Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage
Zur Erklärung:
Ich bin aktuell in der 7. SSW schwanger; da mit künstlicher Befruchtung, ist das Schwangerschaftsalter sicher.
Am vergangenen Freitag (6+1) war ich in der KiWu zum ersten Ultraschall und man konnte eine Fruchthülle, einen Dottersack und einen kleinen Embryo erkennen, aber keinen Herzschlag. Ich sollte dann am Mittwoch (6+6) noch einmal kommen und leider auch hier noch kein Herzschlag. Mein Arzt sagte, dass der Embryo auch zu klein für das Schwangerschaftsalter sei.
Die HCG Werte sind in der Zeit auch nur langsam angestiegen, bisher waren sie immer in der "normalen" Verdopplungszeit und von dem vergangenen Freitag 19.3. von 5292 zu Mittwoch, 24.3. nur auf 8032.
Mein Arzt sagt es sieht nicht gut aus...
Da aber ein leichter Anstieg des HCG Werts vorhanden war, soll ich die Hormone noch bis kommenden Dienstag weiter nehmen und dann schauen wir noch einmal im US.
Die Chancen stehen aber wohl nicht gut und er gibt eine 1% Chance.
Ich habe mir schon die Augen ausgeweint und will mir keine Hoffnungen mehr machen, aber leichter gesagt als getan...
Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas dazu sagen?
Vielen lieben Dank an Euch vorab!
LG, Chris
HCG Anstieg wird langsamer, kein Herzschlag 7 SSW
Hallo. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir hatten letztes Jahr 4 Fg. Und leider fing es bei mir auch immer so an. Hcg passte nicht mehr und im Us war ich auch immer etwas hinten dran. Meine Ärzte bestellten mich zwar auch immer noch einmal eine Woche später zum Us rein um sicher zu gehen. Aber es ging nie gut aus. 😪
Oh man... ja, es ist so schwer den Tatsachen ins Auge zu schauen...
Danke Dir für Deine Erfahrung und ehrliche Antwort!
Ganz liebe Grüße
Tut mir leid das ich dir nichts positives berichten kann. Man lest zwar manchmal von Eckenhockern usw aber ich denke falsche Hoffnungen bringen einem da nichts. Mir waren die ehrlichen Einschätzungen von meinen Ärzten lieber. Wünsch dir viel Kraft 🍀
Hallo Liebes,
es tut mir unendlich leid was du das gerade durchmachen musst, nachdem am anfang alles so schön aussah. Deine Erlebnisse erinnern mich an meine.. gestern hatte ich in der 12. Woche meine Ausschabung, ab 6+4 wussten wir schon das was nicht stimmt, es begann wie bei euch. trotzdem wuchsen noch die fruchthöhle und der dottersack weiter bis vor ca. 10 Tagen. hatte letzten Endes vor drei Wochen sogar noch einen HCG von 42000. am montag, drei tage vor der AS noch 17000. ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit, ihr werdet es zusammen meistern und positiv nach vorne blicken <3
Hallo liebe Rey,
das tut mir so leid zu hören! Das hat sich bei Dir dann ja noch sehr lange bangen lassen... :(
Vielen Dank für Deine Antwort und und Deine Erfahrung; ich hoffe es geht auch Dir bald wieder gut, auch Euch ganz viel Kraft! <3
danke für deine liebe worte <3 du kannst dich jederzeit melden wenn du magst, gebe dir gerne meine handynr.
ihr werdet es meistern :*
tut trotzdem weh keine positiven beiträge zu lesen, das kann ich dir glauben. :(
ich denke an dich/euch <3
Hallo Chris,
Das tut mir sehr leid. Ich weiß leider auch wie du dich fühlst. Ich hatte das bei meiner zweiten FG auch. Der hCG stieg anfangs super, der Embryo war aber immer hintendran in der Entwicklung, das Herz schlug dann sogar, der hCG stieg langsamer und dann schlug das Herzchen auch nicht mehr. Meine Ärzte haben mich auch jede Woche wieder einbestellt und ich hätte es auch nicht anders gewollt denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Das ist eine sehr schwere Zeit, die du jetzt durchmachst und ich kann total nachvollziehen, dass du die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben kannst. Ich konnte mich auch kaum ablenken aber das ist das Einzige was vielleicht etwas helfen kann die Zeit rumzukriegen. Ich wünsche dir, dass du aus der Phase des Bangens bald raus kommst und Klarheit bekommst.
Fühl dich gedrückt.
Liebe Grüße, Loha
Hallo liebe Loha,
danke Dir... so gern ich mir anderen Antworten wünschen würde, hilft es doch zu lesen, dass auch andere das Gleiche erlebt haben und man sich austauschen kann. Falsche Hoffnungen bringen einem ja leider nichts. Wie Du schreibst, das bangen ist schwer und man kann sich schwer von dem Gedanken lösen...
Es hilft aber sehr sich mit Euch auszutauschen, danke <3
Viele liebe Grüße
Das freut mich, dass dir der Austausch hilft. Mir hat es auch geholfen mich mit Leuten auszutauschen, die mich verstanden haben. Es tut mir auch sehr leid, dass ich keine schöneren Dinge berichten kann.
Ich fühle mit dir und schicke dir viel Energie für diese schwere Zeit. 😘
Juhu. Ich möchte dir jetzt keine unnötigen Hoffnungen machen ...
Bei der Schwangerschaft meiner nunmehr einjährigen Tochter stand ich vorm gleichen Problem. Herzschlag erst in der 8. Ssw. HCG verdoppelte sich nicht bilderbuchmässig. Die Werte waren wie etwa bei dir... meine Ärztin in der Klinik sagte mir jedoch, ab 6.000 verdoppeln sich die Werte nicht mehr so schnell.
Hoffe noch etwas ... und meld dich bitte :)
Liebe Hedda,
danke Dir für Deine Nachricht! Das tut gut zu hören! Mir ist bewusst, dass es leider nicht heißen muss, dass es bei mir so sein wird, aber es ist trotzdem schön zu lesen, dass es auch gut ausgehen kann.
Ich habe morgen meinen Kontrolltermin, danach werde ich Klarheit haben.
Ich werde gern Rückmeldung geben.
Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße
Mir gings wirklich auxh sehr schlecht. Jedoch hat meine kiwu Ärztin mich positiv bestärkt. Hier bei urbia hieß es immer, es müsse sich verdoppeln. So gar beim HCG Rechner hieß es nicht intakt. Un nun ist sie 1 jahr alt:)