ZT22 Synarel für 1. ICSI. Wie haltet ihr das nur alles aus?

Hallo Ihr Lieben,
Nach nun 5 Jahren Üben und Überlegen, startet nun nach großen Bedenken unsere 1. Behandlung ever (ICSI). Gestern war ZT22 und ich musste mit 2xtäglich Synarel Spray beginnen.
Ich bin ein sehr anfälliger Typ für alles und jedes, was Nebenwirkungen betrifft und dreh jetzt schon durch. Ich hatte gestern viel mehr Durst als sonst, die Temperatur fuhr Achterbahn, war extrem reizbar und nach 3 Stunden Schlaf war s das dann für die Nacht. Die Haut fängt schon an zu blühen.... Und das nach 1 Tag? Am 8.4. beginnt dann die Stimulation und ich frage mich, wie ich das durchhalten soll bis dahin, wenn ich jetzt schon so reagiere. #heul
Wie geht ihr damit um, wenn ihr starke Beschwerden habt?
Mag jemand meine ICSI-Buddy sein?

1

Also ICSI-Buddy kann ich dir leider nicht dienen, aber bei uns startet Anfang April (schätzungsweise 3.4.) die erste IVF überhaupt, ebenfalls nach langem Üben: inoffiziell insgesamt 24 ÜZ, 12 davon beim FA, die letzten 6 inkl. Kiwu-Klinik.
Die große Baustelle bei uns bin ich.
Wir machen das Antagonistenprotokoll aufgrund meines PCOS.

Die Nebenwirkungen, die du beschreibst, kenn ich aber auch. Nicht von Synarela. Aber die Stimu macht bei mir selbst bei Clomifen / Letrozol Hitzewallungen, seit ich Prednisolon erhöht habe auf 20 mg, hab ich quasi ständig Durst und ich seh aus wie ein Streuselkuchen, obwohl ich meine Haut gut pflege und mich nicht zukleistere. Die Maske verdeckt ja eh alles #rofl

Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper sich schnell an die Medis gewöhnt und die Nebenwirkungen etwas nachlassen. Ich denke aber, dass wir da aufgrund unserer speziellen Behandlungsbedürfnisse einfach durchmüssen :-(
Aber: Du bist nicht allein damit #liebdrueck

8

Danke für die lieben Worte! Ich hoffe auch, dass es bald besser wird und nicht schlimmer. Drücke dir die Däumchen, dass es bei euch klappt! Bei uns geht es dann wohl am 8. April los, wenn noch alles gut geht, weiß man ja nie. #klee#herzlich

2

Hey du,

ich bin so ziemlich gleich weit wie du, bin heute ZT22 und hab gestern mit Synarela begonnen. Je nachdem wann dann die Mens kommt, ist dann Anfang April Spritzenstart.

Ich nehm zum ersten Mal das Nasenspray und mach auch zum ersten Mal das lange Protokoll. Glücklicherweise merke ich bislang nix vom Synarela, aber was nicht ist kann ja noch werden #schwitz vielleicht ist mein Körper auch einfach enorm abgestumpft über die Zeit was die Hormone angeht ;-)

Mit was wirst du stimulieren? Wie hoch?

LG

9

Oh, da sind wir ja in einer richtig ähnlichen Situation! Bei mir geht es dann am 8. April los mit Puregon 900. Mit was stimuliert du? Bei mir ist es die aller erste Hormonbehandlung überhaupt je in meinem Leben. Heute habe ich zum Glück dann nichts mehr gemerkt von dem Spray, aber wer weiß wie das noch wird.
LG zurück!

3

Hallo meine Liebe,

hab die erste icsi mit langem Protokoll hinter mir. Jetzt bin ich gerade in der Warteschleife und am 29.03 ist blutest 💪

Zum Glück hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Hab mich aber mit Akupunktur begleiten lassen. Vielleicht kann dir das auch helfen?

10

Liebe Pauline,
ich drücke dir sehr die Daumen, dass es geklappt hat!
Akupunktur hatte ich tatsächlich noch nie, Nadeln sind nicht so mein Ding, aber es ist eine gute Anregung, ich werde mal darüber nachdenken, ob es was gibt, was mir da Entspannung bieten kann. Da denke ich als erstes an Massage #klee#herzlich#blume
Mit was hast du stimuliert? Und wie ging es dir so während der ersten Behandlung?

13

Ich hab mit Menopur stimuliert, habe einen niedrigen Amh. Hat super geklappt und wir haben sogar Blastos auf Eis. Das kommt etwas den Druck raus falls es jetzt nicht klappen sollte.

Ich hatte keinerlei Beschwerden und mir ging es immer gut. Sei es körperlich wie emotional. Entspannung ist sicher wichtig in dieser doch so anstrengenden Zeit. Also gönn dir auch zwei Massagen 🌷👍

4

Guten Morgen, ich bin eigentlich stille Mitleserin🙈
Aber jetzt habe ich eine Frage 🙋🏼‍♀️ ich beginne auch im April mit meiner ersten Icsi🙈 und bin furchtbar aufgeregt. Ich renne gerade noch dem Befund der Gerinnung hinterher und hoffe dass meine Schilddrüsenwerte passen 👌🏻👌🏻👌🏻

Aber warum beginnt ihr jetzt schon mit der Behandlung? Ich beginne (wenn alles glatt läuft) am 2. Zyklustag (Anfang April) mit der Stimulation 🙈

Wir haben übrigens auch 2,5 üben hinter uns. ☹️

LG und einen schönen Tag

5

Wenn man im vorzyklus beginnt, nennt man das das lange Protokoll. Du machst wahrscheinlich das kurze.

7

Ah okay danke.☺️ Ich habe das Gefühl, dass man sich alle Infos selbst zusammen suchen muss um informiert zu sein und eine gute Behandlung zu bekommen 🙈

weitere Kommentare laden
6

Liebe Lauri-su,

ich starte vermutlich Anfang April auch in die nächste ICSI Runde. Wir hatten bereits im April 2020 eine ICSI und dann im Juni 2020 die 2. ICSI. Sie wurde allerdings spontan bei Punktion abgebrochen und in eine IUI umgewandelt. Dabei wurde ich dann schwanger, habe unser Sternchen aber in der 9. SSW verloren. 😥 Da es bei uns ja spontan mit IUI geklappt hatte, wollten wir dem nochmal eine Chance geben und sind nun aktuell im 3. Versuch. Ich werde an Ostern testen und falls negativ getestet wird, starten wir dann wieder mit einer ICSI. Der Behandlungsplan liegt schon bereit. Ich werde ab dem 2. ZT mit Pergoveris stimulieren, mit Orgalutran unterdrücken und dann mit Otrivelle auslösen. Man muss natürlich Nebenwirkungen aushalten aber ich beiße die Zähne zusammen und weiß ja wofür ich das alles mache. Und du wirst das auch schaffen!!!#klee#herzlich#liebdrueck Wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden. Vielleicht kann ich ein ICSI-Buddy sein ;-)

Liebe Grüße
inibambini mit ⭐

12

Liebe Inibambini!
Mensch, da hast du ja auch schon eine Reise hinter dir! Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es so geklappt hat #liebdrueck und falls nicht, dann bei der nächsten ICSI! #klee
Wie haben sich bei dir die Hormone so ausgewirkt? Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen?
Das ist gut, dass du das sagst, mit dem wofür man es macht. #herzlich Das hatte ich gestern beziehungsweise heute Nacht, als ich geschrieben hab, vor lauter Überforderung fast aus dem Blick verloren. #augen#gaehn#herzlich
Wenn du auch ein Buddy braucht, gerne! Ich hab immer ein offenes Ohr! #liebdrueck

14

Hallo,

ich kann dir nur den Tip geben, dich nicht mit den Nebenwirkungen zu beschäftigen, also nicht vorher schon den Beipackzettel lesen. Dann kommen nämlich zu den vorhandenen Nebenwirkungen noch die eingebildeten dazu. 😁

Und falls es gar nicht geht, sprich mit deinem Arzt.

Ich hatte auch gut mit Nebenwirkungen zu tun, aber man schafft das. Man muss nur immer vor Augen haben, warum man es tut. Einen besseren Grund gibt es doch gar nicht. 😊

Kopf hoch, du schaffst das 💪💪