Vernünftig wäre die Geduld aber was ist schon vernünftig ...

Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade in dieser miesen Warteschleife nach Icsi Transfer und werde langsam aber sicher verrückt. Jetzt bin ich Pu+8 tf+5.
ich war so optimistisch, überall steht ich hätte mit meinen 32 Jahren ne richtig gute Chance, dass es klappt. Beim Transfer sagte die Ärztin, jetzt haben sie eine ca 15% Chance, dass es geklappt hat. 15%??? Ich hatte was von 30-40% gelesen.
Naja in den ersten Tagen nach Transfer war ich so optimistisch. Je länger die Warteschleife voranschreitet desto mehr denke ich es hat sicher nicht geklappt.

Danke euch fürs lesen meines Seelen stripteas.
Vielleicht hat jemand ja die selben Erfahrungen und kann mir etwas Mut machen 😊

1

Huhu,

google nach dem IVF-Register, da gibt es zuverlässige Statistiken, nach Altersgruppen aufgeteilt(die natürlich trotzdem wenig über die individuellen Chancen aussagen).

Es dürften ungefähr 30 % sein.

Daumen sind gedrückt ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Was sind denn die Gründe bei euch, die euch zur ICSI führen? Je nach dem stehen die Chancen, hab ich gehört.

3

Danke für eure lieben Nachrichten.
Wir haben schon einen Sohn. Der ist 2,5 Jahre alt. Mein Mann hat einen primären Hypogonadismus. Also auf gut deutsch, er muss Testosteron spritzen weil er selbst keines produziert und das macht, dass er keine Schwimmer hat.
Damals bei unserem Sohn hat er eine Hormonbehandlung bekommen und es hat ganz normal geklappt. Da er aber leider vor 2 Jahren einen Infarkt hatte, wollten wir das Risiko der Hormone dieses Mal nicht eingehen.
Wir hatten von damals noch einige Spermien eingefroren und haben jetzt die erste icsi gemacht. Ich habe einen sehr gut entwickelten 9 Zeller an pu+3 zurückbekommen. Die andere wurde zur blastozyste und ist eingefroren.
Ich habe pco, deswegen wenig Hormone und nur 5 Ez punktiert und davon nur 3 befruchtet. Die Ärzte hatten große Angst, dass ich sonst in eine überstimulation komme.
Sonst ist bei mir alles prima.

5

Hallo schara :)
Erst mal viiiiel Glück und ich drücke dir die Daumen. Ich bin 34 Jahre alt & hatte meinen ersten Transfer gestern. Also fieber ich mit und fühle wirklich mit dir 😬 das werden wahrscheinlich die längsten zwei wochen unseres lebens. Wir sind kinderlos & haben fast das selbe „problem“ so gut wie keine spermien vorhanden und wenn doch dann sehr seehr langsame oder nur welche die im kreisschwimmen. Ich würde mich nicht auf iwelche zahlen verlassen sondern einfach nur positiv denken. Ich hab zwei icsis hinter mir und zum ersten mal is es zu nem transfer gekommen.ich wünsche uns das wird bald positiv testen können 🤗

4

Man fragt sich manchmal was in den Ärzten vor sich geht...15% wäre ja extrem wenig. Dann sollten sie doch lieber nichts sagen.

Meiner sagte, wenn ich mit den zwei super 8Zellern nicht schwanger werde, kann er mir auch nicht helfen 🤨! War nicht mein Arzt, sondern die Urlaubsvertretung.

Man brauch solche Aussagen am Transfertag überhaupt nicht.

Zeig es der Ärztin 💪🍀

6

Ich drücke feste Daumen.
Ich finde die wartetei unerträglich 🤦