Omegaven + Prednisolon wie gehts weiter wenn Periode kommt?

Nach 4 Omegaven und ES+11 habe ich heute leichte Blutungen bekommen, SST war negativ.

Wie geht es nun mit der Therapie weiter?
Omegaven wird ja ausgesetzt bis vor ES, aber wie sieht es mit Prednisolon aus?

Ich habe 20mg/tgl genommen - abrupt absetzen oder wie ausschleichen?

Wie handhabt ihr das?

1

Man muss es ausschleichen .. glaube ich hatte 2,5 oder 5 Mg alle 2? Tage reduziert .
Sonst lieber bei Pfeiffer nochmal anrufen & fragen wie ausgeschlichen werden soll .

Alles gute 🍀

2

Ich nehme das Prednisolon durchgehend, 20 mg. Aber nicht nur wegen der Killerzellen (699), sondern auch wegen der auffälligen Blutwerte und Hashimoto.

3

Welche werte sind bei dir auffällig?

Ich habe seit 2 Wochen erhöhte Leukozyten und Neutrophile Granulozyten, bin aber gar nicht erkältet oder so.
Im inet steht, dass das vom Prednisolon kommen kann🤷‍♀️

4

Ich habe eine akute T-Zell-Aktivierung: im Blut sind die meisten T-Werte und einige Supp-Zellen erhöht, also ist mein Immunsystem "hyperaktiv".
Da er ja quasi jedem Omegaven empfiehlt, hab ich das erstmal nicht genommen, sondern weiter Ursachenforschung betrieben.
Meine TAP-, TRAK- und MAK-Werte sind zwar noch ok, aber im US sind die vielen Entzündungswerte an der Schilddrüse sichtbar --> Hashimoto.
Die Blutwerte können also daher kommen, Omegaven unnötig. Erstmal alles richtig gemacht.
Ich hab dann 5 mg Prednisolon in der 1. ZH und 10 mg in der 2. ZH eingenommen.

Allerdings kam bei der Untersuchung auf Killer- und Plasmazellen für erstere ein Wert von 699 heraus, bis 300 ist in Ordnung. Daher nun doch Infusionen, aber Intralipid. Meine Kiwu-Klinik arbeitet nicht mit Omegaven.

Dann hatte ich ein Beratungstelefonat mit Fr. Dr. Reichel-Fentz, auch, um schon mal für die evtl. Partnerimmunsierung anzuklopfen. Sie hatte sich vorher alle Untersuchungsergebnisse angeschaut und eine Erhöhung des Prednisolon auf durchgehend 20 mg sowie den sofortigen Start mit Intralipid (Vorzyklus zur IVF) empfohlen.

weitere Kommentare laden