Omegaven Infusion

Guten Morgen,

ich war jetzt bei Dr. Pfeiffer und bekomme auch demnächst die Omegaven Infusion.
Könnte mir jemand einen Arzt im Raum Düsseldorf
Empfehlen, er hatte mir einen in Langenfeld empfohlen, aber vielleicht habt ihr noch andere Adressen wie z.B. Raum Innenstadt oder sowas.

Liebe Grüße

Christina

1

Hallöchen, ich kann dir keine Adresse nennen. Aber nicht jede Praxis macht das mit. Ich würde bei deinem Hausarzt anfragen und dann durchtelefonieren 🤗
Weil ich keinen gefunden habe, musste das zeitweise mein Bruder machen. Bei mir im Wohnzimmer, war auch ganz nett.

2

Du kannst es günstig in Österreich bestellen und bei deinem Hausarzt machen lassen, wenn der das anbietet. Ist günstiger als eine spezielle Schmerzklinik.

3

Ich hatte auch eine Bekannte da die mir die gegeben hat. Vielleicht hast du jemand der als Krankenschwester oder so arbeitet

4

Ich denke, dass verantwortungsbewusste Krankenschwestern o.ä. dies ablehnen, da es sich um eine Infusion mit nicht unterschätzten Nebenwirkungen (Fettembolie) handelt, die eigentlich über einen zentralen Venenkatheter verabreicht wird.
Das wird auch der Grund sein, warum sich so viele Haus- und Frauenärzte die Verabreichung ablehnen.

Wie würde es z.B. im schlechtesten Fall der Fälle laufen? Soweit ich weiß, ist eine Krankenschwester o.ä. nicht im privaten Bereich versichert.

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Hausarzt lehnt es leider ab, weil es darüber zu wenige Studien gibt und es nich so ohne ist, er meint es sei Hokuspokus und macht es daher nicht.

Macht es Dr. Pfeiffer eigentlich auch selbst in der Praxis?

Liebe Grüße