Hallo miteinander,
Ich muss mir gerade mal alles von der Seele schreiben. Wir haben nun das 3. negativ bekommen (seit 4 Jahren Kinderwunsch 1x icsi, 2x Kryo) und dieses Mal hat es mich noch viel mehr aus der Bahn geworfen als sonst. Die ersten beiden Male habe ich es irgendwie geahnt, aber dieses Mal hatte ich so ein gutes Gefühl. Aktuell fange ich unkontrolliert an zu weinen und mein Mann weiß auch schon gar nicht mehr, was er machen soll. Wie habt ihr es aus so einem Tief wieder rausgeschafft? Ich will nicht aufgeben. aber gerade fühl ich mich echt kraftlos.
3. Mal negativ
Huhu,
das tut mir leid für euch, fühl dich gedrückt ❤️
Ich kenne das, ich habe leider 5 erfolglose TF aus 3 IVF hinter mir.
Wurdet ihr gründlich untersucht? Vielleicht könntet ihr das erst einmal machen, um mit einem besseren Gefühl in den nächsten Versuch zu gehen.
Nicht aufgeben 💪🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Dankeschön für die lieben Worte.
Ja, das hab ich auch schon gedacht. Offiziell liegt’s am spermiogramm meines Mannes, bei mir soll alles so weit ok sein. (Regelmäßige Periode, gute Gebärmutterschleimhaut und auf meinen Eisprung ist Verlass, Genetik unauffällig . Hatte schon überlegt, ob man sich auf Killerviren testen lässt - man liest ja irgendwie so viel....
der nächste Versuch ist dann wieder ne icsi und wir sind Selbstzahler 🙄 habt ihr noch Tipps, was ich vorher abklären könnte?
OK, ich würde empfehlen:
- Bauchspiegelung
- Biopsie auf Killer- und Plasmazellen
- Gerinnung
Es tut mir sehr leid, dass ihr schon so oft ein negativ bekommen habt.
Wie Luthien schrieb würde ich auch erstmal zumindest eine BS und GMS machen und Killerzellen auch.
Ob ihr dann auch gleich den EMMA und ALICE Test machen wollt müsst ihr entscheiden.
Aber da es dir so schlecht geht würde ich vielleicht erstmal eine Pause machen. Und zwar richtig. Mit richtigen Plänen mit denen ihr euch ablenken könnt (ist natürlich gerade nicht einfach).
Einfach zum Kraft tanken.
Mir ging beim 1. Kind genauso. Ständig bin ich in Tränen ausgebrochen. Und jetzt beim 2.Kind ging es mir ähnlich. Nun bin ich aber schon ziemlich lange nicht mehr in der Stimulation und damit kehrt langsam auch wieder mein normales Gefühlsleben zurück.
Was ich damit sagen will, die Hormone wirken lange nach und man ist einfach schon deswegen sehr viel emotionaler als sonst.
Wünsche dir alles Gute
Hallo liebe peejay,
auch ich fühle mit Dir. Alle Achtung, was Du/Ihr schon durchgemacht habt. Du hast ja schon viele tolle Tipps bekommen! Mir hat geholfen, Pläne für den nächsten Versuch zu schmieden. Allerdings war ich dazu erst nach ein paar Tagen wieder fähig.
Direkt nach dem negativen Ergebnis konnte ich 2 Tage einfach nur immer wieder weinen... in dem Moment, als ich es akzeptiert habe, dass ich traurig bin und nicht mehr versucht habe mich abzulenken und das Weinen zu unterdrücken, konnte ich es besser verdauen. In der Phase in der Du bist hat bei mir also einfach nur die Zeit geholfen. Am dritten Tag kamen die Gedanken an den nächsten Versuch ganz von selbst und es ging bergauf.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Es ist ja ganz verständlich, dass Du niedergeschlagen und kraftlos bist. Das darfst Du auch einfach eine Weile sein.
Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass ihr beim nächsten Versuch Erfolg habt!
Liebe Grüße,
Karotina
Liebe Karotina,
Ich danke dir für deine lieben, aufbauenden Worte. Es ist tatsächlich schön zu hören, dass man so fühlen darf - auch wenn ich selber den Rat schon anderen gegeben habe.
Jetzt, 5 Tage nach der Nachricht merke ich auf jeden Fall eine Verbesserung und habe zumindest das Gefühl eventuell nach vorn blicken zu können - auch wenn mich der ein oder andere Heulkrampf noch überfällt.
Liebe Grüße