Hallo ihr Lieben,
Ist jemand von euch auch gerade in Behandlung im KiWU Zentrum Heidelberg in der Römerstrasse?
Wie sind eure Erfahrungen?oder kennt ihr die kinderwunschabteilung in der Uniklinik HD?
Würde mich über Meinungsaustausch freuen, gerne auch über private Mail.
Liebe Grüsse
Kinderwunschzentrum Heidelberg
Hey,
ich war in der Uniklinik HD in Behandlung. Ich war immer sehr zufrieden. Kurze Wartezeiten bei Terminen. Man ist halt ziemlich oft bei verschiedenen Ärzten das mögen manche nicht, mir persönlich hat das nichts ausgemacht.
Auch preislich als Selbstzahler ist es dort mehr als in Ordnung.
In etwas mehr als 3 Monaten bekomme ich mein zweites Kind. Beides mal wurde ich in HD schwanger.
LG Nathalie
Danke für den Tipp für Selbstzahler!!alles Liebe dir
Ich war lange in Karlsruhe, das war leider sehr enttäuschend. War dann zum erstgespräch in Freiburg cerf und Heifelberg römerstrasse. Und fand beide Kliniken super. Wir haben uns dann aber für Freiburg entschieden, weil es auch von der Entfernung besser war. Die Uniklinik Heidelberg soll sehr gut bei icsi naturelle sein, und wenn man selbstzahler ist.
Anna wilken ( Instagram) ist auch in der römerstrasse, sie berichtet regelmäßig von ihren Untersuchungen und Behandlungen, sie ist auch sehr zufrieden mit der Kiwu.
Danke für deine Antwort! Über Karlsruhe höre ich auch nur schlechtes, zuerst wollte ich nämlich dorthin, weil es räumlich am nächsten liegt.
Hab mir gleich das Profil von Anna Wilken angeschaut, super Tipp!!
Hallo du Liebe,
ich bin auch in der Uniklinik in Heidelberg. Ich mache derzeit eine ICSI dort und hab morgen PU.
Ich bin total zufrieden dort und fühle mich super wohl. Und was ich genauso wichtig finde, mein Mann fühlt sich dort auch gut aufgehoben.
Ich hatte bisher nur mit zwei verschiedenen Ärztinnen zu tun. Fand ich sehr angenehm, hatte mich aber darauf eingestellt mit verschiedenen Ärzten zu sprechen.
Ich bin froh das wir dort gelandet sind.
Wir waren vorher in einer Praxis und haben uns dort nicht wirklich ernst genommen gefühlt und sind dann über die Abortsprechstunde nach Heidelberg gekommen.
Ich wünsche dir alles Gute 😊
Danke für deine Hilfe! Viel Glück🙏
Hallo,
ich war in der Uniklinik HD und auch sehr zufrieden dort. Was möchtest du denn genau wissen?
Viele Grüße 🙋🏻♀️
Danke für deine Antwort! Mich würde interessieren, wie sie mit low responsern und Null Befruchtung umgehen . Aber das weisst du ja nur, wenn es dich auch selbst betroffen hat.
Hi,
ich war auch in der Uniklinik, erst in der Abortsprechstunde, dann in der Kiwu-Klinik (eine Tür weiter ). Kann sie nur empfehlen, wir haben uns nach langer Odyssee sehr gut aufgehoben gefühlt und unser Sohn wird in vier Wochen zwei Jahre alt.
Viele Grüße und alles Gute!
Danke für deine Info! Toll dass es bei euch geklappt hat!
Hallo, wir sind auch an der Uniklinik gewesen. Nach >1 Jahre üben ohne Befunde bei mir und meinen Mann (spermiogramme top, zyklusmonitoring gut, Regelmäßiger zyklus, jeden Monat Eisprung) dorthin. Es wurde eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung durchgeführt (Endometriose gefunden und entfernt,Eileiter waren frei), als letztes wurde ein Postkoitaltest gemacht mit dem Hinweis,daß das Ergebnis nicht unbedingt aussagekräftig ist (aus bekannten Gründen). Ich fand toll, dass wirklich alles ausgeschlossen wurde, bevor herumgedoktort wurde. Postkoitaltest war unerwarteter Weise negativ trotz gutem spermiogramm und super zervixschleim. Es wurde im nächsten zyklus eine unstimulierte IUI durchgeführt und ich wurde sofort schwanger! Bin jetzt in der 20ssw. Ich hatte zwar ständig wechselnde Ärztinnen, das war mir aber egal, alle waren nett und sehr kompetent. Uns kam es auf das Know-how, die Geräte und andere Dinge an. Viele Grüße
Huhu
Ich bin auch in der Römerstraße in Heidelberg und bei eher Low responder sag ich mal.
Mache auch Ivf Naturelle.
Bin bisher auch zufrieden.
Wir sind auch in der Uniklinik Heidelberg. Erst abortsprechstunde dann fsh low Dose und jetzt icsi und pid ab Mai
Hey, darf ich fragen was eine fsh low Dose ist ? Und ich dachte PID ist in Deutschland nicht erlaubt, oder verwechsel ich da was ?!
Ich hatte nur niedrig stimuliert und dann gvnp.
Doch mit der richtigen Diagnose ist es erlaubt aber alles selbstzahler