Leider ganz schlechte Ausbeute 2 ICSI

Hallo Liebes Forum,

bei unserer ersten ICIS: Langes Protokoll, 11 EZ und 4 Reife und nur 2 befruchten und nur eine verblieb.

Gestern PU: kurzes Protokoll 16 EZ und nur 6 waren reif und !!!Nur!!! 2 sind jetzt nur befruchtet und teilen sich.

Wir sind nur verzweifelt, da wir dachten mit der Protokolländerung wären mehr Eizellen reif. Auch das LAbor sagte die EZ und auch die Spermien sind schlecht...Dann denke ich auch ob eine PISCI nicht noch sind machen würde, aber unsere Klinik bietet diese nicht an, da sie meinen das es nichts bringt.

Zwischen den Protokollen haben wir den Arzt gewechselt, was meint ihr würde ihr jetzt schon die Klinik wechseln oder kann mann bei uns eh nichts mehr machen wenn die EZ und Spermien schlecht sind??

Ich drücke euch allen die Daumen

1

achja, hätte unsere Klinik die nicht reifen EZ ggf. noch nachreifen lassen könne?

2

Huhu,

bei nicht reifen Eizellen kann auch das Timing zwischen Auslösen und PU ungünstig gewesen sein, man kann statt 36 h auch 38 h warten.

Und womit hast du ausgelöst? Man könnte die Dosis erhöhen oder mit einer Kombi aus HCG und Triptofem auslösen.

Zu PICSI kann ich nichts sagen.

Trotzdem können die beiden übrigen genau die richtigen sein 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich fühle so mit dir.

Ich hatte gestern auch PU (2. ICSI) und aus eh schon nur 6 Follikeln (AMH eigentlich 3,8?!), konnten nur 2 Eizellen gewonnen werden. Es ist frustrierend!
Ich habe diesmal schon mit höherer Dosis stimuliert und dann zuletzt auf die Höchstdosis gesteigert (💸) und trotzdem nur 2, mannnnn ey!!

Die Ärztin vermutete gestern eine Resistenz gegen die zugeführten Gonadotropine. Aber dagegen ist auch kein Kraut gewachsen.

Bei dir scheint eher die Qualität das Problem zu sein?! Pimp my eggs & sperm hast du bestimmt schon gehört und machst es evtl auch schon? Ansonsten wäre vielleicht ein anderes Stimulationsmedikament denkbar, z.B. eine Kombination mit LH (Menogon oder Pergoveris). Das soll die Qualität fördern.

Während ich dir hier schreibe rief gerade das Labor an, die zwei konnten zumindest beide befruchtet werden. Also haben wir Montag zusammen Transfer 😉!

Wir schaffen das

4

Oh man das ist echt frustrierend. Das tut mir leid.

Vlt überlegst du dir, dass du eine Icsi naturelle machst ?

Bei meiner Bekannten war das Problem die Stimulation. Dadurch hat die Qualität gelitten und sie hat dann eine milde ganz sanfte gemacht wo nur 1 bis 3 Eizellen raus kommen und damit ist sie besser gefahren

LG ♥️

5

Ausgelöst wurde mit brevactid 5000.
Jetzt hoffe ich, dass sich wenigstens die beiden befruchteteten EZ weiterentwickeln.
Wenn alles gut geht müssen sie eingefroren werden, weil meine Werte zu hoch für einen Frischversuch sind.

6

Ich habe bislang mit 10.000iE Brevactid ausgelöst. Vielleicht fragst du mal nach, warum es nur 5000 sein sollten.