ich habe heute früh mit einem Frühtest deutlichst negativ getestet. Abgesehen davon, dass die KiWu mich wie Massenabfertigung behandelt hat, teilweise vertrauliche Daten verwechselt und ausgehändigt hat und mich so oder so viel verärgert hat, haben sie mir heute gesagt ich MÜSSE zum Bluttest kommen, weil die belegen müssten, dass der Wert unter 1 liegt. Ähm sorry, das kann doch nicht sein oder? Ich glaube ehrlich gesagt, die wollen nur abrechnen... Wie habt ihr das gemacht?

1

Hallo,

Oh, das klingt ja unschön! :-[

Bei mir in der Klinik muss man auch obligatorisch zum BT, auch wenn der Urintest negativ war. Sie sagten es sei wichtig um auszuschliessen, dass es sich irgendwo eingenistet hat wo es nicht soll, und der HCG Wert aber so niedrig ist, dass der Urintest ihn eventuell nicht erfasst.

Denkst du über einen Klinikwechsel nach, wo du doch ziemlich frustriert bist mit der jetzigen?

LG

Dragonflies #blume

2

Nein, ich schließe die künstliche Befruchtung für mich ab. Ich werde es auf natürlichem Wege weiter probieren. Für mich hatte das nichts.

3

Ich habe auch an PU+13 negativ getestet und hatte schon meine Periode bekommen. Habe auch angerufen und gefragt, ob wir den Test absagen bzw vorziehen können. Ging beides nicht. Bin aber froh, dass ich dagewesen bin, denn bei mir wurde hCG gefunden bzw. es wurde eine biochemische Schwangerschaft festgestellt. Musste dann ein paar Tage später nochmal hin und auszuschließen, dass der hCG wieder steigt und evtl. eine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Von daher bin ich unterm Strich ganz froh, hingegangen zu sein :-) Außerdem gibt mir die erfolgte Einnistung, auch wenn sie nicht zum Erfolg geführt hat, Kraft für den nächsten Versuch #klee

4

Wenn der Test blütenweiss war, dann bin ich auch nicht zum BT. Als Selbstzahler kann darüber niemand verfügen, ob du gehst oder nicht.
Wenn ein Hauch an Strich war, dann bin ich einmal hin um den HCG zu prüfen.

VG

6

Ich hatte nichtmal einen Hauch von Strichchen.

5

Kann dich wohl keiner zwingen, hinzugehen. Ich habe mir den BT immer gespart und meine Kiwu-Klinik per Mail über das Ergebnis informiert.

7

Hallo,
in der ersten Kinderwunschklinik haben sie auch auf den Test bestanden, obwohl ich sogar schon ziemlich stark meine Periode hatte. Für mich war das auch nicht nachvollziehbar. Da ich mich dort eh nicht wohl gefühlt habe, weil mir dort auch viele Dinge gar nicht zugesagt hatten, haben wir in eine andere Klinik gewechselt. Hier sollte ich nur zum Bluttest, wenn der Urintest positiv ist.
Ich kann dir nur raten, dich nochmal in einer anderen Kinderwunschklinik umzusehen, bevor du diesen Weg "aufgibst". Da gibt es oft deutliche Unterschiede. Du kannst mir gern mal schreiben, dann erzähle ich dir gern von meinen Erfahrungen.

Liebe Grüße

8

Erfahrungen?

Medikamente zu viel oder zu wenig aufgeschrieben (man musste alles drei mal kontrollieren),

Nur zwei mal die Woche Punktion bzw Transfer, dh die Eizellen mussten bis zum Termin die optimale Größe haben,

Unterlagen mit anderen Patienten vertauscht (ich habe Unterlagen und Geburtsdatum etc einer anderen Dame erhalten die da in Behandlung ist), wer weiß wer meine Sachen bekommen hat...

Teilweise super unfreundlich...

Ich denke das reicht.

9

Ich hatte einen Arzt, dessen Laune sich innerhalb von Sekunden änderte und der auch grundsätzlich nicht mit meinem Mann reden wollte. Blutkontrollen wurden vergessen oder auch einmal vertauscht, wodurch sich ein anderer Stimulationsplan ergab. Und was ich am schlimmsten fand: Zu Anfang wurde mir von deren Statistik erzählt, die vollkommen erfunden war.
Es war auch ein riesiger Kampf hinterher an meine Unterlagen zu gelangen.
Als ich dann in der anderen Kinderwunschklinik schwanger wurde, war ich zur Nachbesprechung beim Humangenetiker, wo mir erzählt wurde, dass schon viele Paare in der Praxis solche Erfahrungen machen mussten.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo ☺️

Oh nein das hört sich wirklich nicht gut an.
Hast du vielleicht die Möglichkeit die Klinik zu wechseln ?

Wir haben uns damals in der ersten Klinik auch wie auf dem Fließband gefühlt, das war auch Massenabfertigung.
In der zweiten Klinik war es viel viel menschlicher und dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. 👍🏻☺️

Teste doch morgen nochmal und wenn es dann immernoch negativ ist,
würde ich warscheinlich auch auf die Blutentnahme verzichten.
Ich musste damals auch nicht kommen als ich zuhause negativ getestet habe.

Glg und alles gute für dich 🍀🍀

12

Danke. Ich schau mal ob ich hin gehe morgen oder nicht. Bei mir stehen alle Zeichen auf Menstruation glaub ich.

13

Hallo Melina,

bei Kryos gehe ich auch nicht mehr zum Bluttest. Ich bin nur bei nach den 3 ICSIs gegangen, weil das über die Kasse lief.
Die Praxis sagt auch, dass ich den HCG-Wert Blutwert bestimmen lassen MUSS.
Ich sage dann nur, dass ich es zeitlich nicht schaffe... Ich lasse mich dann gar nicht auf mehr Diskussion ein und komme einfach nicht.
Das bißchen Selbstbestimmung, das einem noch bleibt, nehme ich mir dann einfach!

Liebe Grüße und alles Gute 🍀