Ich bin gerade mitten in der ICSI Naturelle, am Freitag ist Punktion.
Nun möchte ich dieses mal noch etwas mehr für die Einnistung tun, da ich glaube dass es bei mir hauptsächlich daran liegt.
Meine KiWu bietet zwar das ganze Programm an, EmbryoGlue, EmbryoGen, Seminalplasmaspülung und HCG Spülung, meine Ärztin scheint von dem meisten wohl aber nicht soviel zu halten, und hat nur die HCG Spülung empfohlen, dass wir das dieses mal gerne noch probieren können.
Zur Seminalplasmaspülung meinte sie, da sollen wir lieber nochmal "Verkehr" haben.... jetzt weiß ich aber nicht mehr, welchen Zeitpunkt sie da meinte. 🙈 Wann würde das denn am Meisten Sinn machen? Schon vor, oder eher nach dem Transfer? Denn eigentlich meinte die Ärztin beim letzten Transfer danach erstmal ein paar Tage auf Sex zu verzichten damit die Gebärmutter für die Einnistung ruhig gehalten wird.
Vor dem Transfer wäre ja aber auch kurz nach der Punktion, ist das da dann überhaupt so gut, wegen Infektionsgefahr, usw.?
Und hat jemand Erfahrung mit EmbryoGlue und EmbryoGen? Bringt das wirklich was, ausser einer noch teureren Rechnung?
Seminalplasmaspülung vs. normaler "Verkehr?
1
Hey also embryoglue hatte wir auch immer. Mein Arzt meinte immer so das wir nach den Transfer wenn möglich Sex haben sollen. Es soll wohl bei der Einistung helfen. Ich bin auch jedes mal ss, ob es dran lag, kann ich aber nicht sagen🤷♀️ obwohl einmal hatten wir kein Sex und es kam zu einer kurzen Einistung 🤔
Drücke dir die daumen