Hallo, nachdem ich gestern bzgl corona Impfung und Behandlung gefragt hab hab ich mich nun impfen lassen und einen Beratungstermin vereinbart. Wir könnten dann in drei bis 4 Monaten mit der kryo starten. Jetzt würde ich gerne einmal eure Erfahrungen wissen, wie schnell hat es geklappt, was habt ihr euch einsetzen lassen?
Wir haben 2019 bereits unsere Tochter mittels icsi bekommen 🥰
Vielen Dank 😊
Kryo Erfahrungen
Liebe Ilia,
Ich wurde immer nur im Kryo Zyklus schwanger, daher bin ich ein Fan davon.🙂
Ich musste damals glaube ich nur Gynokadin und ASS nehmen. Ich habe immer Blastos zurück bekommen, und konnte immer schon an Transfer +3/4 schon positiv testen.
Ich wünsche dir ganz viel 🍀 Glück 🍀
Das klingt toll und stimmt mich positiv. Wir haben noch vier eisbärchen und sollte es nicht klappen, ist Schluss für uns. Nochmal den Weg icsi werden wir bestimmt nicht gehen. Ist gynocadin dieses gel? Wenn ja, kenn ich das von der icsi. Musstest du nicht auslösen? Darf ich fragen was ihr bezahlt habt? Kann ja nicht viel sein, oder? 🤔
Hier ich auch ganz klar pro Kryo 😉
1. Kryo war leider eine biochemische SS, nun hat die 2. Kryo geklappt.
Bei den beiden Frischversuchen und der fehlgeschlagenen Kryo hatte ich jeweils 2 Blastos einsetzen lassen.
Im geglückten Kryoversuch nur 1 Blasto.
Alles Gute 👍
Herzlichen Glückwunsch😊 das klingt toll. Ich hoffe wir haben auch nochmal Glück, denn nach maximal zwei versuchen ist Schluss für uns 🙈
Huhu👋
Kann dir leider deine Frage nicht beantworten,da ich bisher leider nur einr abgebrochene Kryo hatte.
Hab allerdings ne Frage: müsst ihr wegen der Corona-Impfung warten oder wolltet ihr "erst" in 3-4 Monaten anfangen? Was sagte der Doc?
Bei mir steht nämlich auch die Impfung- hab schon Termine. Würde aber echt nur ungern weiter warten müssen, da wir seit Juli 20 in Behandlung sind und bisher keinen einzigen Transfer hatten....😬
LG Fledily
Ja, wegen der Impfung muss ich warten. Da diese komplett abgeschlossen sein muss. Ich hab Astra bekommen und zwischen der 1. und 2 müssen 3 Monate liegen. Vier Wochen nach der zweiten darf ich dann. Also in frühestens vier Monaten quasi. Biontech ist glaub die Spanne bei nur vier Wochen, aber auch vier weitere Wochen nach der zweiten. Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊
Hm danke für deine Antwort🙈
Mist....ich bekomme auch AstraZeneca, die zweite am 15.5.....args....langsam nervt diese Warterei☹ eigentlich wollt ich mitte April endlich mal nen Kryozyklus MIT transfer starten.....
Hat dein Doc auch gesagt, warum die Impfung komplett abgeschlossen sein muss?
Hallo, bei uns hat gleich die erste Kryo mit 2 Blastos geklappt. Eine wundervolle Tochter! 🥰 Beim Geschwisterversuch nehmen wir eine Blasto (haben noch 6!). - Darf ich fragen, warum ihr schon geimpft werdet? Will auch!
Oh wie toll, das bestärkt mich so viele positive Ausgänge zu lesen.
Ich bin medizinisches Personal und bei der bundeswehr, deswegen wurden wir geimpft. Aber die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen 😅
Ah, ich verstehe! Was hattest du an Nebenwirkungen?
Hallo, bei uns hat jetzt eine Kryo auch geklappt. Aber der Weg dahin war nicht so leicht.
1. ICSI - negativ (Ausbeute nicht so hoch, deswegen keine Eizellen auf Eis)
2. ICSI - positiv (8 Eizellen im Vorkernstadium und eine Blasto eingefroren) --> Geburt Sohn
Für das Geschwisterkind haben wir jetzt die Kryos versucht.
1. Kryo - 1 Blasto aufgetaut und eingesetzt - negativ
2. Kryo - 4er Paket Eizellen aufgetaut. Kultur sollte bis Blasto sein. Alle irgendwann in der Entwicklung stehen geblieben. Transfer abgebrochen.
3. Kryo - letztes 4er Paket aufgetaut. 2 sind stehen geblieben. 1 wurde eine Blasto mit Defekt und eine Eizelle hat sich zur Blasto AA entwickelt. Letztere wurde eingesetzt. - positiv.
Die 2.Kryo hat mich ziemlich schockiert. Ich dachte nicht daran, dass ein Versuch so scheitern kann. Bis dahin hatten wir auch die Einstellung, nur noch diese Kryos und dann wars das. Keine weitere ICSI. Aber wenn einem Bewusst wird, dass es so schnell vorbei sein kann, denkt man doch nochmal drüber nach.
Viel Glück dir!