Wieviele K2 und D3 Tropfen von Robert Franu

Hallo ihr Lieben,

ich werde in April oder Mai meine dritte ICSI starten und wollte vorher pimp my eggs und die K2 und D3 Tropfen von Robert Franz ausprobieren. Hat jemand von euch damit gute Erfahrungen gemacht?

Bei den ersten beiden Behandlung haben sich leider nur 2 von 11 punktierten EZ und 4 von 10 EZ befruchten lassen und keine der befruchteten EZ hat es bis zur Blasto geschafft 😔 Dehalb wollte ich versuchen die Qualität zu verbessern.

Wieviele K2 und D3 Tropfen habt ihr genommen und wie habt ihr sie eingenommen? Mit Wasser oder pur?

Habt ihr sonst noch Tipps, was ich machen könnte? Ich verzichte zusätzlich auf Zucker und Fertigprodukte, reduziere Plastik und benutze Naturkosmetik.

Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen 🙂
Ganz liebe Grüße

1

Vit D muss sinnvollerweise nach deinem Vitamin D-Spiegel angepasst werden, du solltest also den Wert bestimmen lassen um zu berechnen wieviel du nehmen kannst.

2

Ah ok, danke für die Antwort 🙂 Macht man das beim Hausarzt?

3

Die Blutabnahme dafür kann jeder Arzt machen. Das geht ja eh immer in ein Labor.

Eine Überdosierung von Vitamin D kann kontraproduktiv sein.
Im Normalfall haben wir Mitteleuropäer aber selbst im Sommer einen leichten Mangel :-)

4

Ich nehme 1000-2000 I.E. derzeit. Mein Wert liegt aktuell bei 66. Er sollte im besten Fall über 30 sein. Zu Beginn kannst du aber auch mit solch niedrigen Einheiten Beginnen ohne es vorher testen zu lassen. Macht aber schon Sinn es im Laufe der Einnahme zu testen. Zu viel ich schädlich, weil es kein Wasserlösliches Vitamin ist. Da müsstest du aber schon Werte von über 120 haben bis es toxisch ist. K2 bitte nicht nehmen, wenn du Gerinnungsmedikamente nimmst wie z.b. Macumar o.ä. Durch die Einnahme von Magnesium kann man D3 besser aufnehmen. Schau mal auf Fb vorbei, da gibt es eine tolle Gruppe "pimp my eggs"

Wie gesagt mit 1000-2000 i.e. kannst du bedenkenlos starten.

Lg

5

Hallöchen, ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit Dr. Pfeiffer, dieser sagte mir 3x20.000 Einheiten in der Woche. Ja, du hast richtig gelesen. Er zitierte wie ein Äffchen auf Koks Studien, die belegen wie wichtig Vitamin D ist.
Ich habe Mal gehört, dass Menschen die in der Sonne leben täglich 20.000 Einheiten aufnehmen.

Ich mach das etwas im Wechsel, Mal 60.000 Einheiten in der Woche und dann 40.000 Einheiten pro Woche. Als ich vor Jahren mit der Einnahme von 1000 am Tag angefangen bin, war ich so ganz eben an der Grenze zum normalen. Aber wenn man sich etwas in das Thema einliest, ist eben so an der Grenze schlecht 🤷

Viel Erfolg.

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten 😊 Ich glaube, mein Wert wurde ganz am Anfang in der Kiwu-Klinik auch mal gemessen und er lag bei knapp über 30... Hat aber keiner gesagt, dass das die untere Grenze ist 🤔 Dann werde ich nun erstmal mit einer niedrigen Dosis anfangen und meinen Arzt fragen, ob er den Wert in ein paar Wochen nochmal überprüfen kann. Auf einer Seite zu den Robert Franz Tropfen stand auch, dass man 40 Tropfen zu Anfang nehmen soll. Das wären dann 40.000 I.E. Aber das kam mir auch echt viel vor...
Medikamente wegen Gerinningsstörung nehme ich nicht. Dann müsste die Einnahme von K2 ja kein Problem sein.