Soll ich auf Pergoveris bestehen?

Hallo ihr Lieben❤

Ich stehe vor der 2ten Icsi, nur noch die rote Pest muss antanzen.

Ich hab letztens ein tolles Gespräch mit meiner Kiwuärztin gehabt. Leider sind ja von unseren 6 Eisbärchen, keiner wach geworden.

Nun muss ich wieder in die Stimulation.

Mein Amh liegt bei 6.32 also grenzwertig zu Pco. Wird auch alles engmaschig kontrolliert von der Klinik.

Beim letzten Mal habe ich mit Gonal F 125 iE stimuliert. Ergebnis 24 Follikel, 18 reif und 11 befruchtet.
Bedruchtungsrate ca 60 %. Also eigentlich schonmal gut.
Nach Punktion Freeze all wegen erhöhtem OHSS Risiko.

1. Kryo mit einer Balsto und einer Morula biochemische SS es wurden 5 aufgetaut.

2. Kryo 6 aufgetaut keine wach geworden.

Meine Ärztin sagt es liegt nicht an der Qualität.

Ich würde außer dem Pimp my Eggs ind Pimp my Sperm gerne durch Pergoveris die Qualitäten verbessern.

Meine Ärztin sagt das sei nicht nötig und Geldausgeberei.

Aber es ist ja meine Entscheidung, jch bezahle es ja 😅

Was meint ihr soll ich auf das Pergoveris bestehen?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten ❤

1

Ich halte Pergoveris für super, ich hatte damit bessere Ergebnisse als mit Gonal F und mit Elonva.

Werde für den nächsten Versuch wieder darauf bestehen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke liebe Luthien! ❤

Denke auch , dass ich einfach darauf bestehen werde.
Drücke Dir ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch ❤

3

Dankeschön 💪😘

4

Bei mir lief es mit Pergoveris leider am schlechtesten. Ich hatte nicht mal Kryos, die Qualität war deutlich schlechter, aber jeder reagiert anders. Für die einen ist Pergoveris der Ferrari, für andere ein Tretroller 😅
Bei mir hat die Kombi Gonal und Menogon sehr gut funktioniert. Aber am Ende ist es immer ein Probieren - also probiere es unbedingt aus, vielleicht ist es bei Dir genau das Richtige !!!
Viel Glück und v.a. natürlich Erfolg ! 🍀

5

Ich würde fragen ob es aus ihrer Sicht einen fachlichen Grund für das andere Medikament oder gegen Pergoveris gibt. Wenn nein, würde ich drauf bestehen. Wenn ja kann sie ihn dir ja erklären. Ich z.B. hatte mit Pergoveris 2 mal ne Überstimu (PCO). Deshalb jetzt Rekovelle. Viel Erfolg!

6

Hab Sie schon gefragt. Ihrer Ansicht nach war die "Ausbeute" gut, wozu mehr Geld ausgeben.
Also keine wirkliche medizinische Indikation.

Aufgrund der Gefahr der Überstimulation, werden sowieso wieder alle eingefroren. Und ich muss denke ich nen Pausenzyklus einhalten. Also ich rechne nicht vor Mai mit einem Transfer.

Man könnte auch geringer stimulieren sagte sie mir, aber es kann sein dass dann nix zum einfrieren bleibt. Der Grad von zuviel und zu niedrig ist anscheinend schmal. Und ich habe ja schon wirklich relativ niedrig stimuliert mit 125 IE . Und ich würde schon gerne den ein oder anderen Versuch zusätzlich haben.