AMH Wert 6,4! Schon PCO? Vllt jemand eine Ahnung davon???

Hallo ihr lieben,
Letztes Jahr hier es in der KIWU Klinik ich hätte ein PCO syndrom bei einem AMH Wert von 6,4.
Jetzt haben wir eine ICSI machen lassen ohne Erfolg und auf einmal heißt es, es wäre nur der Verdacht gewesen weil mein Wert nicht über 7 wäre hätte es sich nicht bestätigt!
Was meint ihr zu dem Ganzen?
Lg Brini241

1

Mein AMH war auch mal bei über 6.

Ob ich PCO habe oder nicht, darauf wollte oder konnte man sich bei mir in 3 Jahren Kiwu-Klinik nicht festlegen.

Ich habe die typischen Eibläschen im US sichtbar und leicht verlängerte Zyklen.

Sonst aber keines der typischen Zeichen und Hormone sind unauffällig 🤷🏼‍♀️

Ist aber auch relativ egal, ob man so etwas PCO nennt oder Eizellreifestörung oder wie auch immer. An der Behandlung ändert sich nichts.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hey!

Ich kenne es nur so, dass 2 der Kriterien passen müssen- in deinem Fall verlängerte Zyklen mit mehr als 35 Tagen und das typische pcos-Bild im US mit vergrößerten Eierstöcken mit mehr als 4cm Durchmesser.

Liebe Grüße!

5

Ja diese Veränderung am Eierstock hatte ich auch aber nur ganz minimal und zyklus hab ich alles normal.
Ich frag mich dann halt ob man dann unbedingt eine ICSI brauch,
Gut das spermiogramm von meinem Freund ist auch nicht das beste aber da kann man ja dran arbeite und was ändern und nicht direkt sagen es ginge nur über eine ICSI oder denke ich da falsch????

weitere Kommentare laden
2

Hey!
Als ich 31 Jahre alt war, wurde als Referenzwert AMH über 8 genannt. Da mein amh bei 16 lag, brauchten wir uns darüber nicht lange zu unterhalten.
Es hängt also immer vom Alter ab, welche Normwerte herangezogen werden. Wie alt bist du denn?

4

Hast du denn verlängerte Zyklen ü 35 Tage, vergrößerte Eierstöcke mit mehr als 4cm Durchmesser? Du kannst ja auch pcos haben, ohne dass die Hormonwerte auffällig sind. Es liegt nicht nur am AMH-Wert.

12

Hi nur weil der AMH so hoch ist, hast du nicht automatisch PCO, da sieht man wohl im US noch Anhaltspunkte für.
Ich hab einen AMH wert von 8 und nie hat bei mir jemand von PCO gesprochen. Ich war in 2 KiWukliniken.