Hallo zusammen :)
Ich habe soeben das Ergebnis vom Bluttest an PU+14 bekommen. WERT : 83.
Neue Kontrolle an PU+16.
Im Oktober 2020 war ich bereits schwanger, leider FG in der 9 SSW (entdeckt in der 11 SSW), da lag der Wert an PU+14 bei 167. Also doppelt so hoch und damals hatte er sich auch super entwicket und verdoppelt.
Ich weiß, dass man das nicht verleichen kann, aber könnt ihr verstehen, dass ich dieser Wert jetzt doch runterzieht und ich einfach total Schiss habe?
Laut tabelle ist der Wert okay, aber fast alle haben Werte weit über 100 an PU+14!
Bitte baut mich auf, ich brauche positive Vibes! <3
HCG Wert PU+14
Guten Morgen,
ich habe keinen Wert von Pu+14, ich hatte aber einen niedrigen Hcg Wert und es ist bis jetzt alles super, morgen beginnt die 30. Woche bei mir🙂
Meiner hatte sich sogar nicht ganz sooo 100%ig verdoppelt.
Hier meine Werte:
Pu+13 73
Pu+17 203
Pu+19 498
Ich war an Pu+17 total traurig. Wert nicht richtig verdoppelt und laut der Tabelle, die hier rumschwirrt, noch nicht mal in der Norm. Mein Gyn hatte mich aber beruhigt und gesagt, dass nicht bei jeder Frau das Hcg so steigt wie es soll, es trotzdem gut geht, die meisten Frauen wissen ihre Werte gar nicht.
Mein Gyn hatte übrigens eine ganz andere Hcg Tabelle als die, die hier bei Urbia oft gepostet wird. Laut seiner Tabelle war ich voll drin in der Norm.
Wenn Dein Wert jetzt gut ansteigt, dann ist alles gut. Die Höhe des Hcg sagt erstmal nicht ganz so viel aus.
Alles Gute🍀
Oh, herzlichen Glückwunsch! :)
Das hört sich großartig an! Vielen Dank für deine Worte!
Ich weiß ja auch wohl, dass es da keine Norm gibt und auch immer Ausnahmen. Aber weil ich ja schon mal einen wet von 160 an PU+14 hatte, habe ich natürlich irgendwie diese Zahl als Ergebnis erwartet. :(
Ja, das kann ich verstehen.
Aber es ist in jeder Schwangerschaft anders und ein hoher Wert ist kein Garant für eine intakte Schwangerschaft, es kommt darauf an, dass der Wert jetzt für steigt und sich mindestens alle 2-3 Tage verdoppelt.
Ich habe nach dem dritten Bluttest auch keinen weiteren mehr gemacht. Ich hätte es eh nicht ändern können. Sollte ich irgendwann mal wieder eine Schwangerschaft anstreben, würde ich nach dem ersten Bluttest keinen weiteren mehr machen. Diese ganze Kiwuzeit ist so belastend, aber dieses Warten auf die Bluttwerte und diese Verunsicherung haben mich dann komplett fertig gemacht🙈Ich bin ja durch die Werte fest davon ausgegangen, dass das nicht gut gehen wird. Der Einzige der daran geglaubt hat, war mein Gyn😃
Ich kann mir vorstellen, wie schrecklich das für Dich sein muss, weil Du auch schon einen Verlust erlitten hast. Aber versuch positiv zu denken. Der Krümel bracht jetzt ganz viel positive Energie🍀Mach Dich wegen dem Wert nicht verrückt, er ist gut für Pu+14.
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Hi,
Ich hatte an PU+14 einen Wert von nur 67, an PU+21 dann 2100.
Der erste Wert ist an der unteren Grenze und ich hab auch mit dem schlimmsten gerechnet.
Ist aber alles gut gegangen und mein Zwerg liegt gerade friedlich schlafend auf meinem Bauch. 💙
Wie schon so oft erwähnt, kommt es nicht auf den einzelnen Wert an, die Verdoppelung ist jetzt wichtig.
Viel Glück 🍀
LG Rozalin mit Rafael auf dem Bauch (2 Wochen alt)
Glückwunsch zur geburt deines Sohnes! Ich hoffe euch geht es gutund ihr lernt euch schön kennen. :)
Ganz lieben Dank für deine Geschichte! Das baut aus! :)
Hey ich kann Deine Sorgen verstehen. Ich hab bei PU+14 auch nur 36,3 gehabt, an PU+15 58 HCG und meine Ärztin war zufrieden damit (20 Jahre KiWu erfahrung). Sie hat mir frei gestellt, ob ich noch 1 oder 2 BT bis zum US machen möchte. Hab mich für 2 entschieden. An PU+ 18 hatte ich 169 HCG. Das Labor sagte mir es kommt gar nicht auf die Höhe an, das ist unwichtig, solange sich der Wert alle 2 Tage verdoppelt! Das hat er ja auch zum Glück getan. Gestern an PU+22 war er dann sogar bei 1150 HCG! Ich hab mich rießig gefreut und war erleichtert.
Vor wenigen Tagen gab es einen ganz ähnlichen Beitrag hier. Titel war sowas wie "geht der HCG Krimi gut aus" da haben auch ganz viele Frauen geschrieben, dass es mit niedrigen HCG Wert gut ausging.
Ignoriere die HCG Tabelle! Das verunsichert nur! Wir sind ja keine Maschienen, die alle gleich reagieren...
Wichtig ist die Verdoppelung alle 2 Tage.
Halt uns doch auf dem Laufenden, wenn Du den wert vom 2ten BT hast!
Ich drück Dir die Daumen!
Das hört sich toll an! Schön, dass dein Wert gestern so gut ausgefallen ist! :)
Du hast recht, es kommt auf die verdopplung an, und das weiß ich ja eigntlich auch...abr wenn man in diesem Tunnel ist, brennen einem die Sicherungen durch!
Ihr kennt das... ;)
Ja das kann einen so verunsichern!
Dann auch immer das Warten...
Da muss man sich mantraartig immer wieder sagen, dass die Höhe egal ist und es nur auf die Verdoppelung ankommt.
Hey,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich an Pu+14 einen Wert von 51 und habe eine gesunde Tochter bekommen.
In der zweiten Schwangerschaft hatte ich an PU+14 einen Wert von 150. Bin jetzt in der 23. Woche mit einem gesunden Jungen.
Also du siehst, vergleichen kann man das wirklich nicht. Jede Schwangerschaft läuft eben anders.
Alles Gute dir 🍀
LG Nathalie
Ganz lieben Dank!
Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass bei ein und der gleichen Frau, die Werte bei jeder SS komplett unterschiedlich sein kann. :)
Hallo.
Ich stecke gerade auch im HCG Jungel 🙈
Danke für deinen Post und diese Erfahrungsberichte der anderen Damen.
Das beruhigt einen ungemein 😍👏
Lass uns positiv denken 🍀
Alles liebe
.lissi.