Medis nach ERA-Test weiternehmen oder absetzen?

Liebes Forum,
ich hatte heute die Biopsie zum ERA-Test.
Mein Arzt rät das Progesteron und Progynova 21 noch ca 10 - 12 Tage weiter zu nehmen, um den Zyklus nicht komplett durcheinander zu bringen (ich soll es aber natürlich selbst entscheiden).
Ich würde am liebsten alles sofort absetzen.

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen diesbezüglich freuen.
Lieben Dank und alles Gute für Euch#blume
#klee#klee#klee

1

Ich sollte die Medis danach gleich absetzen. Wenn Du allerdings noch etwas auf Eis hast zum Transfer macht es vielleicht Sinn die Medis noch etwas weiterzunehmen um die nächste Mens rauszuzögern und anschließend den Zyklus für einen möglicherweise angepassten ERA Zyklus zu nutzen.
(Bei mir war das Ergebnis innerhalb von 14 Tagen nach Biopsie da).

LG,
Laura

2

Liebe Laura, danke für Deine Antwort.
Nein, auf Eis habe ich leider nichts… wir würden dann im nächsten Zyklus wahrscheinlich neu stimulieren… wenn eine Verschiebung durch ERA rauskommt.

Kam bei Dir Deine Blutung direkt nach absetzen der Medis und hat es lange gedauert, bis sich Dein Zyklus wieder eingependelt hat? (Wenn Du das beantworten magst?)
Und ist bei Dir eine Verschiebung des Zeitfensters festgestellt worden?
Liebe Grüße 🌿
Ajan

3

Achso okay.
Meine Blutung kam wie vom Arzt angekündigt ca. 5-7 Tage später. Durcheinander war da jedenfalls nichts.

Bei mir ist eine Verschiebung von 12h nach hinten herausgekommen. (Kannst Du auch in meiner VK nachlesen wenn Du magst).

Zu einem angepassten Transfer ist es bei mir aber auch nicht mehr gekommen weil es in der darauffolgenden ICSI leider nix zu transferieren gab. Und vor der nächsten bin ich dann natürlich schwanger geworden und heute in der 38.SSW ☺️

Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Laura

weitere Kommentare laden