Ich wollte euch nur ein Update geben, da ich es immer schade finde, wenn man nicht weiß wie es ausgegangen ist.
BT an Transfer+12 von zwei Blastos gestern ergab einen lächerlichen Wert von 35. Ich soll die medis weiter nehmen und am Freitag zur Kontrolle kommen.
Ich weiß überhaupt nicht wo mein Kopf steht. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und bekomme immer wieder einen Heulkrampf. Keine Ahnung wie ich das gleich auf der Arbeit schaffen soll.
Es ist doch klar, dass es wieder nur eine biochemische Schwangerschaft ist wie beim letzten Mal, warum also noch weiter quälen und die Medis nehmen?
Es war unser letzter Versuch, wir haben keine finanziellen Mittel mehr, bzw können es uns nicht leisten, eine 4. ICSI zu machen.
Aber wie kann man sich endgültig vom Kinderwunsch verabschieden? Wie bitte soll das gehen? Ich bin doch erst 29...
Ich hatte immer gehofft, nicht in diese Situation kommen zu müssen und jetzt trifft es mich doch.
Natürlich wusste ich, dass wir zu den kinderlose Paaren gehören können, aber jetzt wo es tatsächlich so ist.... Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass wir keine Kinder haben werden.
Ich bin geschockt, unendlich traurig, fassungslos. Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann besser wird und ich bzw wir uns damit arrangieren können, keine Kinder zu bekommen.
*Update: Kann ich mir Hoffnung machen?
Hallo
Es tut mir sehr leid!
Zu den Kosten: ihr könntet eine Icsi Naturelle machen. Die kostet nur knapp 2000€
Dann bist du genau wie ich 29! Mein Mann macht zurzeit ganz viele Überstunden damit werden wir die nächste Kryo's zahlen. Brauchen wir auch ca 4000€.
Du könntest dir neben beruflich im Vertrieb was dazu verdienen. Oder einen Job wechsel machen.
Unsere Tochter hat mehr gekostet als mancher klein Wagen neu. Wir sind auch nicht die Spitzen Verdiener. Ich bin Verkäuferin mein Mann am Bau!
Und trotzdem ist es möglich sich ein Kind leisten zu können. Gib nicht auf! Sag bitte nicht, es geht nicht! Wenn ihr in 2 Jahren weitermacht bist du erst 31!
Hallo catgirl28
Du hast recht, irgendeinen Weg gibt es immer. Wir müssen uns nur die Frage stellen, ob wir Jahre auf einen neuen Versuch sparen wollen, und es am Ende dann evtl doch nicht reicht zu unserem Glück. Ich möchte den Kinderwunsch eigentlich nicht aufgeben, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht, finanziell und vor allem psychisch.
Ich bewundere euch für euren Mut und die Kraft weiter zu machen.
Aktuell schaffe ich das nicht.
Du musst auch Aktuell nicht können!
Wir hatten und haben zwischen auch keine Lust mehr 🙄
Stress dich nicht. Gib dir Zeit und wenn wir ihr in 2-3 Monaten euch einen Plan überlegt ist es früh genug 🙃
Fühl dich gedrückt 😻
Bei uns kostet icsi naturelle sogar nur 800-1000. wenn du aber immer viele befruchtete Eizellen hattest, würde ich auf ne richtige icsi sparen, und so viel wie möglich einfrieren. Du bist noch viel zu jung um aufzugeben. Ihr habt noch Zeit zu sparen. Aber erstmal musst du das negativ bzw die FG verdauen. Danach setze dich mit deinem Mann an einen Tisch und denkt über Möglichkeiten nach. Mir wurde auch mal auf Instagram ne Werbung angezeigt für ne Bank die das Geld vorschiesst und man es auf Raten bezahlen kann. Ist natürlich blöd, sich für den Kinderwunsch verschulden zu müssen, und das müsste ihr beide auch alleine entscheiden. Die Zeit kannst du für weitere Diagnostik nutzen. Habt ihr alle 4 versuche selbst gezahlt ? Wenn ja, seid ihr wahrscheinlich nicht verheiratet. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit um dann 3 versuche von der Krankenkasse zu bekommen. Ich wünschte ich könnte dir anders helfen.
Ah, jetzt lese ich das war der 3. Versuch. Also über die Krankenkasse ? Eventuell besteht die Möglichkeit diesen Versuch gutschreiben zu lassen, und ihr bekommt noch einen zusätzlichen Versuch. Dazu muss eine FG nachgewiesen werden. Bei manchen reicht ein positiver bluttest, bei manchen muss man zumindest eine fruchthöhle auf dem Ultraschall gesehen haben. Ein Versuch ist es wert.
Das war der 4. Transfer, 3 ICSI und eine Kyro aus der 3. ICSI.
Verschulden können wir uns nicht noch mehr. Wir haben ein Haus, dass renovierungsbedürftig ist und wir sind keine "großverdiener".
Auch weiß ich nicht, ob ich ein weiteres scheitern verkraften. Klar, mehr als schief gehen kann es nicht. Aber mein Leben ist so auf den Kiwu fixiert, dass ich gefühlt gar nicht mehr "lebe". Ich möchte auch mal zur Ruhe kommen.
Der Versuch wird uns leider nicht gut geschrieben, haben sie beim 3. Versuch und der biochemischen Schwangerschaft auch nicht getan. Und die jetzige Kyro mussten wir ja eh komplett selbst zahlen.
Ich danke dir für deine Worte!
Dein Wert ist zwar niedrig, aber wenn die Ärzte dich noch nicht aufgegeben haben, dann besteht noch ein kleines Fünkchen Hoffnung.
Auch würde ich das Thema eingenes Kind noch nicht abschreiben. Du bist noch Jung und weißt nicht was die Zukunft so bringt. Ich weiß zwar nicht warum es bei euch nicht klappt, aber manchmal findet die Natur eigene Wege um zum Ziel zukommen, obwohl die allgemein Medizin das ausschließt.
Viel Glück.
Ich denke sie wollen den Wer nur kontrollieren, müssen sie ja auch, da Hcg vorhanden ist. Das geringe Risiko, dass es sich an der falschen Stelle eingenistet hat, besteht, wenn natürlich auch nur gering.
Ich bin jung, ja. Aber wenn man nach 4 Jahren weder natürlich noch auf künstlichem Wege schwanger wird, dann wird das ohne Hilfe auch nichts. Da bin ich realistisch.
Die Spermien sind zu wenig, zu langsam und zu schlecht. Ich habe eine Gerinnungsstörung.
Ich danke dir aber sehr für deine optimistischen Worte
Wir haben eine ähnliche Diagnose wie ihr. Mein Mann hat OATIII und bei mir sind die Tuben zu und ich hab Endometriose. Meine FA hat beim ersten Spermiogramm gemeint, dass die Chancen auf natürlicherweise Schwanger zu werden gering sei, aber nicht unmöglich.
Manchmal passiert halt auch ein Wunder was medizinisch nicht erklärbar ist. Ich kenne eine Frau, wo die Ärzte ihr gesagt haben, dass ihre Eileiter zu sind und sie Endometriose im höchsten Grad hat und deswegen wohl nie Kinder bekommst würde. Sie hat sich mit 18 Jahren schon darauf eingestellt Kinderlos zu bleiben. Heute hat sie 3 Kinder und alle auf natürliche Weise gezeugt.
Ich hatte auch eine leichte Geringungsstörung Vitamin K hat mir geholfen.
Bei dem Wert würde ich tatsächlich auch keine Medis mehr nehmen.
Möchtest du einmal teilen, warum ihr eine ICSI macht? Es kommt doch sehr auf den Grund an, ob man nicht doch weiter hoffen kann.
Ich kenne einige Paare, denen gesagt wurde, dass sie nur mit einer ICSI Erfolg hätten, die dann doch "natürlich" Kind(er) bekommen haben. Ich selbst habe das auch alles hinter mir.
Du bist wirklich noch jung und hast noch sehr viel Zeit, um ein Kind zu bekommen, auf welchem Weg auch immer.
Wie schön, dass es bei euch doch natürlich geklappt hat! Diese Geschichten liebe ich besonders.
Leider besteht aufgrund des OAT syndromes meines Mannes und meiner Gerinnungsstörung keine Hoffnung.
Mal sehen wie unser weiterer Weg aussieht.
Alles Gute für dich!
Mein Mann hat auch die Diagnose OATIII. Dabei ist es aber sehr unterschiedlich, ob man z.B. knapp unter den Grenzen liegt oder alle Werte gegen Null tendieren.
Kann man die Gerinnungsstörung behandeln? Ich kenne mehrere, die nach Eintreten einer natürlichen Schwangerschaft einfach Heparin spritzen mussten. Wenn man das vorher weiß, kann man ja entsprechend reagieren.
Vielleicht braucht ihr mehr Geduld als andere Paare, aber gib die Hoffnung nicht auf!
Hey in den letzten 2 Wochen gab es hier einige Beiträge zu niedrigem HCG. Schau doch mal nach. Da sind ganz viele positiv Beispiele. Gib doch nicht gleich auf!
Bei mir war die Ärztin mit meinen Werten von Beginn an zufrieden. Sie sagte die Tabellen im Netz kann man vergessen, es kommt auf die Verdoppelung an!
PU +14 36,3
PU+15 58
PU+ 18 169
PU+22 1150
PU+ 25 3650
Also hab Hoffnung!
Wie toll, dass es bei dir gut ausgegangen ist🍀💕
Leider bin ich mit einem Wert von 35 bei umgerechnet PU 17 sehr realistisch eingestellt.
Aber sehr lieb von dir, mir hoffnung zu machen.