Wir trauen uns an die Geschwister ICSI 🙈

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns entschieden, dieses Jahr die Geschwister ICSI anzugehen. 🙈 unsere Maus ist jetzt 17 Monate alt und ich werde dieses Jahr 38 die Uhr tickt also ...

Ich war am Freitag zum ersten Mal seit dem Bluttest wieder in der Kiwu und sofort Habe ich mich an die Angst und die Aufregung der letzten Male erinnert. Und ich habe die gleichen Gefühle in allen Gesichtern dort gesehen.

Ich möchte natürlich absolut positiv in das Unternehmen Geschwisterchen starten.

Was habt ihr für Tipps für die Gebärmutterschleimhaut? Granatapfel Saft? Noch was? Mein Mann und ich haben im Januar mit pimp my angefangen... dazu nehme ich noch Mönchspfeffer... sollte ich den lieber weg lassen?

Habt ihr für die gewchwister ICSI nochmal ein spermiogramm gebraucht?

Liebe Grüße
Anna

1

Zuerst würde ich Granatapfeldirekt- oder -muttersaft nehmen, nicht normalen Saft. Da sind Unmengen Zucker drin und die Konzentration der Wirkstoffe ist viel geringer ;-)

Von Kräutern und Tees halte ich nicht viel, das muss jeder selbst wissen...

Nochmal ein SG würde ich machen. Das letzte ist ja sicherlich eine Weile her und sowas ist ja nicht in Stein gemeißelt ;-)

Alles Gute #klee

4

Ja den Muttersaft hatte ich gemeint. Ab wann soll man den trinken?

Nach unzähligen Nachfragen an der Krankenkasse ist wohl kein SG nötig wenn der Arzt keines mehr braucht. In unserem Fall stört eine Krampfader die Lebensfähigkeit der Spermien und daran hat sich nichts geändert 🤷‍♀️

6

Den Muttersaft sollte man ab sofort und täglich trinken, da auch dieser einige Zeit braucht, bis er seine Wirkung entfaltet.

2

Ich bub leider noch nicht soweit, dass wir an die Geschwister icsi gehen ABER ich glaube, du musst den Behandlungsplan erneut bei der KK zur Genehmigung einreichen und dazu benötigen sie bestimmt aktuelle SG.

Von Granatapfelsaft und sonstige Kräuter halte ich persönlich nichts.

LG und alles Gute

3

Hallo Anna

Meine Tochter ist bald 8 Monate alt und wir möchten auch keine Zeit mehr verlieren, da ich auch schon 36 werde und haben bald wieder einen Termin in der KIWU. Wir haben nur noch 3 Eizellen im Vorkernstadium und habe ein ungutes Gefühl (Auftauung - Kultivieren - Einfrieren - wieder auftauen für TF) und habe deswegen schon im März mit Pimp my Eggs wieder angefangen.
Gehe schon mal davon aus, dass schon wieder ne ICSI gemacht werden muss. Wir hatten 2 Blastos und eins davon ist bei der Auftauung am Tag davor kaputt gegangen..

Bei der ICSI nehme ich dann einfach noch Himbeerblätter- und Frauenmanteltee.
ZU Pimp my Eggs: kein Kaffee, Alkohol und nur gesunde Ernährung

Ich versuche auch wieder positiv zu bleiben, auch wenn irgendwo wieder diese Angst her kommt, dass es niemals klappen wird..

Wünsche dir viel Glück #klee

Liebe Grüsse
Olivia

5

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder :)

Ab wann hast du Kaffee weg gelassen?
Ich hab im Zyklus der ICSI das letzte mal den Kaffee weg gelassen bis zum 6. Monat sogar 🙈

8

Danke 💞

Bei Pimp my eggs & Pimp my Sperm schon, ca. 3 Monate vor der 2. ICSI.

Ausserdem habe ich noch folgendes beachtet:

- Viel Ruhe bereits bei der STIMU Behandlung
- Gesunde Ernährung
- vom TF bis TF+5 viel liegen, damit sich der Embryo einnisten kann und einfach ruhig bleiben und positiv bleiben.
- nicht heiss duschen

Die 1. ICSI war ne Katastrophe, da ich nichts beachtet habe und mich auch sehr überanstrengt hatte..

LG Olivia mit 👶-girl

weiteren Kommentar laden
7

Wir sind auch am Geschwisterprojekt dran und haben nach Empfehlung von hier auch mit Pimp my... begonnen. Ich wusste gar nicht, dass man auch was für die Gebärmutterschleimhaut machen kann, das klingt ja interessant. Also wir hatten unsere Behandlung in Istanbul im Bahceci, die sagten uns wir müssen ein aktuelles Spermiogramm haben, aber ich weiss natürlich nicht, wie das dann hier ist.